Tourentips rund um Ellmau

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.494
Ort
Bochum
Hallo liebe Leute,

hat einer Tips oder sogar gsp-files für Ellmau (Österreich) und Umgebung?
Würde gerne so Touren zwischen 1-4 Stunden fahren wollen.

Würde mich sehr freuen.

Gruß
shibby
 
Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=4694

Hier noch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte, die ich einem anderen User schon mal per PN geschickt hatte:

Das Wilder Kaiser Gebiet ist aber sicherlich alles andere als ein Mountainbike-Revier. Das merkt man schon am Publikum, hauptsächlich Familien mit Kinder oder Rentner, die dort wandern gehen. Mountainbiker trifft man dort auf den Touren sehr selten. Ich habe auch keine einzige Tour gemacht, bei der es einen etwas höheren Trailanateil gab. Die einzigen Touren, bei der ich etwas ähnliches wie einen Trail gefunden habe waren rund um den Hintersteiner See. Dort findest Du auf der Südseite ein paar Trails, aber auch viele Wanderer, von denen man entweder bewundert wird, dass man sowas mit dem Fahrrad fahren kann, oder sie sind genervt, dass sie Platz machen müssen für einen Biker. Meine zweite Tour mit Trailanteil war die folgende:
http://www.tourenwelt.at/radtour/69-brandstadl-runde.html
Dort kannst Du wenigstens auf der Abfahrt ein paar Trails fahren. Die weiteren Touren die ich gefahren bin, haben sich meist dadurch ergeben, dass meine Bekannten dorthin gewandert bzw. mit dem Lift gefahren sind und ich mit dem Bike hinterher gefahren bin. Meist waren das halt Forstautobahnen, die aber wie das ganze Gebiet landschaftlich sehr schön waren. Hier noch die Links dazu:

http://www.tourenwelt.at/radtour/198-biedringer-platte.html
(sehr einsame Tour, da kaum Wanderer, meist durch den Wald)


http://alpregio.outdooractive.com/ar-wilderkaiser-som/de/alpactive.jsp#i=1374914&tab=TourTab

(unbedingt feste Schuhe in den Rucksack packen, da das letzte Stück zum Wasserfall nur zu Fuß zu erreichen ist, lohnt sich aber auf jeden Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir.
denke das gebiet ist nicht ideal aber wird auch kein haupt-bikeurlaub sondern familienurlaub mit kurzen bikeeinlagen ;)
 
Zurück
Oben Unten