Touren/Trails im Elm

Hey,
ich bin neu hier und finde eure Touren echt super. Habe mit dem Rad fahren angefangen vor kurzem und würde mich freuen wenn ich bei euch mit machen dürfte. Habe zwar nicht ein super MTB sondern eher eins von der unteren Preisliga aber ich denke mal darauf kommt es nicht an.

Morgen Tomek 13, mein Flieger geht bald.:D
.... welches Rad Du fährst, spielt keine Rolle, sondern dem Spaß am gemeinsamen Fahren und bist natürlich herzlich eingeladen. Herzlichen Glückwunsch zu 5000ste Antwort in diesem Thread.:daumen:
Jens dir auch viel Spaß am neuen Rad, wieder so eine Rakete wie dein Hardtail.:cool:
Noch sonnige Grüße von der Blumeninsel; Canyoning war wirklich wieder super gestern.
GOPR1816.JPG

Anhänge

• GOPR1816.JPG
    GOPR1816.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 45
Martin gute Heimreise, bin schon auf dein Canyoning Video gespannt.
Das Rad ersetzt das Rocky und wird nicht so gut gehen wie das F-si, wiegt bestimmt um und bei 13kg.
Muss es aber auch gar nicht, soll mir Spaß bringen und mich bei unserem AX begleiten:D
Außerdem ab und zu muss man ja ältere Dinge aktualisieren.....

Tomek, du bist herzlich willkommen, wie Martin bereits geschrieben hat:daumen:
Wie eigentlich jeder:)
Welches Rad du fährst ist dabei völlig egal, Hauptsache du hast deinen Fun.
Einen Helm finde ich da eher wichtig, ohne ist nicht so prall! Ottmar ist letzte Woche auch ohne gefahren, muss
letztlich jeder selber wissen. Nur erste Hilfe an einer offenen Birne ist ehr ungeil:rolleyes:
Kleiner Piks in Richtung Ottmar......
Ich habe noch n etwas älteren Giro, wäre das eine Option für dich Ottmar?

Morgen,
Helm habe ich bestellt und müsste heut kommen, habe mich erstmal etwas gesträubt mit dem Helm aber die Vernunft kam da schon recht schnell. Bei den Mittwoch Touren fährt jemand auch aus BS zum Treffpunkt also mit Fahrrad ? Kann leider mein Fahrrad noch nicht mit PKW transportieren.

Geile Karre Jens - das erste Cannondale das mir auf Anhieb gefällt:daumen:

Ich muss mich dann doch für heut Abend ausklinken, da ich doch tatsächlich einen wichtigen Termin vergessen habe.
Meinen Geburtstag - unfassbar - als ich meiner Freundin gestern voller Vorfreude von unserer Tour erzählt habe, hat sie mich fast in den Arsch getreten:D

Sie will dann wohl den Abend mit mir verbringen, und so gern ich euch habe, da sticht Ober Unter:cool:

Evtl bin ich dabei... Wenn mein Helm angekommen ist und sich das Wetter so hält. Wo genau ist denn der Parkplatz ? Kommt wer aus Braunschweig mit dem Fahrrad da hin vll kann man zusammen dort hinfahren

Moin Zusammen,

fahre schon einige Wochen durch den Elm und würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Allein ist mir das auf Dauer zu langweilig und ein paar neue Routen möchte ich auch noch kennenlernen. Falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich heute Abend anschließen. Ob meine Kondition reicht sehe ich dann! Falls nicht breche ich halt ab und versaue Euch nicht weiter die Runde.

Grüße vom Elmrand

Florian

Alles gut Florian, wir freuen uns immer über Begleitung:daumen:
Der Parkplatz ist am Ende der Straße Markmorgen, man kommt automatisch zum Parkplatz.
Ansonsten Google Earth bemühen.

Alles kla ja habe schon bei Google Maps gesucht... Werde mich später melden ob ich dabei zwecks Helm und Anreise aber evtl hau ich das Rad in Kofferraum weil aus BS-wenden ist mir das Wetter etwas zu blöd :(

Ottmar, schon krass sein eigenen Geburtstag vergessen.:daumen: Ich hatte gedacht den vergisst man erst in meinem Alter; schon wieder ein Jahr älter.:( So wieder auf Heimat Boden und kein Regen.:D

Schade das man sich so knapp verpasst hat war um 18.06uhrda aber das habt ihr bestimmt nicht mehr gelesen das ich 5 min später komme.... Habe so den elm alleineetwas erkundigt.... Eine Frage an den Opel Fahrer in der Runde benutzt du die Dachträger für Fahrrad auch fur längere Strecken ?

So, wir sind auch zurück, also Lars und ich:D
Sau geile Runde mit Lars, viele Trails auf nassem, aber kaum schlammigen Boden:i2:
Alles in Allem gut zu fahren.
Florian hat uns 6km begleitet, hat dann Richtung Tetzelstein verkürzt und Tomek haben wir leider verpasst:rolleyes:
Schade eigentlich:(
Die Strecke hatte 35km mit glatt 600hm, war wirklich schön und ohne einen Tropfen Regen:daumen:

Martin, Pierre und ich sind in Berlin zum Velothon.
Wir fallen aus, vielleicht findet sich ja noch wer.
Chrissi, Adi, Bennet oder Lars sind zu Hause, vielleicht meldet sich ja wer dazu.

Jens, nächstes mal wieder am Start. Mit dem Wetter hatte ihr ja Glück. :daumen:
Tomek 13, ich werde am 26 6. eine Tour starten. Da ich meine Tour nur noch in unserem Verteiler ankündigen, müsstest Du mir, wenn Interesse besteht, mir als PN deine Mailadresse zusenden.:)

Tomek 13 super, habe dich in den Verteiler mit aufgenommen; Sonntagsinfos also von dort und die von Mittwoch natürlich auch. :)

Das Madeira MTB Video ist fertig, damit ihr mal einen kleinen Eindruck bekommt was die Insel zu bieten hat. Die Tour war als Easytour angeboten, doch bei unserer Ausfahrt hat es leider ein Mädel zerlegt :( und die abgesetzten Passagen oben ca. 30-40 %, waren ohne MTBkenntnisse nicht durchfahrbar und da kann man sich vorstellen was da noch geht, wenn alleine die Aspaltpassagen bis 25 % hatten.
Viel Spaß dabei.

... Eine Frage an den Opel Fahrer in der Runde benutzt du die Dachträger für Fahrrad auch fur längere Strecken ?
Ist meine Karre...
Der Träger und der Grundträger sind von Thule (ProRide oder sowas..., paar Jahre alt) und ich bin schon mit 4 Rädern nach Mitteldänemark (650km) und Fehmarn in Urlaub gefahren.
Zugelassen bis 130km/h. Rasen geht also nicht mehr, wäre aber auch ziemlich verantwortungslos den Sattelledern gegenüber. Mehrverbrauch mit 4 Bikes geht gerade noch (1.5-2l/100km).

Zurück