Touren/Trails im Elm

Viel Gesundheit und Ausdauer euch allen. :D

Martin: ich bin auch an einigen HD-Versionen deiner Filme interessiert. Ich suche die Bezeichnungen noch raus und teile sie dir dann mit, wenn das OK ist. :)

Daniel, kein Problem. Ich brauche nur noch meine USB-Sticks von Lars.:) Die Qualität ist aber deutlich besser; Datenmenge fast viermal so viel wie im IBC.:D

So soll das ja auch sein. :D
Ich kann dir auch einen mitbringen. 32 GB sollten ausreichen, oder? Ich glaube, es sind drei oder vier der Videos.

Daniel können wir auch so machen, vielleicht bis Du bei meiner nächsten Ausfahrt dabei oder bei der Mittwochsausfahrt von Jens.

Ich werde am Sonntag vormittags zu einer kleinen Ausfahrt durch Braunschweig aufbrechen. Wer Lust hat bitte hier melden, dann machen wir Treffpunkt und Zeit aus. Grober Plan: Abfahrt 10Uhr+/- im Bereich Ölper, dann 90-120min der Nase nach. Eher Spaß als Training, bin etwas aus der Form.

Am 11.1 könnte ich eventuell, müsste ich noch mit der Regierung klären. Und wie gesagt, ich bin etwas aus der Form, viel mehr als 600-700hm sollten es für mich vermutlich nicht sein.

Es geht auch nicht um Wettkampf Bergauf ballern, so fitt bin ich im Moment auch nicht. Sondern mehr um Spaß gepaart mit Technik beim Runterfahren (je nachdem was dann fahrbar ist) Also Bergauf in Ruhe und runter etwas schneller :D. Komme halt mehr aus der Enduro- Downhillfraktion (wir fahren aber mit Rücksicht auf alle anderen)

Hi Hi,

laut Wetterbericht von "Donnerwetter" haben wir morgen Sonnenschein.
Lars, sag mal wann ich wo sein soll , ich komme mit:daumen:
Alternativ ne kleine Runde an der Elm Südseite?
Kommt noch wer mit?

Hi Jens,
Schön, nicht alleine zu fahren.
Treffen um 10 Uhr an der Ecke "Am Mühlengraben"/"ölper Mühle", oder ist dir das zu spät? Bei der Uhrzeit bin ich flexibel.

Kriegen wir hin, hab auch seit fast zwei Monaten nicht mehr wirklich trainiert. An ein paar Stellen wollte ich auch eine kleine Technikpause einlegen, zb. an den "Bombenkratern" im Ölper Holz. Also alles ganz ruhig und mit Spaß.

Langsames Shampoo? :D
Lars, meinst du die Krater im Pawelschen Holz zwischen Lehndorf und Kanzlerfeld? Da war ich als Kind früher viel unterwegs... wir haben dort gewohnt.
Techniktraining... immer gern!

Genau die meine ich. Hast Recht, die gehören ja nicht mehr zum Ölper sondern zum Pawelschen Holz. Für mich ist das ganze Waldstück zwischen ölper und Lamme irgendwie eins.

moin moin, von mir auch noch ein frohes neues Jahr. Auch ein dickes Dankeschön an Martin und Jens für diese ausführlichen Ausarbeitungen der Touren.
Und damit wa net einrosten werd ich mich für morgen früh gleich mal mit anmelden. Also bis um Zehn in Ölper... Grüße

So wir sind wieder zurück nach gut 25km und 100hm durchs Ölper-, Lammer- und Timmerlaher Holz und einen Abstecher in den Westpark.
Schnitt kann ich nicht sagen, da ich bei dem GPS die Autopause abgeschaltet hatte.
Hat Spaß gemacht Jens, Norman und Daniel
:daumen:

Hallo liebe Elm-Radler,

ich nutze diesen Thread um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Matthias , bin mittlerweile 35 Jahre alt und will nach 6 jahren Pause wieder mit dem Freeriden oder hartem Enduro fahren (heut mischt sich das ja eh alles) beginnen. Daher suche ich Anschluss, zum einen gern für die ein oder andere gediegene Einsteiger Tour mit Trail Anteil um die Fitness zu steigern (zur Zeit eher um überhaupt eine Form der Fitness wieder zu generieren ;-)) und zum Anderen ähnlich "verrückte" jungebliebene, die auch mal die etwas derbere Gangart anschlagen und sich im Bike-park austoben.

Mein Bike ist ein Radon Swoop 190.

Ich bin mir sicher das auch der Elm hohes Freeride-potenzial zu bieten hat, wenn man sich den ein oder anderen Trail ein wenig "optimiert".
Kennt evtl. jenmand den ein oder anderen Drop oder Kicker im Elm?

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt freue ich mich über Post!

Viele Grüße

Ottmar

Hallo Christian, erstmal gute Besserung und ich hoffe Du bist am 11.01. wieder fit; Einladung kommt die Woche.:)
Lars freut mich, dass Du die Jungs ein bischen herumgeführt hast im Pawelscher Holz, denn dort waren wir am 21.12.14 und Jens und Daniel waren leider nicht dabei; so haben sie einen schönen Spot in Braunschweig kennengelernt.:daumen:
Ich war heute im Norden, paar Strecken erkundet zum Tankumsee, die man auch mal mit den Frauen fahren kann, die müssen ja etwas ausgeglichener sein.:D
Matthias auch ich kann Dir nur nahe legen, dich in den Verteiler mit aufzunehmen. Sicherlich gehöre ich nicht zur Downhillfraktion, doch mittlerweile sind auch einige Endouristen unter uns, die im Sommer auch in den Bikepark fahren. Da Du aus Destedt kommt, wäre sicherlich die Mittwochstouren ein guter Einstieg für die Kondition.:)

Danke Lars, hat mir auch Bock gemacht:daumen:

Hi Ottmar,
was unsere Touren betrifft, einfach mal den Thread durchlesen, dann weißt du was wir fahren.
Ansonsten bist du natürch herzlich willkommen:daumen:
Freeride und Kicker findest du nicht wirklich im Elm, da bist du besser in der Asse aufgehoben.
Am besten im Deister, da bleibt kein Auge trocken:)
Ein Paar von uns drücken sich da schon rum.
Ich selber bin mehr ein XC Fahrer der gerne mal schnell über flowige Trails düst, Elm halt.
Verblockte- oder Wurzeltrails im Harz, auch immer mal gerne.
Trails im Elm "optimieren" wird sicher in die Hose gehen (Forstwirtschaft) und warscheinlich von
den meisten MTB Kollegen nicht gern gesehen.

LG Jens

Zurück