Tourentermine Freiberg

Hi,
ist zwar bissel kurzfristig, aber am Sonntag ist die Grabentour zufahren, organisiert vom Bike Point Dresden!
Also wer Bock hat mit ner relativ großen Truppe gleichgesinnter loszuziehen, kann gerne mitkommen!

Treff: Sonntag, 25.03.2012
10 Uhr am Bahnhof in Freiberg

Hier noch die Bike Point Beschreibung:
"Die Grabentour
Sie führt uns südlich von Dresden in die Bergstadt Freiberg.

Die Grabentour im Tal der Bobritzsch gilt als einer der schönsten Wanderwege Sachsens. Das ist Grund genug, auch ihre fahrtechnischen Reize zu ergründen.

Nur anfänglich bergig, geht es von Freiberg nach Falkenberg, weiter über Krummhennersdorf, vorbei am Reinsberger Schloss.

Hinter Bieberstein fahren wir entlang der Mulde zurück, streifen Kleinvoigtsberg und nehmen am Zechenteich die Wurzeln des Fürstenwaldes unter unsere Stollen. Insgesamt ist die Strecke sehr vielseitig: Mal steinig und ruppig, mal wieder sanft und mit Flow. Auf den 50km mit ca.600hm wird weniger der Puls, eher die Radbeherrschung das Tempo bestimmen. Insider sprechen von ca. 80% Singletrailanteil. Rechnet mit etwa 4-5 Stunden für die Tour incl. Pausen."

Die haben meine Runde geklaut :D

Ne Spaß beiseite :D Tolle Runde ist das. Werd die Anfang April auch unter die Reifen nehmen. Ich würde die aber andersherum fahren. Dann macht das mehr Laune.

Der Toti braucht keine 2 Std für die Runde ^^ Mir kommen 3 schon immer verdammt lang vor. Sind doch nur 40 km ohne wirkliche Berge.

ähm ja, also es waren am ende 57 km und 770 hm, ich fands schon ordentlich!
wenn du nix dagegen hast würde ich da auch gerne mitfahren? damit ich mir die endlich mal merke und hab von einigen gehört das sie die anders rum besser finden, würde mich interessieren!

wäre cool wenn du reinschreibst wann du die fährst! ;)

ich hätt an der Tour auch Interesse..aber weiß noch nich genau, obs zeitlich klappt..Umzug usw..und ob ich fit genug bin is auch noch unsicher.. Bin grade in Halle..da gibts keine Berge und Zeit zum fahren hab ich auch kaum..
Also sag hier mal Bescheid, danke

ähm ja, also es waren am ende 57 km und 770 hm, ich fands schon ordentlich!
wenn du nix dagegen hast würde ich da auch gerne mitfahren? damit ich mir die endlich mal merke und hab von einigen gehört das sie die anders rum besser finden, würde mich interessieren!

wäre cool wenn du reinschreibst wann du die fährst! ;)

so lang is die aber normal nicht :D knapp über 34 km ist die lang.

ich werd mal schauen. nächste woche werd ich wohl noch mit der bachelorarbeit zu tun haben. ich sag mal grob. übernächste woche donnerstag (12.4) um 1600 uhr an der mensa. ihr müsst aber rücksicht nehmen. ich bin die letzten 3000 km keine schaltung mehr gefahren :D

Hätte heut Abend noch jemand kurzfristig Lust? :D

Hab keine Lust, allein rum zu cruisen.
Ich hätte nen kleinen Trial von BED nach Oberschöna im Petto, lass da aber auch gern mit mir reden ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo klappt. ersatzschlauch und getränke nicht vergessen.

wer will kommt einfach. wir haben ja zeit bis es dunkel ist. (3-4 std).

den termin können wir auch gerne fest machen und jeden donnerstag touren.

Ich würde versuchen auch am Start zu sein - bitte noch kurze Info über Treffpunkt und Treffzeit. Allerdings nur, wenn Galle&Henker mein Rad wieder fit bekommen haben :(

Gruß
Klaus

Bei mir klappt es leider nicht, genau 16Uhr ne Übung..das ist dann immer in den ungeraden Wochen..
Sonst wären Touren aber am Dienstag nach dem Mittag gut, da is frei..passt es da den andern?

Ich werde mich jetzt auf Dienstag 1830 (noch mit Licht) einpendeln und Donnerstag 1600. Ich fahr einfach an der Mensa vorbei und wenn jemand um die Zeit dasteht fahren wir zusammen.

Wer sein rad nicht dreckig machen will, ist mit Mountainbiking sowieso fehl am Platz.

Also ich bin nicht aus Zucker und Dreck konserviert. Schlammig wird es zwar nicht aber dafür umso lustiger.

Wird nix bringen, da ich keinen Sinn im putzen sehe. Es ist jedenfalls nicht dreckiger als vorher.

War eine sehr gute Runde. Schönwetterradler verpassen einiges.

war schön..war nur am Ende ganz schön unterzuckert und hing ganz schön durch ...
pünktlich war ich aber perfekt ; -)
und dreck gab es auch kaum...also weiter nix dramatisches..

Ihr wart das aber nicht zufällig, die beim Alekto um die Ecke (bei den Eisenbahnbrücken) mitten auf der Straße, nebeneinander und ohne Licht versuchten die Kreuzung zu queren - laufend?

Da hätt ich vorhin fast ein paar aufgegabelt... *g*

Zurück