Touren/Trails im Elm

So nun noch die versprochenen ZDF:
Wir sind 39,1 km gefahren, leider mit ein paar Abweichungen von der eigentlichen Strecke.
Höhenmeter waren 557 m und die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 16,1 km/h und gebraucht haben wir 2:43.
Jens die Strecke war gut zu fahren, einmal waren wir gezwungen zu schieben, da wir einen ich sag mal "interessanten" Streckenabschnitt erwischt hatten.
Thomas dran bleiben, sonst fahre ich auch immer im hinteren Viertel.
Ottmar auf Dich hatten wir bis 18:10 gewartet und parallel Mails und Forum gecheckt. Ich hoffe es ist alle okay bei Dir?!

Ach und ganz ganz wichtig!
Danke Arne für das Feierabend Bier, selbstverständlich das gute alkoholfreie von Erdinger.
Ich fand das hat dem ganzen einen guten Abschluss gegeben.

Moin,
na dann bin ich ja zufrieden, wenn ihr Spaß hattet:daumen:
Schieben, 39km, habt ihr euch verfahren?
Nächte Woche sicher wieder wie gewohnt mit mir:)

Nicht wirklich verfahren hier und da die Abfahrt nicht rechtzeitig genommen bzw. parallel verlaufende Wege erwischt. Und der eine Teil war schlammig und es lägen dann auch noch Bäume quer. Ich kann Dir nachher ja mal die Aufzeichnung schicken.

hab ich da Golf 1 gelesen
Jepp. Mein Notfall- und Sommerauto aus erster Hand. War mal ein Autonarr, hab noch ein 356 A.
20160623_144737.jpg

Anhänge

• 20160623_144737.jpg
    20160623_144737.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 71
Hier mal ein Bild meines neu Zusammen gebautem Bike:)

o.k. - will, nein , den muss ich haben, auch noch ein 2 Türer, ick werd verrückt.
Hab mir gerad nen Golf 2 GTI Edition Blue aus erster Hand gesichert den ich nu wieder aufbaue, da die 84 jährige Besutzerin den als Alltagsauto gefharen ist und die ein oder andere Macke doch vorhanden ist.

Und den 356er darf ich mir doch mal anschauen, oder????
Bild1.jpg
Bild2.jpg

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 76
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 81
Haha, kommen gleich die bitterbösen Kommentare, Radforum und so.:D
Der 2er sieht doch top aus, unverbastelt, Schiebedach und kein Eurokennzeichen :daumen:Wegen dem 356 könnte man dies sicher mal machen, ist aber halt auch nur ein Auto.:)
20150911_113204.jpg

Anhänge

• 20150911_113204.jpg
    20150911_113204.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 64
:D nun gut, dann soll das jetzt auch das letzte zum Thema Auto sein...

Von wegen nur ein Auto, wär das nur ein Auto, hätt ich jetzt keine feuchte Hose:hüpf:

Wir quatschen beim nächsten Mal wenn wir uns sehen weiter:daumen:

So, mal wieder ein Radthema und ggf. von Interesse.:) Ich war gestern in der VW Stadt zum Sommerfestival " Cirque Nouveau Mobile"; Akrobatik, Musik, Trapezkunst, Break-Dance und BMX. Die Jungs und Mädels haben dort das Zelt gerockt und war eine super Stimmung. Geht noch bis zum 31.7.:daumen:Hier mal ein paar Eindrücke.
DSC01314.JPG

DSC01324.JPG

Anhänge

• DSC01314.JPG
    DSC01314.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01324.JPG
    DSC01324.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten :). Ja früher hatte ich sehr viel Benzin im Blut und habe viele Sachen auf 2 und vier Rädern gemacht, was man heute vielleicht so nicht mehr machen könnte und ich habe es überlebt.:D

Dann melde ich mich hier mal kurz zurück. Die Resonanz war ja etwas zurückhaltend, dank an Udo für deine Begleitung. Die Strecke von knapp 50 km mit 340 Hm führte durch den Mascheroder - u. Lechlumer Holz, nach Fümmelse und Salzgitter Thiede. Die Trails waren vom Untergrund im Großen und Ganzen gut fahrbar, nur wenige schlammige Passagen, trotz der letzten starken Regenfälle; an sich überraschend. Leider war auf den Strecken z.T. sehr starker Windbruch, sehr oft absteigen von Nöten.
Allen ein schönes Fußballwochenende.:)

Hi HI,

mein Rücken ist wieder ok, zumindest so, dass ich fahren kann.
Lars hat sich Hemkenrode als Startpunkt gewünscht.
Also Start am Freibad Parkplatz in Hemkenrode, wie immer um 18 Uhr.
Die Runde hat 31km mit rund 700hm, davon ca. 14km Trails.
Ein 2km langer Abschnitt dürfte für alle neu sein, außer für mich natürlich:rolleyes:
Also bis Mittwoch

LG
Jens

Jawoll, bin ebenfalls am Start und bringe ein neues Gesicht mit - da der gute Mann jedoch erst wieder eingestiegen ist, bin ich nicht sicher ob er die kompletten 30 schafft. Ich hab ihn aber gestern schon mal durch diesen fiesen kleinen, kaum sichtbaren Trail durch den Steinbruch Destedt gejagt, und er hats unter einigem Fluchen und mehrfachen "you fucking crazy guy" Rufen tapfer durchgestanden und hatte dann doch ein Grinsen im Gesicht als wir wieder zu haus waren.

In diesem Sinne - bis morgen Männers

Matthias habe mal wieder herzlich gelacht, bis eine Bereicherung für unser Forum und obwohl wir uns noch nicht kennen, passt Du zu uns; Jens ist ja auch voll begeistert.:daumen: Am Sonntag mussten Udo und ich auch feststellen, dass die Vegetation explodiert ist; Brennessel gab es genug und wir haben sie gut angetestet, obwohl Udo da noch eine Nummer härter war als ich :D, da ich zu Beginn noch Arm- u. Beinlinge hatte und das Kribbeln ging durch die Handschuhe. Bei unseren Ausfahrten gehört das auch mal dazu und danach hat man wie dein Mitfahrer, das breite Lächeln im Gesicht und man hat was zu erzählen.
Jens, danke für dein Radtransport, sonst hätte ich morgen passen müssen, die machen mein Auto wohl komplett neu.:)

Wo ist denn hier bloß der smiley zum rot werden-das mal ein echt liebes Feedback
Fühl mich aber auch perfekt aufgehoben bei euch-alle ergänzen sich einfach top-die Begeisterung ist ganz meinerseits:daumen:

Und Martin, kennengelernt haben wir uns als ich das erste Mal von der roten Wiese mit euch gestartet bin und die Tour nach nem drittel mich übergebender Weise abbrechen musste:D

Matthias, stimmt, alter Mann; glaube Januar 2015, wo Du nur trocken meintest:" Hab mal kurz abgekotzt, kann weiter gehen." :D:daumen: Sehen uns morgen, mein Lacker hat sich gemeldet, der Radtransporter ist fertig.:)

Zurück