• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren/Trails im Elm

Sonntag wird bei mir auch nichts, Frauchen:wink: ist das Wochenende unterwegs und ich hab die Kinder alleine. Meine Radtouren werden bei gutem Wetter eher 3km zum nächsten Spielplatz sein.

hallo zusammen,

bin gut zu hause angekommen. musste leider abbrechen, da sich am rechten fuß ein überbein gebildet hat. bisher hat das nur beim joggen angefangen zu stören, leider seit heute auch beim treten in die pedale. bergauf wird das auf dauer zur qual. werde das jetzt mal diagnostizieren lassen ...

viele grüße
markus

So, wir sind auch wieder zurück!
Winterrunde 14,7er Schnitt:daumen:

Markus, danke für die Info und schade das du nicht mit durchziehen konntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich melde mich auch mal zurück:). Markus gute Besserung und ich hoffe Du bekommst dieses in Kürze wieder ins Lot o_O, ggf. bei der übernächsten Sonntagstour nochmal probieren, da es dort keine langen steilen Anstiege gibt.
Jens hast eine super Strecke zusammengebaut :daumen: und sollten wir die Mittwochstermine regelmäßig schaffen, beginnen wir die Saison 2015 definitiv nicht bei Null.:cool: Dir noch viel Spaß beim HD-Videoabend auf Großbildschirm.
Bennet Du hast es dir heute wieder gegeben, ca. 70 km mit An- u. Anfahrt, Hut ab.:daumen:
Bis nächsten Mittwoch.:winken:

Jens, das freut mich dass ich dir Vergnügen mit den HD-Videos bereiten konnte, kann sich Lars bald auch davon überzeugen. :) Ich war heute wieder fleißig schwimmen, damit ich meinen Beitrag für Hamburg besser ableisten kann. Ich werde voraussichtlich bei der Freiwassermeister am Tankumsee teilnehmen und an paar Masterwettbewerbe schwimmen.
Am Sonntag sind wir voraussichtlich zu fünft.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
martin - meine tochter hat krankheitsbedingt für das wochenende abgesagt, ich bin daher am sonntag dabei. wenn ich probleme mit meinem fuß bekomme drehe ich halt um. habe leider erst am 13.11. einen termin beim orthopäden bekommen :aufreg:

ich habe am rechten fuß die situation dass der mittelfußknochen immer weiter nach außen drängt. das ist seit ein paar jahren so und auch nur optisch und daher habe ich auch bisher nichts unternommen. seit ein paar monaten stört es beim laufen wenn ich so ab 10 km unterwegs bin und jetzt seit mittwoch hatte ich das erste mal beim pedalieren bergauf große schmerzen. ich habe dann probleme den fuß abzurollen (laufen) bzw. mit dem mittelfuß druck aufs pedal zu bringen (biken)

da das wohl vor allem bei frauen vorkommt in verbindung mit dem tragen von zu engen schuhen (stichwort hallux valgus) und es diverse mittel dagegen gibt, habe ich mal eine schiene ausprobiert die das langsam korrigieren soll, hat aber bisher nicht geholfen. es wird eigentlich immer stärker, ist wohl jetzt auch an der zeit den orthopäden dran zu lassen ...

Oh man... Muss für Sonntag leider absagen. Sone scheiss Erkältung hat mich voll im Griff :aufreg:
Hatte mich voll drauf gefreut :(
Wünsche euch viel Spaß!

Hallo Markus, erstmal gute Besserung für deine Tochter und natürlich das gleiche für Stephan, halt zur nächsten Ausfahrt klappt es bestimmt. Markus ich finde es gut dass Du am Sonntag dabei bist :daumen: und da keine großen Steigung dabei sind, wird dein Fuß hoffentlich nicht so gefordert und Du kannst durchfahren. Bei dem Hallux valgus kann ich nur sagen, dass mein Schwager das gleiche Problem hatte und sich vor kurzen operieren ließ und nach vier Wochen immer noch an Krücken läuft, also wohl eine langwierige Angelegenheit.o_O Bis Sonntag bei bestem Wetter, null Regen, 7-11°.:cool:

Prilan wäre schön wenn es klappt, sind wir dann zu sechst.:) Ich bedanke mich erstmal für die Zusagen und an das Krankenlager, kuriert eure Erkältung aus, denn wir wären sonst noch einige mehr gewesen und vielleicht bei der nächsten Ausfahrt.:daumen:

Ich melde mich von unsere Sonntagsausfahrt zurück, wären zu siebt gewesen, doch Wolfgang war früher am Treffpunkt und hatte einen Platten und hat per SMS abgesagt, Schlauchwechsel wäre 10 Minutensache gewesen, schade.o_O Die 40 km mit ca. 250 Hm haben alle gut bewältigt, auch unserer Neueinsteiger. Super fand ich das Markus ohne große Probleme durchfahren konnte.:daumen: Bilder der Ausfahrt findet ihr auf meiner Seite, waren wie angekündigt paar Sondereinlagen dabei.:D Bis zur nächsten Sonntagausfahrt per Mail.
DSC00402.JPG

Anhänge

• DSC00402.JPG
    DSC00402.JPG
    222 KB · Aufrufe: 20
Jens, da hast Du rechts, Luftlinie keine 3 Kilometer.:D Auspennen ist auch mal nicht schlecht, ggf. nächste Sonntagsausfahrt.:) Wir sehen uns Mittwoch , Markus will auch dabei sein :daumen:, also etwas weniger Speed am Berg.

jens und martin - ich fahre mittwoch mit, da ich mich im elm gut genug auskenne um jederzeit abkürzen zu können, falls es mit dem fuß nicht mehr geht. wir können also alle normal fahren, danke trotzdem für die rücksichtsnahme :bier:
bin jetzt wirklich echt gespannt was beim orthopäden am donnerstag rauskommt :confused:

Zurück