Trackback

Hi,
ich hätte da mal ne Frage:
Wenn ich mir eine Tour auf mein GPS runterlade dann einen trackback machen will, dann muss ich mit dem cursor an der Trackanfang gehen und den Punkt als Trackanfang bestätigen, anschliessend den Trackendpunkt. Aber so genau ich auch versuche, mich dazu auf dem Ausgangspunkt zu befinden, das Gerät wählt immer den kürzesten weg zum Ziel....:mad:

alles schön missverständlich beschrieben??:confused: :confused:

Anzeige

Re: Trackback
OOhps, sorry, hab gerade erst gesehen, dass ich´nicht der erste war mit diesem Problem...

Beim Start fragt mich das Gerät nach einem Zielpunkt, den ich mit den Steuertasten markiere. Wobei auf der Kartenseite schon Anfang und Ende steht, da es sich um einen Rundkurs handel sind beide halt übereinander. Nun leitet mich das Gerät aber in der falschen Richtung auf dem Track. Selbst wenn ich den TracK vorher im MapSource Programm umkehre, erfolgt die Navigation in der falschen Richtung. Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache und wie ich den Track umkeheren kann?

Aber ne Antwort gab es da auch nicht. Deswegen vielleicht doch berechtig, es nochmal zu versuchen? :rolleyes:
P.S.: GPS 60csx

Beim erstellen (bzw. nachbearbeiten) eines Rundkurses lege ich den Start auf meinen wirklichen Startpunkt und den Zielpunkt am Ende der Runde vielleicht 100 oder 200 Meter entfernt vom Startpunkt. Dann starte ich das TrackBack und wähle den Zielpunkt des Tracks mit dem Cursor* aus. Mein Vista sucht sich dann den nächsten Punkt, um auf den Track zu kommen (somit zwangsläufig den am Start) und leitet mich dann richtig herum zum Ziel. Ich schätze mal, dass diese Methode auch beim 60CSx funktioniert.

*Wieso Garmin es nicht fertig bringt, hier einfach ein Menü mit den zusätzlichen Optionen "zum Startpunkt" und "zum Endpunkt" einzufügen ist mir ein Rätsel. Bei den kartenlosen Geräten klappt das doch auch.

Beim erstellen (bzw. nachbearbeiten) eines Rundkurses lege ich den Start auf meinen wirklichen Startpunkt und den Zielpunkt am Ende der Runde vielleicht 100 oder 200 Meter entfernt vom Startpunkt. Dann starte ich das TrackBack und wähle den Zielpunkt des Tracks mit dem Cursor* aus. Mein Vista sucht sich dann den nächsten Punkt, um auf den Track zu kommen (somit zwangsläufig den am Start) und leitet mich dann richtig herum zum Ziel. Ich schätze mal, dass diese Methode auch beim 60CSx funktioniert.

*Wieso Garmin es nicht fertig bringt, hier einfach ein Menü mit den zusätzlichen Optionen "zum Startpunkt" und "zum Endpunkt" einzufügen ist mir ein Rätsel. Bei den kartenlosen Geräten klappt das doch auch.

Start und Zielpunkte legen? Als Wegpunkte mit Mapsource oder direkt im Navi?

Benutze das 60csx oft mit Rundtracks, trackback hat bisher nicht sinnvoll funktioniert.

Bringt die Funktion überhaupt was beim Nachfahren von unbekannten Tracks? Infos wie ETA bis zum nächsten Trackpunkt oder Richtungsangaben wie: SW bringen mir nicht viel. Noch zu fahrende km zeigt mein Digitacho an (Kopfrechnen schadet nicht). ;)

Das Problem liegt häufig auch darin, das ich Internet (Rund) Tracks nachfahre, deren Start/Ziel bzw. Richtung sich nicht mit meinem deckt.

Zurück