Tourenführer für Gardasee/Alpen

Gerät bekommst Du schon für < 140 € : https://www.findtheway.de/product_info.php?info=p380_eTrex-Legend-Cx.html

Hat den Vorteil, wenn Du mal ne digitale Strassenkarte für ca. 140 € von Europa zulegst, kannst Du damit auch navigieren.

ich hatte z.b. jetzt im Herbst für den Gardasee tracks heruntergeladen um am Gardasee zu fahren, habe mich aber anschließend dann mit Hilfe der Karte ins Cinque terre (Ligurische Küste) navigieren lassen. Diese Tour war vorher nicht so geplant, geht prima.

Abweichungen beim "abfahren" von tracks kannst du nur Du Sichtvergleich erkennen, aber das merkst du schnell, wenn Du von der Route abkommst, da Du ja den aulösungsbereich hochzoomen kannst.

Bei der Navigation dagegen wird immer automatisch neu berechnet und Abbiegehinweise gegeben. Dies geht aber nur für die Straße.
 
Langsam merke ich, dass ich offensichtlich älter werde.
Am Lago fahre ich, nachdem ich vorher den "Moser" studiert habe, immer der "Nase lang". Fast alle Wege sind markiert. Mit einer Kompass-Karte zur Sicherheit im Rucksack, bin ich immer dort angekommen, wo ich hinwollte. Gerade das suchen, ob bzw. wo ich richtig bin, ist doch auch spannend.
 
... Gardasee ..., da kann man sich ja mal eher verfahren....

Am Gardasee kann man sich eigentlich nicht verfahren, da man von unten immer die Etappen (Pregasina, Pernici, Mt. Stivo, Mt. Altissimo usw.) im Blick hat und von oben immer den See .
Sobald man aber das zB Etschtal sieht, sollte man da nur runter, wenn man eine gaaaanz lange Runde vorhat.

Verfahren am Gardasee heisst eigentlich nur dass man die schönsten/steilsten/angesagtesten Wege auslässt. Das ist aber nicht so wild. Ansonsten immer den Reifenspuren und Radlermassen hinterher.

Kompasskarte lange vorher kaufen, SuFu hier benutzen, Nummern der Wege merken und sich nen Plan machen. Vor Ort dann schauen wo man rauskommt. Vergiss Moser und GPS, wenn du im Harz die Trails gefunden hast, brauchst du das nicht.

PS: hab hier noch was in *bay dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für die Suchfunkton zu faul bin, stelle ich die Frage hier mal direkt:D:
Welche ssind denn dieWege und Trails die man unbedingt mal gefahren sein muß, und die man auch auf Wanderkarten wiederfindet. Kannst du da vielleicht mal ein paar aufzählen?
Ansonsten ist natülich ein Tourenführer ganz hilfreich um sich nicht den Urlaub mit Waldautobahnen und ähnlichem zu vermiesen. Dann weiß man halt wos langgeht.
Wär aber trotzdem ganz nett wenn du mir ein paar wege schonmal nennen kannst.

Gruß Tobi
 
6, 601:D, Skull, SdP, 668, Bocca_di_Tovo nach Arco

andere Seite: Tremalzo rauf, 222, 218rauf, Bocca_di_Fobia, 419-456, 419-416, 421, 121-102-109-110-112:eek:bzw.111:D, PsoGiovo von Tiarno Sotto aus, 254

was mir grad so einfällt. Hab grad keine Lust die Karten rauszukramen.

PS immer "runter" gemeint, ausser wo "rauf "steht.
 
Sind das komplette Touren oder nur einzelne Wege. Sind die wEGE MIT DEM :D BESONDERS technisch und sind da alle Wege nur mit Nummern angegeben? Würde mir einen Teil der Wege ja schonmal gerne ansehen, habe aber bei Google nichts gefunden. Hast du da einen Link?

Gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
111(noch einfach)

Boccaditovo (einfach)

601 (Bild von schotti)

Dieselbe Stelle sieht man auch hier in einem Video, da hab ich grad mal 10sec gegoogelt.

die Jungs waren auch im Frühjahr da, sind viele Bilder:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=329332&highlight=601
Kauf dir doch erstmal die entsprechenden karten, zB von Kompass, aber nur die 1:25000er !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück