Touren um Limone

... oh ja bitte erzaehle uns ueber biken in Sirmione, das stelle ich mir gar koestlich vor zusammen mit den vielen Zweibeinern durch diese "schroffe" Landschaft mich zu schieben und schubsen zu lassen ...

@AK13 bitte nehme Arco oder Ledrosee ... Arco ist definitiv ruhiger und die Berge nicht gleich so steil, eben etwas Hinterland ... Torbole und Riva waeren mir zu hektisch ... aber bitte nichts was voellig abgeschnitten am See liegt (Limone) oder voellig in den Weinbergen (Bardolino ist bekannt/beruehmt fuer seinen Wein und nicht fuer Trails), auch Garda oder so vergesse ganz schnell ... wenn Du denkst es waere schoen weil man hat ein Auto, so siehst Du das bestimmt anders wenn Du mal dort warst und staendig durch die Tunnel musstest, geschweige denn davon das es Hotels gibt wo ich nicht imTraum hin woellte da Ausparken heisst rueckwaerts auf die Hauptstrasse zu fahren (lt. Prospekt dann auch Limone, direkt am Strand ;-), naja dann Strasse 8m und dann Fels nach oben ;-) ...) Noch eine nette Episode ... Hotel in Limone wurde gefragt wegen Abstellmoeglichkeiten Fahrrad Auskunft: wir haben auf der Rueckseite einen Fahrradstaender ... zu deutsch der Stand im Freien, war kaum einsehbar von der Rezeption aus, ohne Dach usw. ... wer moechte da sein Rad hinstellen? Also lasse Dich von den Leuten hier beraten, Deine Freundin und Du werden es bestimmt nicht bereuen.

Percy
 
vom regen in den wolkenbruch

zur debatte stehen
- riva
- torbole
- arco

alternativ tenno- oder ledrosee.

Hey dubbel! Was los? Krank gewesen? Rechner kaputt?
Oder warum hats zwei Tage gedauert, bis du auch hier deinen Senf dazu gibst??? Woher weißt du, was für andere Leute zur Debatte steht???
Die beiden wollen PRIMÄR URLAUB MACHEN! Die Räder gehen auch mit. Zum Urlaub machen find ich Bardolino klasse. In Riva und Torbole würden mir diese ganzen supercoolen Surferspacken (und zunehmend vermutlich auch diese ganzen noch viel cooleren Biker) auf den Zeiger gehn... Da das Auto dabei ist, sollte es absolut kein Problem darstellen, in Bardolino zu wohnen und irgendwo anders am See seine Tour zu starten. Soooo groß ist der See jetzt auch wieder nicht... Abgesehn davon soll es doch tatsächlich Leute geben, die auch glücklich sind, wenn sie keine 4000hm Trails mit 38% Gefälle runterballern...
 
Hey dubbel! Was los? Krank gewesen? Rechner kaputt?
Oder warum hats zwei Tage gedauert, bis du auch hier deinen Senf dazu gibst???
weil er erst vor ner guten stunde mit bardolino angekommen ist, du hohles gehäuse, und noch nicht schon vor tagen.


Zum Urlaub machen find ich Bardolino klasse. In Riva und Torbole würden mir diese ganzen supercoolen Surferspacken (und zunehmend vermutlich auch diese ganzen noch viel cooleren Biker) auf den Zeiger gehn... ... Abgesehn davon soll es doch tatsächlich Leute geben, die auch glücklich sind, wenn sie keine 4000hm Trails mit 38% Gefälle runterballern...
du bist aber fies drauf...
(dann halt arco. aber da nerven dich sicher die obercoolen kletterspacken, oder?!)
(was hältst du eigentlich von den obercoolen rotweinfuzzis in bardolino? gehen die dir nicht auch auf den sack?)


Die Räder gehen auch mit. Da das Auto dabei ist, sollte es absolut kein Problem darstellen, in Bardolino zu wohnen und irgendwo anders am See seine Tour zu starten. Soooo groß ist der See jetzt auch wieder nicht...
die rede war aber von 5 km mit dem auto.
ausserdem:
autofahren saugt,
bardolino saugt.
 
Die beiden wollen PRIMÄR URLAUB MACHEN! Die Räder gehen auch mit.

davon steht im ausgangsposting aber nichts.

... Da das Auto dabei ist, sollte es absolut kein Problem darstellen, in Bardolino zu wohnen und irgendwo anders am See seine Tour zu starten.


warum sollte er erst auto fahren, wenn er sich einfach einen geeigneten standort suchen kann, an dem er gleich mit dem rad losfahren kann.
 
Hallo,
also BARDOLINO geht nur zum Wein trinken, schmusen, besäuseln und Honig um den BART schmieren, aber nicht zum Biken..und am See entlang fahren (ne schöne Vorstellung von 1st Gardaseeurlaubern) geht außer ein paar 100m weit nicht.
Selbst Richtung Malcesine klappt das nicht was ihr euch vorstellt und der Urlaub fällt ins Wasser glaub mir.:daumen:

Also wie alle Vorredner bin ich auch der Meinung zum Urlaub mit Biken, Trödeln, genießen Cappo trinken, Pizza essen, rumsitzen, See entlang laufen usw. gibt es nur Arco, Riva, Torbole, Varone, Tenno. Sei noch gesagt der Lago di Ledro übrigens für Anfänger und nicht so gut trainierte ne gute Wahl der Ledrosee..weil schon auf 700hm und man kann von dort schön zum Passa Nota, Tremalzo, Pregasina (Spagghetti-essen) Ponale-Strasse etc. und ein schönes 3* Hotel (günstig) gibt es dort auch "HOTEL-GARDEN" in Pieve di Ledro http://www.gardenledro.it/ger/hotel-ledro.htm....wie gesagt zum Bike-Start sehr gut, fürs Gaffen und Ab-Lästern in Cafe's nicht geeignet... :daumen: :eek:

Hier noch TIPPS von mir:
http://www.pregasina.it/
http://www.nidodaquila.it/index.htm
http://www.hotelrosalpina.it/
http://www.rivadelgarda.com/ger/Hotels/
http://www.lagodigardamagazine.com/index.asp?Act=102&tipo=13&tab=adv&Lang=3
http://www.hotelelisabetta.com/lago-di-garda/index.dhtml
http://www.torbole.com/caravel/

hier ein nettes Hotel, günstig aber ohne TV auf den Zimmern..sonst TOP
http://www.gioiosa.it/ger/hotel.htm

VIEL Spass am Gardasee..und schöne BIKE-FERIEN.....
 
Ich will ja nicht und werde auch nicht (mehr) an den Gardasee fahren. Vielleicht irgendwann mal wieder als Ankunftsort einer Transalp?
Im Urlaub brauch ich neue Trails...
 
Werds wohl nochmal überdenken! :D

Möchte aber anmerken, dass ich da innerhalb von 7 Tagen so 3 bis 4 Touren fahren will - müssen auch nicht von 8:00 - 18:00 Uhr gehen - wenn es nur ne Halbtagestour ist, reicht die mir auch aus!

Bardolino wurde mir mal vorgeschlagen, weil man von dort aus auch ohne große Höhenmeter ein paar nette Touren fahren kann - suche keine harten Trails mit extremem gefälle - mehr für Touren - und die < 1.500 hm!
 
Moin,
mag sein, dass es diese Touren rund um Bardolino gibt. Ich vermute jedoch, dass es hier im Forum nicht viele Leute gibt, die dir diese Touren so beschreiben können, dass du sie auch findest. Der Moser beschreibt keine Touren bei Bardolino. Er wusste vielleicht, waum?! Ein MTB-Führer, der diese Ecke beschreibt, ist mir nicht bekannt.
Irgendwie dreht sich dieser Thread im Kreis ...

Ride On!
Stefan
 
Moin, da muss ich mich doch grad mal zuwort melden.

Es hat eigentlich (fast)jeder recht hier. Derjenige der unrecht hat ist leider der nach Limone, bzw. Bardolino will.

War letztes Jahr selber mit Mietze im Urlaub am Gardasee. Wir waren in Torbole. Da hats gute Bars (Wind´s Bar direkt an der Strasse, Deluxe Tiramisou und Cocktails!!!!!!) Den wahrscheinlich besten Badestrand (Bei steilen Felsklippen gibts halt nicht viel auswahl) Immer was los und jetzt auspassen, das wichtigste für Paar-Urlaube: Man kann Shoppen!!!!!!:daumen:

Limone hingegen ist ein Rentner-Nest. In die eine richtung ist der See, sehr kalt da!! und in die andere der Berg, sehr steil!! dazwischen blasse, fette, hässliche Engländer. Nicht das ich was gegen die hab, aber in solchen massen machen die echt den Büffelherden konkurenz.

Bardolino kenn ich nur den Wein. Kein plan was da geht.

Als sehr gutes und günstiges Reisebüro hat sich die Agentur Flipper Viaggi (irgendwas mit Flipper) rausgestellt. Ganz Easy am Telefon. Diverse Unterkünfte in Torbole.

Ach ja ihr, bzw. Du (kenn ich ;) ) wollt Biken, gemach........ Wir waren 2 mal :heul: Als sehr abwechlungsreich und gut hat sich die Sarca-Tal Runde entpuppt. War mit meinem Freerider unterwegs, ordentlich am Ende gewesen. Gibt in der Bücherei nen MTB-Bike Guide für´n Gardasee, da hat ich die Tour auch her. Würd sie wieder fahren!!!!!

Das zweite mal den Tremalzo. Runter :D Hochshutteln! Mach das!!!!! Mehr sag ich nicht!

Ansonsten bin ich ein paar mal alleine Los, aber mit knapp 20KG Rad wahr nach ein paar Höhenmeter schluss für mich. Aber in Limone.....hätt ich wahrscheinlich irgendso nem Touri-Rotz-Affe meinen Highroller etwas näher gezeigt.


Noch viel zu Lernen Junger Jedi Du hast!


By the way, für Kerle gibt´s auch was in Torbole hmmmmmmmm
 
Moin,
mag sein, dass es diese Touren rund um Bardolino gibt. Ich vermute jedoch, dass es hier im Forum nicht viele Leute gibt, die dir diese Touren so beschreiben können, dass du sie auch findest. Der Moser beschreibt keine Touren bei Bardolino. Er wusste vielleicht, waum?! Ein MTB-Führer, der diese Ecke beschreibt, ist mir nicht bekannt.
Irgendwie dreht sich dieser Thread im Kreis ...

Ride On!
Stefan

da schreibst Du wahres. Primär aber über den H. Moser und seinen Anspruch. Dass seine beiden Bücher gut sind, steht wohl kaum zur Diskussion. Dass er aber auch manch guten Trail nicht beschrieben hat, auch. Warum er südlich des Mte. Baldo nichts mehr anbietet, kann wohl nur er alleine beantworten.

Fakt ist aber, es gibt Führer und Karten über die Region. Es gibt taugliche Bikepisten, die nicht mit einem Tremalzo oder 601 konkurrieren wollen/können, aber trotzdem es nicht verdienen, mit dieser hier zu lesenden Arroganz bewertet zu werden. Mich würde es interessieren, wer in dieser Region mit dem Bike unterwegs war oder sich bei seiner Meinung schlicht etwa auf die Aussagen von H. Moser oder diesem Forum stützen.

Auch mal eine Überlegung, warum eine sehr bekannte Dame des Bikesports ihr Domizil in dieser Region hat und nicht am Nordlago. Am Geld dürfte es nicht liegen ...
 
Noch ein Vorschlag:

Fährt von Limone noch ein bisschen weiter bis nach Gargnano. Da gibts auf jedenfall schöne Touren. Ist zwar eher ein teureres Pflaster und nicht mehr vom deutschen Touristen geprägt, aber wenn euch das nichts ausmacht, kann ich das nur empfehlen. Liegt direkt am See und tourenmäßig ist das Gebiet noch weitgehend vom Moser erschlagen. Man kann sich dort auch gemäßigte Touren zusammenstellen. Hier hab ich in der Vergangenheit schon mal Tourenvorschläge zu Gargnano gepostet.

Servus
 
Wenn Du in Riva oder Torbole wohnst, ist das egal, welchen Moser Du Dir kaufst. Sie "schneiden" sich dort. Da Du jedoch eher die gemütlichen Touren anstrebst, denke ich, der 11er (Nord und Ost) ist der bessere. Dort sind wohl mehr dieser "leichteren" Touren drin und Du hast das gesamte etwas flachere Hinterland (Marocche etc.) mit zur Auswahl.
Die beste Wahl jedoch ist, beide Führer zu haben.

Ride On!
Stefan
 
Zurück