Track als Active Log abspeichern

Hi,

leider hab ich hier im Forum noch nichts passendes gefunden, darum hier jetzt mein Anliegen: Wie schaffe ich es eine Track von gps-tour.info via g7towin Software als ACTIVE LOG aufs GPS zu laden, damit ich den Track danach in die Tracklist abspeichern kann?
Bei meinen bisherigen Versuchen hab ich ja den Track übertragen können, doch leider gelingts mir irgendwie nicht ihn abzuspeichern. Warum auch immer,ich raffs einfach nicht.

Kann's jetzt nicht ausprobieren, aber wenn Du den Track in "ACTIVE LOG" umbenennst (G7TOWIN - Doppelklick auf 1. Zeile bzw. 1. Trackpunkt, dann Name ändern) und dann hochlädst...
Klappt nicht?

Kann's jetzt nicht ausprobieren, aber wenn Du den Track in "ACTIVE LOG" umbenennst (G7TOWIN - Doppelklick auf 1. Zeile bzw. 1. Trackpunkt, dann Name ändern) und dann hochlädst...
Klappt nicht?

Hi,

sorry ich hab da was durcheinander gebracht. Der Track war als ACTIVE LOG gespeichert. Jetzt hab ich ihn umbenannt, und siehe da, jetzt kann ich ihn abspeichern. Aber verstehe ich das richtig, wenn ein Track mehr als 500 TP hat, muß ich den dann auch umbenennen, weil er sonst als ACTIVE LOG mir den Track eben auf 500 TP´s kürzt ? Und wie muß ich ihn nach 500TP´s benennen, damit er mir die Tour nicht in 2 Etappen aufteilt?:confused:

Hi,

leider hab ich hier im Forum noch nichts passendes gefunden, darum hier jetzt mein Anliegen: Wie schaffe ich es eine Track von gps-tour.info via g7towin Software als ACTIVE LOG aufs GPS zu laden, damit ich den Track danach in die Tracklist abspeichern kann?
Bei meinen bisherigen Versuchen hab ich ja den Track übertragen können, doch leider gelingts mir irgendwie nicht ihn abzuspeichern. Warum auch immer,ich raffs einfach nicht.

Sorry, habe nicht genau kapiert was du willst, aber liegt wohl daran, daß ich nicht viel mit Activ Log arbeite.

Ich verwende die Tracks aus gps-tour.info so, dass ich mit mapsource die Tour aufs gps spiele. Wenn die Tour mehr als 500 Punkte hat, reduziere ich die Tour so, daß sie 500 Punkte hat. Meistens ist das ja kein Problem. Bei einer Mehrtagestour splitte ich den Track in Tagesetappen. Dann klappts ziemlich sicher mit den 500 Punkten. Und vor allem, der Active Log steht für die Aufzeichnung voll zur Verfügung.

Hab ich dir jetzt damit geholfen?

Hi,

nee, nicht wirklich. Ich hab Mapsource nicht, ich bastle meine Touren bisher mit der TOP 50 vom LVA. Wie mach ich das denn jetzt, eine Tour auf 500 TP zu kürzen? Hab auch schon versucht die runtergeladene .g7t Datei von gps-tour.info auf GPSies.com zu konvertieren, um dann die Tour auf der Top 50 evtl. zu kürzen, nur klappt das irgendwie nicht mit konvertieren. ("Datei nicht gefunden". heißt es.)

Hi,

nee, nicht wirklich. Ich hab Mapsource nicht, ich bastle meine Touren bisher mit der TOP 50 vom LVA. Wie mach ich das denn jetzt, eine Tour auf 500 TP zu kürzen? Hab auch schon versucht die runtergeladene .g7t Datei von gps-tour.info auf GPSies.com zu konvertieren, um dann die Tour auf der Top 50 evtl. zu kürzen, nur klappt das irgendwie nicht mit konvertieren. ("Datei nicht gefunden". heißt es.)

Dafür brauchst DU keine Software, vorausgesetzt, der ACTIVE LOG mit mehr als 500 Punkten befindet sich schon im GPS.

Dann brauchst Du nur noch den ACTIVE LOG auf einen Namenstrack (10/20 Trackspeicher im GPS) zu speichern.

Der ACTIVE LOG wird nicht verkürzt sondern komprimiert auf die maximal mögliche Trackpunkteanzahl (500/750) pro Namenstrack gespeichert.
D.h. die Charakteristik des aufgezeichneten Tracks bleibt vollständig erhalten, lediglich die Auflösung ist gröber, welches man am ehesten an der Kurvennachführung in der Gegenüberstellung (ACTIVE LOG ./. Track) am PC-Monitor erkennt.

VG Martin

Zurück