Tach allerseits,
ein Bekannter von mir will sich ein Fully kaufen. Der Einsatzzweck liegt vor allem in Touren, gerne auch mal länger und viele Singletrails, Alpencross und der üblichen Trainingsrunde. Drops, Bikepark oder ähnliches fallen nicht an.
Wir haben mal den Markt sondiert und folgende interessante Angebote rausgepickt, würde mich interessieren was Ihr dazu sagt - oder natürlich ob Euch nennenswerte Alternativen einfallen. Der Preis sollte so um 1500 Euro liegen.
1. Wheeler Hornet 20
Manitou Minute 1:00
Swinger SPV 3 Way
komplett XT
Mavic Felgen
FSA Anbauteile.
1399.-
Mit nem verstellbaren Federweg von 110-130, und hinten 110-150mm und für den Preis eigentlich ein Super Angebot. Zudem mit 13kg noch erträglich im Gewicht. Ich frage mich nur ob es nicht zu Freeridelastig wird für den "normalen" Toureneinsatz.
2. Trek EX 8
Gabel RockShox Reba Race, vom Lenker fernsteuerbar, 100 mm Federweg
Dämpfer RockShox MC 3R vom Lenker fernsteuerbar, 100 mm Federweg LX /XT Mix
Anbauteile von Bontrager
Tubeless Reifen.
1699.-
3. Canyon XC 6
Gabel Fox FRLT 100mm, LockOut
Dämpfer RockShox MC 3.3, 115mm Federweg
Mix aus XT, LX und SRAM X.9
Thomson, Syntace Anbauteile
SUN LRS
12.1kg
1699.-
http://www.canyon.com/mountainbikes/highlights.html?b=42#highlights
Gruß
Peter
ein Bekannter von mir will sich ein Fully kaufen. Der Einsatzzweck liegt vor allem in Touren, gerne auch mal länger und viele Singletrails, Alpencross und der üblichen Trainingsrunde. Drops, Bikepark oder ähnliches fallen nicht an.
Wir haben mal den Markt sondiert und folgende interessante Angebote rausgepickt, würde mich interessieren was Ihr dazu sagt - oder natürlich ob Euch nennenswerte Alternativen einfallen. Der Preis sollte so um 1500 Euro liegen.
1. Wheeler Hornet 20
Manitou Minute 1:00
Swinger SPV 3 Way
komplett XT
Mavic Felgen
FSA Anbauteile.
1399.-
Mit nem verstellbaren Federweg von 110-130, und hinten 110-150mm und für den Preis eigentlich ein Super Angebot. Zudem mit 13kg noch erträglich im Gewicht. Ich frage mich nur ob es nicht zu Freeridelastig wird für den "normalen" Toureneinsatz.
2. Trek EX 8
Gabel RockShox Reba Race, vom Lenker fernsteuerbar, 100 mm Federweg
Dämpfer RockShox MC 3R vom Lenker fernsteuerbar, 100 mm Federweg LX /XT Mix
Anbauteile von Bontrager
Tubeless Reifen.
1699.-
3. Canyon XC 6
Gabel Fox FRLT 100mm, LockOut
Dämpfer RockShox MC 3.3, 115mm Federweg
Mix aus XT, LX und SRAM X.9
Thomson, Syntace Anbauteile
SUN LRS