Touren/Trails im Elm

Schon wieder eine Schneerunde!
Wir sind unsere kurze Frostrunde bei leichtem Schneefall geradelt, 21km mit 500hm.
Bennet, Lars, Martin und ich waren bei der sehr kalten Nässe am Start:i2:
Danke Jungs:daumen:

Danke Falko, war heute erst ein angehen, den inneren Schweinehund zu überwinden, bei der Nasskälte Rad zu fahren :(, aber ich habe es nicht bereut; Frostrunde kennengelernt, super Jens :daumen:, Erstschneebefahrung, keine Spuren, nur von uns und wir können es doch, Grundlagentraining GA1, 60% der max. Ausdauerleistung.:D Die Strecke hatte nach meinem Navi, 21 km mit ca. 540Hm, bei einem knappen 13er Schnitt; hat wieder Spaß gemacht mit euch.:cool: Einladung für Sonntag geht heute raus, daß Wetter soll ja nicht so prall werden, aber wir wollen hoffen, dass die Wetterfrösche sich mal wieder irren, wie so oft bei den letzten Ausfahrten.

Ruhig hier :(. Was habe ich gesagt, auf den Wetterbericht kann man sich Gott sei Dank nicht verlassen. War heute unterwegs, um meine Flüssetour für euch vorzubereiten; Null Regen, etwas Wind und die Trails, die bei Hochwasser unter Wasser sind, waren alle super zu fahren, also morgen bin ich zuversichtlich, dass wir trocken bleiben.:daumen: Mit der Handsäge; Edit, wäre heute nichts zu machen gewesen, denn nach einem Jahr, war mein schöner Kammtrail nicht fahrbar, jetzt aber; war einiges wegzuhauen.:D
20160220_141028.jpg

20160220_130139.jpg

Bis Morgen, sind zur Zeit zu sechst und vielleicht rafft sich Jens und Peter noch auf.:winken:

Anhänge

• 20160220_141028.jpg
    20160220_141028.jpg
    106 KB · Aufrufe: 31
  • 20160220_130139.jpg
    20160220_130139.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 37
Moin,
euch viel Spass morgen. Ich hatte heute meinen schon gehabt. Habe meinen letzten Lauf der Winterserie des MTB Teams WOB mitgemacht. Heute stand 2er Teamrennen auf dem Programm und wir haben dieses glatt gewonnen :D:bier:
Hatte heute die GoPro meines Bruders getestet, hier eine der Führungsrunden:

Gruß Eugen

Schöne nasse Runde heute! Mir hat es Spaß gemacht :)
Der Dreck an meinem Rad war danach auch genug aufgeweicht zum Putzen ;)
Hab mir leider (oder zum Glück) auf der Rückfahrt noch einen Platten gefahren...

Ich bin auf die Fotos gespannt :D

Gruß Marko

Anhänge

• DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 29
So melde mich mal zurück. Adolfo, Eduard, Marko und Pierre, harte Jungs, nicht aus Zucker, super.:daumen: Zum Start bis mitte der Ausfahrt trocken von oben, nass von unten,später nass von allen Seiten :D, aber geile Wasserdurchfahrten dabeigewesen und die gibt es nun mal nicht im Sommer, hat mir Spaß gemacht mit euch und ich hoffe ihr seit auf eure Kosten gekommen. Der Boden war z.T. schon zäh, aber alles durchfahren und Neuland wieder dabei.:) Bilder sind online und definitiv kann man solche Fotos nur bei so einem Wetter machen und bei den Modellen, brauchen wir nicht Heidi Klum. Die Strecke hatte 36 km mit ca. 250Hm, ca. 10km Wiesenweg- und Trailanteil, bei reiner Fahrzeit von 2:13, über 16er Schnitt.:daumen:
alle tiefenentspannt.JPG

die letzten beißen die Hunde.JPG

So nee Wellen gehen nur bei diesem Wetter.:daumen::lol:

Anhänge

• alle tiefenentspannt.JPG
    alle tiefenentspannt.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 32
  • die letzten beißen die Hunde.JPG
    die letzten beißen die Hunde.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 39
Marko, freut mich, dass es gefallen hat, trotz des Wetters. Mit Platten gegen Ende ist schon ärgerlich, aber besser als mitten drin und ist doch wieder sauber für die nächste Ausfahrt.:daumen:

Geile Bilder:daumen: schade das ich immer ne Anreise von 45km hätte. Da fahre ich doch gleich Richtung Harz.
War heut Vormittag mit nem Kumpel 35km
im Elm unterwegs. Ganz schön schlammige und nasse Angelegenheit, aber hat spass gemacht:bier:
Auf dem Trail nach Esbeck runter hats mich fast vom Rad geschmissen. Glitschige Angelegenheit,das Ganze.
Adolfo......sehe an deinem Trikot...dass du an der TransHarz teilgenommen hast. Hut ab! War im Oktober ,mit den Jungs auf der 2 Tagestour Nord/Süd bei 120km und 3000 hm.....und das war schon krass. Aber die Trails......einfach traumhaft:i2:

Servus zusammen, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich...
Ich bin der aus dem SZ Höhenzug Forum. Wir waren mal zusammen in Tour.
Ich wollte mich ja mal eurer Mittwochs Runde anschließen.
Wenn beruflich nix dazwischen kommt wäre ich gerne diesen Mittwoch dabei.
Mit welchen Daten muss ich da rechnen? KM,HM und Zeit?
LG Stevo

Gesendet von meinem HIGHWAY STAR mit Tapatalk

Moin Stevo,die Winterrunde startet in Lutterspring um 18:00 und hat knapp 30km, 700hm über Forstwege. Ist als reine "Ergometer-Runde" ausgelegt.
Je nach Teilnehmer und Tagesform liegen wir zwischen 1:50 und 2:15.
Grundsätzlich wird keiner zurückgelassen und auch wenn das Feld sich an dem Abstiegen mal in die Länge zieht, wird spätestens oben und an jeder Abzweigung gewartet.

Sehr gut!
Die Daten klingen gut.
Habe die Saison schon 700Km Straße weggerissen.
Da passt das!
Ich bin am Start!
Freue mich drauf.

Gesendet von meinem HIGHWAY STAR mit Tapatalk

Hi Hi,

ich kann leider Mittwoch nicht, aber einer von uns wird sicher übernehmen!
Die Runde können ja mittlerweile alle aus dem Kopf fahren.

Stephan freut mich, dass dir und anderen die Bilder gefallen, heute der 100000 Klick und es war mal nur von mir gedacht als Werbung für unsere Touren, damit andere sehen, wir sind ganz normale MTBler, vielleicht manchmal ein bischen durchgeknallt.:D
Steven habe dich nicht vergessen und Salzgitter ist dieses Jahr wieder angesagt, ein super Revier.:daumen:
Lars schön. dass Du für Jens einspringst und ich versuche dabei zu sein.:)
Jens aus dem Kopf fahre ich im Dunkeln die Strecke noch nicht, Asche auf mein Haupt.:ka:

Moin,
nach langer Abstinenz und stressigen Wochen zum Abschluss des Studiums möchte ich mich 2016 wieder der "schnellen Truppe" anschließen.
Ich weiß zwar das ihr mich wieder quälen werdet aber eure Touren sind einfach super.
Ich hoffe das ich bis zur Runde am 6.3 einigermaßen fit bin und nicht zu sehr als Bremsklotz fungiere ;-)

MfG
Bene

Wird schon klappen Benedikt:daumen:
Wäre ja ein guter Einstieg für die Anderen, wie z.B. Markus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück