Trägerhose für den Winter

Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Trägerhose für den winter, mit der auch Fahrten unter 5 Grad noch möglich sind. Sitzpolster wäre in Ordnung, notfalls kann ich aber auch ne kurze Hose drunter ziehen.
Für ein paar tips und evtl. hinweise auf Sonderangebote wäre ich dankbar.
 
Servus!

Also ich kann Dir da nur raten ein wenig mehr Kohle auszugeben und was vernümpftiges zu kaufen!
Ich fahr eine Gore mit Windstopper die ich nur empfehlen kann!
Meine Meinung: Wer billig kauft kauft meistens 2 mal!
 
Hallo!! Habe auch mal eine Frage:Wer kann zu den Wintermodellen von Assos was sagen?Welche ist gut für den Winter,und wo gibt es die günstig?Noch eine frage zu Gore-Ist der Stoff auch noch so dick und gut wie vor 6bis7 Jahren?Da waren die langen Hosen immer so grau besetzt?Auf alle Fälle von sehr guter Qualität und richtig warm.Gruß lobi
 
Hallo,

also ich suche auch ne Trägerhose für den Winter, mein Problem ist halt nur die Größe......bin 1,91m und 110kg .....sollte also schon ne XXL sein die auch so ausfällt und nicht wie meistens gerade mal knapp XL .....bei den Radklamotten fällt alles so klein aus....kommt wohl alles aus dem Süden.....da ist jemand mit 1,80m schon Aspirant für die Nationalmanschaft Baskettball :lol: :lol: :lol:
Kennt jemand ne gute Hose für den Winter in XXL min.
Grüßle
Dottore
 
Hi Gamp,

kannst die Nalini unbesorgt nehmen, du wirst zu dem Preis nichts besseres finden. Nalini Basic Kleidung (und diese Hose gehört dazu) ist gute Qualität zum vernünftigen Preis.
 
Ich habe die 'Classic Action' Gore Windstopper-Trägerhose ohne Polster, allerdings hat sich das Modell wohl in dieser Saison wieder etwas geändert. Das Windstoppermaterial ist ein sehr effektiver Windschutz. Der Wasserdampf wird auch gut abgegeben, wobei ich im Winter praktisch nie länger am Limit fahre, sodass ich auch nicht so ins Schwitzen komme. Die Hose taugt mir nach oben bis ca. 10 Grad. Mit einer dünnen Lage drunter kann ich gut bis 0 Grad fahren, wobei ich gerne eher warm angezogen unterwegs bin. Eine kurze Radhose habe ich sowieso immer drunter. Bei einer langen Hose ohne Polster ist man finde ich flexibler in den Lagen, die man drunter ziehen kann.

2 Dinge finde ich bei meiner Hose nicht so gelungen:
Das Windstoppermaterial ist vorne an der Brust wie an einer Latzhose weit hochgezogen. Da man da normal eine Jacke trägt ist das nicht nur unnötig, man spürt auch die Dampfbarriere dank zweier winddichter Lagen.
Außerdem wird mir bei Kälte an den Hüften/Oberschenkeln an der Seite gerne kalt, da die Windstoppermembrane an der Seite aufhört und nicht noch etwas nach hinten gezogen ist. Letztes Jahr gab es ein teureres Modell, bei dem beide Punkte besser gelöst waren, das mir aber zu teuer war. Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber in die eine, optimale Hose angelegt. Wenn man vor hat im Winter wirklich öfter zu biken ist es trotz dem hohen Preis der Windstopperteile in meinen Augen sinnvoll, hier zu investieren.

Kann sein, dass die Bike Action dieser Saison in den angesprochenen Punkten inzwischen verbessert wurde.

Hoffe, die Windstopperteile können noch möglichst lange im Schrank bleiben und die angebrochenen Sonnencremes werden erstmal noch aufgebraucht!

Hotzemott
 
Hi
will mir jetzt auch ne lange Trägerhose kaufen, undzwar habe ich auch Nalini in die Engerewahl genommen, weiß aber nicht ob ich eine mit elastischer Mantotex Windschutz-Membrane oder eine ohne kaufen soll, ich will sie in erster Linie für kühles verregnetes Wetter benutzen, aber nicht schon im stehen ansschwitzen kommen oder sind die unterschiede im "wärmen" eher gering??


Viele Grüße
Bati
 
Zurück
Oben Unten