Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
14.239
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Da es irgendwie umständlich ist für jede Tour einen Thread zu eröffnen, kann man alles in einen schreiben und diesen einfach fortführen.;)

Bitte schreibt Datum,Uhrzeit, Treffpunkt und eine kleine Tourenbeschreibung (Länge, Ziel, etc)

Dann mach ich gleich mal den Anfang: Sonntag 11.3.2007; 12.15Uhr, Treffpunkt an der Stadthalle (Friedrich-Ebert-Straße) in Kassel.
40-50km lange Tour durch den Habichtswald, evtl. Richtung Baunatal/Schauenburg; mittlere Geschwindigkeit, Dauer ca. 3-4 Stunden
 
...glaub`s mir: das geht in die hose;)

der thread wird irgendwann total unübersichtlich und für leute die nur ab und zu hier rein schauen wird es schwierig einen aktuellen tourtermin zu finden!

eigentlich gibt`s ja extra für solche geschichten das "last minute biking" in diesem forum (siehe oben rechts)...:cool:

...und für eine längerfristige tourplanung bleibe ich dabei: für jede tour ein neuer thread!;)
 
An Mauntenbiker:

Ich glaube nicht, dass das in die Hose geht. Genauso haben wir im Lokalforum für OWL die Touren organisiert. OK nach 200 Beiträgen wird son Thema monströs, aber man schaut sich eh doch bei sowas die letzte Seite an.
Ich finde es gut, also :daumen:


Ich würde aber, wie Mauntenbiker schon sagt zusätzlich das Last Minute Biking nutzen. Warum es allerdings so heißt erschliesst sich mir nicht so ganz, da sind schon Touren für den Juni drin.... Was auch immer.

Am Sonntag bin ich dabei, heute habe ich ne Stunde ruhig gerollt mit abschliessendem Bergtraining.

An Daniel77: Unglaublich, ich bin jetzt offiziell ein Baunataler.:)

Bis denn Sebastian
 
Ich glaube nicht, dass das in die Hose geht. Genauso haben wir im Lokalforum für OWL die Touren organisiert. OK nach 200 Beiträgen wird son Thema monströs, aber man schaut sich eh doch bei sowas die letzte Seite an.
Ich finde es gut, also :daumen:

Denke auch das es sehr gut funktioniert, die Rhöner haben es uns Nordhessen ja schon erfolgreich vorgemacht siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=170917
und die sind jetzt schon bei Seite 18:eek:

...glaub`s mir: das geht in die hose;)
der thread wird irgendwann total unübersichtlich und für leute die nur ab und zu hier rein schauen wird es schwierig einen aktuellen tourtermin zu finden!

Der aktuellste Termin ist IMMER (wie bereits erwähnt) auf der letzten Seite....und zu dieser gibt`s in der Übersicht ja auch einen direkten Link.

@BikiniPie: Schön das Du wieder mitkommst.
Falls ich es schaffe das Bike mit nach Baunatal ins Büro zu nehmen schreib ich Dir `ne PN.
 
Hallo. Hab erfahren das ich bei meinem Praktikum quasi Gleitzeit hab und kann somit eigentlich jederzeit ne Feierabendrunde oder ähnliches mitfahren wenn ich es einen Tag vorher weiss. Ach ja, gute Idee mit dem Thread. Gruß Juri
 
jaaaa ist ja gut:D ...wir werden ja sehen wer recht behält:D

trotzdem noch eine anmerkung: da nach einer tourankündigung jeder seiner mehr oder weniger wichtigen "senf" dazu abgibt, steht der eigentliche termin eben nicht immer auf der letzten seite! wenn dann noch erfahrungsberichte und fotos aus der vorletzten tour dazwischen auftauchen...:(

so - jetzt will ich aber nicht weiter meckern - ist ja schließlich prima, dass hier im lokalbereich so langsam leben in die bude kommt:daumen:
 
Sonntag 11.3.2007; 12.15Uhr, Treffpunkt an der Stadthalle (Friedrich-Ebert-Straße) in Kassel.
40-50km lange Tour durch den Habichtswald, evtl. Richtung Baunatal/Schauenburg; mittlere Geschwindigkeit, Dauer ca. 3-4 Stunden

Mitfahrer dann bitte im Last Minute Biking eintragen!
 
geschwindigkeit ist die eine sache. interessant wäre aber auch was und wie gefahren wird. der eine fährt lieber bergauf, der andere nur bergauf um bergab zu kommen ... von daher wäre es gut zu wissen, ob man forststraße bevorzugt, singletrails oder spezielle wanderwege (bezeichnung; frau holle pfad oder x3 ..).
auch wäre eine zilevorgabe nicht ganz ininteressant: tempobolzen, konditionstraining, just for fun ...

dann gibt es vllt. weniger probleme innerhalb derer die sich so zusammenfinden!

frohes gelingen.

onkel_c
 
geschwindigkeit ist die eine sache. interessant wäre aber auch was und wie gefahren wird. der eine fährt lieber bergauf, der andere nur bergauf um bergab zu kommen ... von daher wäre es gut zu wissen, ob man forststraße bevorzugt, singletrails oder spezielle wanderwege (bezeichnung; frau holle pfad oder x3 ..).
auch wäre eine zilevorgabe nicht ganz ininteressant: tempobolzen, konditionstraining, just for fun ...

dann gibt es vllt. weniger probleme innerhalb derer die sich so zusammenfinden!

frohes gelingen.

onkel_c

Würde mal sagen wenn Du mitkommst solltest Du schon die "CC-Bürste" einpacken, sprich unsere Touren sind CC/Marathon orientiert und es wird i.d.R. eher in mittlerer, zügiger Geschwindigkeit bergauf gefahren (selbstverständlich wird auch gewartet und sich auf die Geschwindigkeit der jeweiligen Gruppe eingestellt), bergab dann bevorzugt auf Singletrails.
Also am besten mal mitfahren, dann wird sich schon zeigen obs passt oder nicht;)
 
Am Sonntag kann ich leider nicht mit weil ich einen langen Lauf machen muss. Wünsch euch schonmal viel Spaß. Eventuell fahr ich Samstag ne Tour mit Start und Ziel in Kassel. Falls ja schreib ich das noch hier rein. Gruß Juri
 
Würde mal sagen wenn Du mitkommst solltest Du schon die "CC-Bürste" einpacken, sprich unsere Touren sind CC/Marathon orientiert und es wird i.d.R. eher in mittlerer, zügiger Geschwindigkeit bergauf gefahren (selbstverständlich wird auch gewartet und sich auf die Geschwindigkeit der jeweiligen Gruppe eingestellt), bergab dann bevorzugt auf Singletrails.
Also am besten mal mitfahren, dann wird sich schon zeigen obs passt oder nicht;)

war nicht direkt so auf mich gemünzt.... bei 40-50 km fahre ich in der regel 2 - 2,5h max. 3h mit dem mounti. ich fahre nicht gern bergauf, was aber nicht heißt, dass ich nicht hoch komme. ich denke nur, dass man ein profil aufstellen könnte, was es allen einfacher macht, in etwa so:

plane am we eine tour:
bergauf: grundlage
bergab: singletrails zur technikschulung (schnell)
fahrzeit ca. 3std
start: auestadion
tour über frau holle pfad, .... nach kassel retour.
durchschnitt: ~ 18 km/h (50km/ 1000hm)
keine pausen, dauermethode!
...


da kann man was mit anfangen und muss sich hinterher nicht wundern.

nur als anregung
 
Um Gottes Willen !!!

Das verleidet doch jedem dem Spass an solch einer Tour! Welche Tour lässt sich denn so in ein Korsett zwängen? Und wenn man sich spontan für einen anderen Weg entscheidet - dann heisst es " ne das fahr ich nich, das war so nicht abgemacht" oder was ?
Ne lass mal ! Ich kenne nun mittlerweile 2 solcher Tourentreffs, einmal rund um Bielefeld Detmold und Witten,Elfringhauser Schweiz ......
Tourenlänge in km und Zeit ca. reicht vollkommen. Bis jetzt wurde immer auf den langsamsten gewartet und dieser war auch nie alleine - es hat immer ALLEN Spass gemacht.

In diesem Sinne bis Sonntag.....

Sebastian
 
c'est la vie - dann halt nicht.
euch wünsche ich jedenfalls auch weiterhin spass!
 
Sonntag 11.3.2007; 12.15Uhr, Treffpunkt an der Stadthalle (Friedrich-Ebert-Straße) in Kassel.
40-50km lange Tour durch den Habichtswald, evtl. Richtung Baunatal/Schauenburg; mittlere Geschwindigkeit, Dauer ca. 3-4 Stunden

Terminänderung!!!

Abfahrt jetzt schon um 11.15Uhr in der Westerburgstraße im vorderen Westen; Nähe Königstorhalle/Radsport Bornmann; Stadtplan unter www.stadtplan-kassel.de
 
Nabend !

Man mal gut, daß ich jetzt noch mal reingeschaut habe .....

Ich sach denn mal :Aye Aye Chefe ! Dann müssen morgen aber mehr als 50 km rumkommen :D

Ich sach denn mal bis morgen um 11. 15 Uhr bei dir vorm Haus.

Cu

Sebastian
 
Nabend !

Man mal gut, daß ich jetzt noch mal reingeschaut habe .....

Ich sach denn mal :Aye Aye Chefe ! Dann müssen morgen aber mehr als 50 km rumkommen :D

Ich sach denn mal bis morgen um 11. 15 Uhr bei dir vorm Haus.

Cu

Sebastian


Jaja, sorry; hat sich halt noch so heute abend ergeben, haben halt noch `nen Mitfahrer.:D
 
War `ne nette Tour gestern, diesmal sogar mit 4 Bikern :daumen: und perfektem Wetter.
Nächste Runde dann am 18.3.2007 evtl. mit einer Tour durch die Söhre.
 
Hi Leute !

Wie befüchtet ist nun der Supergau eingetreten, das linke Gewinde von der Tretlager Aufnahme war einmal. Die Lagerschale kann man einfach reinstecken.
Und genau auf der Linken Seite musste ich das HT Lager schonmal wechseln, weil es ausgeschlagen war....merkwürdig das ....

Leider hat Pedalwerk erst morgen auf, dann weiß ich definitiv was noch zu retten ist.

Nebenbei: Die HTII Lager LX und XT sind unterschiedlich gedichtet. XT ist besser bzw. 2 fach gedichtet. Habe beide Lagerseiten mal gereinigt und neu gefettet.

Ich bete

Sebastian
 
Wir sind heute mal ganz gemütlich die Fuldabrückrunde geradelt. Bis auf ein paar Bäume, die man umtragen muss, ist alles fahrbar. Wenn ich nicht anderweitig eingebunden bin schliesse ich mich eurer Tour am 18. an. Gruß Juri
 
Ich bin vorgestern den x3 "gefahren"..... Eingestiegen bin ich in der Nähe von Wellerode. Stellenweise ok, stellenweise unpassierbar wegen Windbruch (oberhalb Wellerode) da ging nur ausweichen über Wiesen, übersteigen von Stacheldrahtzäunen, schieben durchs Dickicht etc. Weiter Richtung Eiterhagen dann eklige "Spuren" von schwerem Gerät absolut unerfreulich zu fahren. Nach Überquerung der Strasse Watenbach - Wollrode erst ganz ok, dann wieder viele querliegende Bäume. Immer gerade so weit auseinander dass fahren und laufen blöd sind ;-)
Meine Lieblingsstrecken in der Söhre sind noch alle unpassierbar und ich glaube auch nicht daß sich da was ändern wird. Immerhin habe ich auf diese Art und Weise ein paar neue trails gefunden....

Gruß
Michael
 
Wenn das der X3 ist der irgendwann in Lohfelden rauskommen würde sind wir ihn gestern auch teilweise gefahren. Dann war daswohl deine Reifenspur:lol:
 
Kann gut sein.... Allerdings hab auch ich keine Erstbefahrung gemacht, denn auch ich bin älteren Spuren gefolgt. Nur die Stellen wo der Hessenforst mit schwerem Gerät zugeschlagen hat waren jungfräulich ;-), aber an solchen Stellen hört der Spaß am biken bei mir auch auf. Wenn ich mir den Zustand des Waldes nach so einer Aktion ansehe, dann frage ich mich was gegen MTBs im Wald einzuwenden ist....

Gruß
Michael
 
Wenn ich nicht anderweitig eingebunden bin schliesse ich mich eurer Tour am 18. an.

die Tour ist leider wegen dem verd++mten Dauerregen und Hagel flachgefallen, bin gerade eine kleine Runde mit den letzten (und ersten) Sonnenstrahlen des Tages auf den Herkules und hohes Gras gefahren.
Nächstes WE bin ich leider beruflich unterwegs, dann vielleicht übernächstes WE.
 
Hallo. Ja, der Regen hat mich auch nicht so wirklich vor die Tür locken können. Bin nur nochmal kurz gelaufen. Hoffentlich schaffen wir mal ne gemeinsame Tour:) Der Takis hatte letztens auch mal ne Runde Radweg düsen vorgeschlagen, das steht auch noch aus. Na ja, hoffe das sich das Wetter die Tage jetzt wieder beruhigt. Gruß Juri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten