Touren/Trails im Elm

So, erste Testfahrt für eine Winterrunde im Oder ist beendet. Es waren knapp 36Km mit 460hm. Leider so in weiten Teilen im Winter nicht fahrbar:mad: Ich werde nochmal nach Alternativen suchen:D

Moin,

Treffpunkt ist diese Woche der Parkplatz auf dem Tetzelstein, wie immer um 18 Uhr.
Wir fahren die „wenig Schlammrunde“ sollte noch prima funzen.
32km mit 600hm.

Freue mich auf Euch
LG Jens

Bei dem Wetter war ich auch mit dem MTB unterwegs :) und habe ein Teil meiner Haustrails mit Werkzeug inspiziert, aber war alles super trocken und ohne Arbeit fahrbar; halt paar Höhenmeter weniger als bei euch. Ich hoffe der Elm war auch noch trocken.:D

So, kurze Rückmeldung!
Wir waren heute zu fünft, danke Jungs:daumen:
Die Strecke war gut trocken, Daten wie angekündigt, nur 100hm wenigero_O
War recht frisch zum Schluss, hat aber dafür richtig Laune gemacht.
War ne Gaudi, wie der Dicke immer sagt:)

LG
Jens

Marko, ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass du mit dem Radel gekommen bist.
Ansonsten hätte ich dich bis Sickte mitnehmen können.
83 / 970 ist allerdings auch gutes Training, Respekt:daumen:

Ja Tour war super.... und danke für die leuchtende Unterstützung :) Funzel ist schon auf dem Weg zurück falls jemand eine empfehlen kann wär es schön... Möchte nicht wieder im Dunkeln stehen und blind eine kaufen und hoffen das die gut ist....

Bennet hat eine vom Bike-Discount (Radon), glaube die ist gut.
Ansonsten sind Sigma und Busch+ Müller sicher immer gut.
Ich selber habe eine Lupine auf dem Helm und bin sehr zufrieden.

falls jemand eine empfehlen kann wär es schön...
Hallo Thomas; ich habe zwei My Tiny Sun, das älteste Modelle ist über sechs Jahre alt und funktioniert noch ohne Tadel.:)
Heute alleine unterwegs gewesen, da bei dem Wetter wohl bei den anderen die Motivation z.T. gefehlt hat oder im Urlaub waren. Bin dann heute erst um 15 Uhr gestartet und wie gestern trocken geblieben. Die Trails sind um Braunschweig alle noch gut zu fahren, aber leider z.T. etwas Fallholz dabei.:( Nächste Woche hoffe ich nochmal kurz tragen zu können, leider kurzfristig Malle und nicht Lanzerote, wegen der schlechten Flugverbindungen.o_O

Moin,

die Mittwochsrunde fällt diesmal leider aus, ich habe mal wieder einen Tattootermin.
Da die meisten von uns im Urlaub sind, oder zur Zeit nicht radeln und der Dicke
sich im Dunkeln nicht sicher ist bei der Streckenführung, sagen wir leider ab.
Das Wetter sieht ja auch regnerisch aus.
Ansonsten wie gewohnt nächste Woche!

LG
Jens

Hi,

bin etwas unschlüssig mit der Rundengestaltung!?
Treffpunk für die Mittwochsrunde ist der Steinbruch Parkplatz in Evessen.
Die Straße Markmorgen bis zum Ende fahren, man kommt dann zum Parkplatz.
Treffpunkt wie immer um 18 Uhr.
Strecke habe ich noch nicht, es wird aber wie immer so um 30km sein.
Laut Wetterbericht kann es regnen, also sagt mir bitte fest zu.
Sollte es regnen, sage kurz vorher per Mail ab.

LG
Jens

Morgen Jungs, kleine Rückmeldung von der Insel :). Das Wetter hat hier bis jetzt alle Facetten von 28 Grad :daumen:, Sonne satt und gestern Regen bei 22° :(, haben wir Alcudia mit dem Auto besucht um paar Radklamotten zu kaufen (Pierre kennt den Laden) und sind weiter nach Soller, bischen Strassenbahn fahren und eine neue Tour fürs nächste Jahr zusammengestellt. Da sitzt man gemütlich bei Cafe con Leche und Mittagessen und wen trifft man dort, Florian mit Brüdern und Familie :daumen:, die Welt ist klein. Florien euch noch ein schönen Urlaub. Paar Tage haben wir noch bis es zurück in den Kühlschrank geht.o_O
DSC02604.JPG

DSC02609.JPG

Anhänge

• DSC02604.JPG
    DSC02604.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02609.JPG
    DSC02609.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 30
So, schöne Zeit fast vorbei, dann geht es wieder in die Kälte :(, wenn Eurowings morgen nicht streikt.o_O Gestern nochmal Richtung Felanitz und bis auf die letzten 7 Kilometer trocken geblieben, aber die letzten Kilometer im Sturzregen waren schon krass, denn bei z.T. 10 % Gefälle war bei der Nässe eher Ausrollen als Bremsen möglich.:mad: Heute bei 26 Grad nochmal Badespaß an einsamen Buchten, die es aus auf Mallorca gibt, sind nur etwas vom Schuß; 2 Kilometer auf Wanderpfaden oder per Boot. Vielleicht nächsten Sonntag um Braunschweig wenn ich nicht gleich krank bin.
Cafe con Leche und Serranoschinken.JPG

Bucht nur zu viert.JPG

Anhänge

• Cafe con Leche und Serranoschinken.JPG
    Cafe con Leche und Serranoschinken.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 34
  • Bucht nur zu viert.JPG
    Bucht nur zu viert.JPG
    147 KB · Aufrufe: 25
Hi Hi,

ich habe mal eine 2te Winterrunde gebastelt, mit etwas Trailanteil.
26km mit 500hm, also etwas einfacher als unsere eigentliche Winterrunde.
Treffpunk für die Mittwochsrunde ist der Steinbruch Parkplatz in Evessen.
Die Straße Markmorgen bis zum Ende fahren, man kommt dann zum Parkplatz.
Wie immer um 18 Uhr.

LG Jens

Zurück