"Track gekürzt " Problem !! brauche Hilfe

  • Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

ich habe folgendes problem.ich bin GPS-Anfänger, und besitze ein Garmin etrex Legend HCx. incl. neustem Update.
Stecken tut ne 1GB karte von SanDISK
jetzt habe ich zwei *.gpx dateien bekommen. ( siehe Anhang ) wenn ich die dateien per Mapsource mit dem Originalnamen überspiele, bringt mir das Garmin " Track gekürzt "
Ändere ich aber den namen in Map Source in " ACTIVE LOG " um, und überspiele ihn,habe ich ihn ganz normal auf meinem GPS. dort kann ich ihn umbenennen !
könnt ihr mit weiterhelfen ?? mache ich denkfehler, oder woran liegts ??

danke vorab
 

Anhänge

Gratuliere, die tausendste Frage zum gleichen Thema. Ich empfehle die Suchfunktion dieses Unterforums. Zum Thema: Ist so, hast aber wenigstens selber die Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine neuen etrex (Vista HCX) und helfe dir gerne. Muss RacingRalfi aber recht geben. Ist sehr ausgelutscht das Thema. Hier im Forum gibt es viele Antworten dazu.

Also: Der etrex kann nur 20 Tracks zu je 500 Punkten speichern. Also muss man eine längere Tour auf meherer Tracks a 500 Punkte aufteilen oder als ganzes mit dem Namen ACTIVE LOG überspielen, so wie du es schon gemacht hast. Bei der zweiten Lösung siehst du dann den Track auf der Karte. Im Hauptmenu Tracks anwählen, dann Track Back. Mit dem Zeiger noch den Endpunkt markieren und los geht`s.

Grüße, WMF
 
Hallo,

Du kannst auch den Track aus dem ACTIVE LOG des Gerätes als 1 Tour von 20 auf dem Garmin speichern.
Dann wird die Tour mit nem Filter auf 500 Punkte begrenzt, aber die ganze Tour ist drauf.
Da lassen sich selbst größere Tourer mit fahren. Meiner Meinung nach ohne größere Abstriche.

Grüße RW_Eddy
 
Hi RacingRalfi,

seit November 2005 registriert und noch nix von der SuFu gehört?

Naja, seis drum. Den Erkläungen von WMF und Eddy möchte ich noch hinzufügen, dass eine Reduzierung der Trackpunk bei der Übertragung vom PC auf einen kleineren Speicher des GPS mit Vorsicht behandeln sollte. Das kann zur Folge haben, dass grössere Teile des Tracks nicht mehr vorhanden sind!!!
Besser den Track mittels MapSource o.ä. auf die max. Speicherkapazität reduzieren, auf dem PC kontrollieren und erst dann auf das GPS transferieren.

Viel Spass
Wadenmonster
 
Hi RacingRalfi,...
Besser den Track mittels MapSource o.ä. auf die max. Speicherkapazität reduzieren, auf dem PC kontrollieren und erst dann auf das GPS transferieren.

Viel Spass
Wadenmonster

Geht auch anders - ohne Reduzierung der Punkte - durch Aufteilung der Trackdatei in (maximal 20 )Teil-Trackdateien (mit jeweils maximal 500 Punkten) und anschließendem Übertragen auf dasGPS - Gerät.

Gruß
Derk
 
Zurück