Tracer 2 Test

iRider

Rettet die Rinne!
Registriert
16. November 2005
Reaktionspunkte
871
Habe durch Zufall den Tracer 2 Test in der "Wir promoten jetzt auch 29er" Zeitschrift (früher als BIKE bekannt) gesehen. Test klang ganz gut, Richtung "Spassbike bergab", allerdings fand ich die Messwerte schon schockierend. 3336 g für den Rahmen in M ohne Dämpfer? Das ist locker 500 g mehr als der alte Tracer! Der Rahmen ist dann nur noch minimal leichter als das Uzzi VP, krass! Auch die Geodaten waren etwas anders als publiziert: 68,5° Lenkwinkel mit ner 150 mm Gabel und externem Steuersatz bei 345 mm Tretlagerhöhe. Jetzt stellt sich die Frage: Vorserie, falsche Messung oder Serienrahmen?
 
Flo,
hast Du ne Antwort? War es ein Serienrahmen? In Deiner Preisliste stehen auch die Federwege des Tracer 2 mit 127 und 140 mm? :confused:
Und noch eine Frage zu den Ausfallenden: sind die 135 mm Ausfallenden so wie die alten von Intense wo man Schnellspanner, 135x10 und 135x12 mit verschiedenen Adaptoren fahren kann?
 
Der Rahmen war schon sehr nahe an der Serie, allerdings war das Dämpferset-up noch nicht Final und auch ein paar andere Kleinigkeiten. Aber uns war wichtig uns nicht zu verstecken. Federweg ist auch 152 oder 160mm und eigentlich hatten wir das Rad mit einer 36 160mm getellt.
 
Der Rahmen war schon sehr nahe an der Serie, allerdings war das Dämpferset-up noch nicht Final und auch ein paar andere Kleinigkeiten. Aber uns war wichtig uns nicht zu verstecken. Federweg ist auch 152 oder 160mm und eigentlich hatten wir das Rad mit einer 36 160mm getellt.

Gut zu wissen, cheers! Wie ist das mit den Ausfallenenden? Die 135 mm Schnellspann-Version kann man auch mit 135x10 mm und 135x12 mm Steckachsen fahren? Ähnlich den alten Intense Ausfallenden?
 
Hallo,

wird Shocker 2011 mit Testrädern auf einem Festival vertreten sein? Oder gibt´s die Möglichkeit die Rahmen sonst wo zu testen?
 
Klar werden wir wieder wie immer am Gardasee, Hibike, Willingen & Saalbach sein mit Testbikes. überwiegend M & L, da dass auch die größen sind die wir am aller deutlichsten verkaufen.
Grüße,
FLO
 
Foto.JPG



Mein neues T2 Small Apple Green. 12,4kg mit Pedalen. Es fehlt nur noch eine Ti Feder und die neuen Eclipseschläuche.

T2.jpg


Und hier in Action im Dolder, Zürich.
 
Zurück
Oben Unten