Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Ach so: Jetzt eine Runde (3 Stunden) zügig durch den Habichtswald? MTB natürlich ;)

Handynummer für unterwegs habt Ihr ja, klingelt bei Interesse durch.

Route: Harleshausen - Habichtswald - Dörnberg - Zierenberg (Bärenberg) - Ort Dörnberg - Habichtswald - Harleshausen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Mist mit den fehlenden Mails bei neuen Beiträgen hier... :mad:

Ja, war super. Wenn man auf Matsch, 9 grad und Dauerregen mit schön Wind steht. Das Ganze natürlich in kurzen Sachen. Dann auf der Hinfahrt mit Navi verfahren, einen Vogel bei 180 auf der Landstrasse bei der anschließenden Aufholjagd erlegt...

War eigentlich ein schönes Rennen, die Beine sind auch gut gewesen. Nur halt eine taktische Meisterleistung von mir, am dritten Berg an der Verfolgergruppe abreissen zu lassen (ich dachte der Singletrail kommt früher und ich kann da wieder aufholen) und den ganzen Mist auf der windigen Strecke allein zu fahren. Hab mich dann noch irgendwie mit Vollgas ins Ziel gerettet: 5. bei den Senioren 1 beim 7. Gesamtplatz - blöde Windelträgerklasse... Hinter mir kam der Sieger Senioren 2 mit Abstand rein.

Jetzt das Tollste: 1 ganzer Schlauch für ALLE Teilnehmer. Also noch den Hintern abgefroren wenn das noch nicht auf der Strecke passiert war. zu Hause hab ich mich dann mit einer Decke und Tee auf die Couch verzogen und bin da nicht mehr runtergekommen.

na super dann bin ich ja froh das mich meine familie eingespannt hat an diesem tag...
ich bin in nentershausen am samstag das bergzeitfahren gefahren,bin einigermaßen hochgekommen,muss aber sagen das mir seit bilstein die power ein wenig fehlt...:mad:hat aber trotzdem noch für platz 5 in der gesamtwertung und platz 1 in der ak gereicht...:D
gegen die schnellen melsunger ist nichts auszurichten gewesen...mit der form vom zollstockrennen wäre ich aber bestimmt 20-30 sekunden schneller gewesen..na ja reicht wenn die form in zierenberg wieder da ist...bis dann..:daumen:

...was gab es zu sehen von HannMünden kommend, lange Schatten und die Straßen im Obergericht werden auch immer ruppiger und ausgetretener. Dabei ist der Umschwang ja noch harmlos, wer einmal vom Steinberg nach Nienhagen runter kommt und Weimi78 lässt sich schon für seinen Arbeitsweg eine Umleitung bauen, hoffentlich denn auch rennradgeeignet. Da lassen wir uns mal überraschen:cool:

Anhänge

• Lange_Schatten.jpg
    Lange_Schatten.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 50
  • Um_Lei_Tung.jpg
    Um_Lei_Tung.jpg
    58 KB · Aufrufe: 54
  • Schlag_Löcher.jpg
    Schlag_Löcher.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 60
...was gab es zu sehen von HannMünden kommend, lange Schatten und die Straßen im Obergericht werden auch immer ruppiger und ausgetretener. Dabei ist der Umschwang ja noch harmlos, wer einmal vom Steinberg nach Nienhagen runter kommt und Weimi78 lässt sich schon für seinen Arbeitsweg eine Umleitung bauen, hoffentlich denn auch rennradgeeignet. Da lassen wir uns mal überraschen:cool:

Hab ich nur für Dich veranlasst. Damit Du hier oben bei uns ordentlich Renner fahren kannst. ;-) Immer im Kreis.

Ich platz dann mal ins Sommerloch:

Erbeskopfmarathon, 112 Kilometer, knackige 3100 Höhenmeter, selektive Strecke, Felsklippen mit tiefem Abgrund, lange Wurzeltrails, Steinpassagen, ewig lange Himmelsleitern, steilste Rampen und jähe Waldabstiege mit bis zu 100 %, hochsommerlich, alles was das biker-Herz so liebt, Ausgewählte, Hardliner und Aufgeber.

Meinereiner kam behäbig weit über 1 1/2 Std schneller als beim letzten mal durch und übe dann mal weiter, auf lang. Einer hat hoffentlich von seinem Chefe' für die Aktion einen Tritt in den Hintern bekommen,
du Arsch:

0. Platz Senioren II @bergsprint 0:00:00 0. gesamt :heul:

Die falschen, fetten, schweren Reifen sind keine Ausrede:cool:, die Probleme in den technischen Teilen eins, überholende Mädels :lol::lol::lol:
-drei ranke schlanke- das andere und wenn dann noch im downhill eine Hubbelskipiste runterzubrettern ist, aufgeben, das gildet nich' nach 70 Kilometern.

Nächstes Jahr wirds bestimmt besser:daumen:.

Anhänge

• 2011-112-km.jpg
    2011-112-km.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 41
so jung´s alles fit hier``?? melde mich aus dem urlaub zurück...
jetzt erst einmal wieder trainieren und ein paar kilometer schrubben
auf dem bike...

so jung´s alles fit hier``?? melde mich aus dem urlaub zurück...
jetzt erst einmal wieder trainieren und ein paar kilometer schrubben
auf dem bike...

Dann ist Sonntag Keiler Bike Marathon. Bin auch erst wieder seit Sonntag hier.

Wenn noch jemand hier Lust hat: ich kann noch 2 Leute mitnehmen. Ich fahre die 30 km wegen der Hessencupwertung. Flado, da kannst Du in der Gesamtwertung auch noch was holen in Deiner Klasse. Naumburg bist Du ja auch mitgefahren und es gibt 2 Streichergebnisse. Und es gibt ein bisschen Kohle - wirklich nur bisschen. Damit kannst Du dann die Niederlage gegen mich in Zierenberg kompensieren. ;-)

Dann ist Sonntag Keiler Bike Marathon. Bin auch erst wieder seit Sonntag hier.

Wenn noch jemand hier Lust hat: ich kann noch 2 Leute mitnehmen. Ich fahre die 30 km wegen der Hessencupwertung. Flado, da kannst Du in der Gesamtwertung auch noch was holen in Deiner Klasse. Naumburg bist Du ja auch mitgefahren und es gibt 2 Streichergebnisse. Und es gibt ein bisschen Kohle - wirklich nur bisschen. Damit kannst Du dann die Niederlage gegen mich in Zierenberg kompensieren. ;-)

sontag bin ich leider ausgebucht,aber wenn du in zierenberg vor mir ins ziel kommst dann gehen als belohnung alle getränke auf mich nach dem rennen..also hau mal rein...wird bestimmt wieder spannent,wie am bilstein!!!
ist das ein cc rennen oder was,das kann ich doch nicht,weisste doch und will doch nicht hinter dir ins ziel kommen...:lol::lol:
da warte ich lieber zierenberg ab:lol:
will morgen wieder etwas zügiger fahren mit renner,wie sieht es aus bei dir??

ist das ein cc rennen oder was,das kann ich doch nicht,weisste doch und will doch nicht hinter dir ins ziel kommen...:lol::lol:
will morgen wieder etwas zügiger fahren mit renner,wie sieht es aus bei dir??

Ist eine kurze Marathonrunde als Ersatz für CC. Dauer ca. 1 Stunde plus

Ich wollte heute auch mal eine kurze sehr schnelle Runde durch den Wald drehen; momentan schifft es hier aber aus Kübeln. Ich habe gestern schon die 2 Stunden Regen genutzt; anschließend ist aus dem Renner ein Springbrunnen gelaufen als ich den Rahmen auf den Kopf gestellt habe.

Sag Bescheid wann wir fahren wollen, ich habe Zeit bis um 15 Uhr. Dann kann ich gleich im Matsch die neuen Bremsbeläge einbremsen.

Ist eine kurze Marathonrunde als Ersatz für CC. Dauer ca. 1 Stunde plus

Ich wollte heute auch mal eine kurze sehr schnelle Runde durch den Wald drehen; momentan schifft es hier aber aus Kübeln. Ich habe gestern schon die 2 Stunden Regen genutzt; anschließend ist aus dem Renner ein Springbrunnen gelaufen als ich den Rahmen auf den Kopf gestellt habe.

Sag Bescheid wann wir fahren wollen, ich habe Zeit bis um 15 Uhr. Dann kann ich gleich im Matsch die neuen Bremsbeläge einbremsen.

moin!!
das wetter ist echt assi hier!!
in den wald kriegst du mich nicht,muss meine runde auf heute nachmittag verlegen bei diesem wetter...
aber wann willste am sonntag losfahren und wann ist dirt start?
kann vielleicht doch mitkommen,kann dir am freitag bescheid sagen.

...aber wann willste am sonntag losfahren und wann ist dirt start? kann vielleicht doch mitkommen,kann dir am freitag bescheid sagen.

würde auch mich interessieren, wenn es nicht allzuviel zeit verschlingt und nachmelduungen möglich sind!

bin momentan nach dem urlaub mit familie ziemlich 'ausgeruht' aber durch zwei dh rennen leicht lädiert....

Ich brauche leider am Besten noch heute Bescheid, da das Auto sonst evtl. schon voll ist. Gerade hat noch Rene H. mit Frau angefragt. Oder hat irgendwer nen Bulli mit genügend Sitzplätzen?

Nachmeldungen sind vor Ort immer möglich. Die Anfahrt sind 200 km, ca. 2 Stunden da teilweise Landstrasse. Start ist ohne Trikot (nicht nackt ;-) ) für 28€ möglich. Wer will kann auch 58 km fahren. Ist die schönere Strecke, aber leider nicht in der Hessencupwertung. Singletrails satt und zum Schluss eine bei Nässe spaßige Abfahrt ins Ziel (was für OnkelC).

Abfahrt in Kassel gegen 6:30 Uhr (wegen Parkplätzen), Start 9:45 Uhr. Die 58 km starten viel früher, da muss man in KS richtig früh los. Ich bin am Samstag erst spät wieder zu Hause und brauche meinen Schönheitsschlaf in meinem Alter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche leider am Besten noch heute Bescheid, da das Auto sonst evtl. schon voll ist. Gerade hat noch Rene H. mit Frau angefragt. Oder hat irgendwer nen Bulli mit genügend Sitzplätzen?

Nachmeldungen sind vor Ort immer möglich. Die Anfahrt sind 200 km, ca. 2 Stunden da teilweise Landstrasse. Start ist ohne Trikot (nicht nackt ;-) ) für 28€ möglich. Wer will kann auch 58 km fahren. Ist die schönere Strecke, aber leider nicht in der Hessencupwertung. Singletrails satt und zum Schluss eine bei Nässe spaßige Abfahrt ins Ziel (was für OnkelC).

alles klar dann bin ich raus aus dem rennen!!!
morgen fahren hutsche und ich gieselwerder!!!
11 uhr beim hutsche abfahrt,wird eine kleine intervall einheit...
etwa 34-35 schnitt..
biste dabei??

alles klar dann bin ich raus aus dem rennen!!!
morgen fahren hutsche und ich gieselwerder!!!
11 uhr beim hutsche abfahrt,wird eine kleine intervall einheit...
etwa 34-35 schnitt..
biste dabei??

Schaunmermal. Ich wollte nochmal MTB fahren und heute hab ich bei dem Wetter eher keinen Bock. Ich gehe jetzt ne Runde laufen.

Außerdem bin ich gestern eine Stunde mit nem 38er Schnitt im Dauerregen mit kurzen Klamotten durchs Fuldatal gedrückt (Krafteinheit). Das reicht mir wieder für eine Woche, langweiliges Fuldatal, langweiliges Rennerfahren...

Schaunmermal. Ich wollte nochmal MTB fahren und heute hab ich bei dem Wetter eher keinen Bock. Ich gehe jetzt ne Runde laufen.

Außerdem bin ich gestern eine Stunde mit nem 38er Schnitt im Dauerregen mit kurzen Klamotten durchs Fuldatal gedrückt (Krafteinheit). Das reicht mir wieder für eine Woche, langweiliges Fuldatal, langweiliges Rennerfahren...

na du wirst ja noch ein richtiger drücker!!
ich habe vorgestern nur einen 35 schnitt geschafft über 1:06
war aber auch nicht leicht die strecke,über vollmarshausen,wattenbach,wollrode,dennhausen und so weiter,dafür ging´s mit 35 schnitt
gestern meißner 90km nur 29,2 schnitt...von abterode stoppomat..25:30 völlig platt..

na du wirst ja noch ein richtiger drücker!!
ich habe vorgestern nur einen 35 schnitt geschafft über 1:06
war aber auch nicht leicht die strecke,über vollmarshausen,wattenbach,wollrode,dennhausen und so weiter,dafür ging´s mit 35 schnitt
gestern meißner 90km nur 29,2 schnitt...von abterode stoppomat..25:30 völlig platt..

Ein Drücker wie Du werde ich nie werden. Nur dass mich nicht mehr alle in der Ebene abhängen... Und ich bin in der Ebene gefahren, nicht am Berg ;) Bergauf fahre ich nur noch mit dem MTB.

na dann haut mal rein beim keiler!!!
ich muss mich jetzt erst mal erholen von der fahrt
gestern mit hutsche...
123 km....36 schnitt...völlig platt und hungerast..
so ist das wenn man mit hutsche fährt und vorher
nix essen tut...

Gruss aus Kanada (B.C.) bzw. USA (Oregon):

btw: sitze schon im Flughafen von Vancouver und warte auf den Abflug :( (heul)

Zurück