Tourvorschlag am So. 19.08.12

rmfausi

Mitglied
Hallo an alle,
am Sonntag fahre ich am Weissen Stein eine Tour. Startpunkt Schriesheim am Fass
oder evtl. auch schon in Ilvesheim und dann nach Schriesheim.

Der Tourverlauf ist dann Schriesheim -> Weisser Stein -> Stift Neuburg ->
Thingstätte -> Weisser Stein -> evtl. Ölberg -> Schriesheim.

Einkehr ist im Kloster und Biergarten Weiser Stein geplant.

Da es am Sonntag wieder recht warm werden soll wollte ich um 9.30Uhr
in Ilvesheim starten und wäre dann 10.00-10.15Uhr in Schriesheim am Fass.
Die Tour ist auch für SSP geeignet.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Gruß rmfausi

Edit: lomo - ist geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi rmfausi,

dass hört sich interessant an.
Die Stift Neuburg und Thingstätte sind mir neu:rolleyes:

Bei der angekündigten Temp. ist mir/uns die Startzeit schon fast zu spät.
Ich/wir brauchen bis Schrisheim ca. 20-25 min.

Was hällst du von 9 h am Fass?

Hast du ein paar Eckdaten von der Tour?
- Distanz
- Hm

Hi Albert,
mir ist 9.00Uhr eigentlich zu früh ist doch Sonntag und mein letzter Urlaubstag. ;) Die Tour bin ich heute im großen und ganzen probegerollt,
bin auf 50km und 1050hm mit Ölberg gekommen. Ab Schriesheim sinds dann ca. 34/1050. Im Wald was im Gegensatz zur Rheinebene heute sehr angenehm.

Wie gesagt ich würde gerne erst um 10.00-10.15Uhr am Fass starten.

Gruß Rainer

Ich glaub da komm ich mit. Jajaja, ich weiß, zu große Laufräder und so, aber trotzdem. :)

Thingstätte MIT Treppenabfahrt hoffe ich?

Aber kurze Nachfrage zur Tour, vom WS sind es 10min zur Thingstätte, macht es da wirklich Sinn erst zum Stift und dann zur Stätte zu fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da komm ich mit. Jajaja, ich weiß, zu große Laufräder und so, aber trotzdem. :)

Thingstätte MIT Treppenabfahrt hoffe ich?

Aber kurze Nachfrage zur Tour, vom WS sind es 10min zur Thingstätte, macht es da wirklich Sinn erst zum Stift und dann zur Stätte zu fahren?

Für mich macht das sehr wohl Sinn, denn da gibts für mich den besten Käsekuchen
weit und breit. :love: Ein paar Trails möchte ich auch schon fahren.

Du kannst gerne hochschieben und dann die Treppen herunterfahren ich schaue dir dabei gerne zu. :daumen: Mal sehen, weiss noch nicht, vielleicht ...

Gruß rmfausi

Für mich macht das sehr wohl Sinn, denn da gibts für mich den besten Käsekuchen
weit und breit. :love: Ein paar Trails möchte ich auch schon fahren.

Du kannst gerne hochschieben und dann die Treppen herunterfahren ich schaue dir dabei gerne zu. :daumen: Mal sehen, weiss noch nicht, vielleicht ...

Gruß rmfausi

Hm, bin da noch nie hochgeschoben, aber ich bin da lernfähig. Wollte nur fragen, weil mir die Sreckenführung da nicht klar ist. Aber egal, ich radel einfach mit :)

Wir fahren sehr viel im Wald, es gibt unterwegs Lichtungen die wir durchqueren werden/müssen. In Schriesheim gehts durch den Wald zum Weissen Stein. Ich schaue schon das wir nicht zu viel Sonne abbekommen ist aber leider nicht ganz zu vermeiden.;)

Bis dann am Sonntag, Gruß rmfausi.

Mal kurzer "Wie schlimm ist die Sonne?"-Bericht heute vom MTB-Marathon Pfälzerwald in Trippstadt. Leute im Wald geht das absolut. Ich würde vorsichtshalber ausnahmsweise nicht das Funktionsunterhemd "Fit und frisch im Herbst" unters Trikot ziehen.

Ich habe die Tour heute auf der Terasse mit Weizenbier und Eis ausklingen lassen. Großen Respekt nochmals an meine beiden Mitfahrer die Tour komplett mitzufahren. :daumen: Saubere Leistung bei den Umständen.
Für mich war es eine schöne entspannte Tour ohne Stress und ohne viel
sinnloses geschalte. :D

Bis demnächt, Gruß Rainer.

Zurück