Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

• Ja, einen Full Face, etc.

Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

Stimmen: 26 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    366
Also für mich gehört Bike und Helm zusammen!
Ich fahre immer mit Helm, auch wenn ich nur kurz zum Supermarkt fahre!
Hatte nämlich mal ne derbe Gehirnerschütterung, weil ich in einer schmalen Gasse irgendwie ausm Gleichgewicht gekommen bin und mit meinem Kopf gegen eine ca. 40cm entfernte Wand geknallt bin.
Lag danach 4 Tage im Krankenhaus.

Außerdem, wenn man sich mal überlegt das jeder Mofa Fahrer nen Helm bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h tragen muss,
Dann sollte man das aufm Bike doch erst recht tragen.

Gruß,
Philipp

Also auf blöd kauf ich mir für den Sommer auch nen "FULL FACE " (für mich immer noch integral-Helm) aber im Winter brauch ich die Belüftungsschlitze echt net, und des Gewicht stört mich 0!Aber die Full face (nur für MTB) sind total teuer und schauen innen voll ******* aus, mein Motorcross Helm hat so ne schöne weiche einlage, gibt´s die auch bei FULL FACE Helmen????
(ja da hat mich TWB voll missioniert)

gruss

Rocco

Original geschrieben von DERGLIMPEL
fast immer fullface auch bei dirt
muss mir jetzt mal sone schüssel zulegen für street

. fahre den beschissenen switchblade weil alle full face helme kaum belüftungslöcher haben.:rolleyes: und über 1 kilo wiegen., kennt jemand von euch einen full face helm der leicht so ca 800 g wiegt nicht über 400€ kostet und genug belüftung hat??ß

Der MET Atila wiegt weniger als 800 glaub ich!
Aber obs den noch gibt......

Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Also auf blöd kauf ich mir für den Sommer auch nen "FULL FACE " (für mich immer noch integral-Helm) aber im Winter brauch ich die Belüftungsschlitze echt net, und des Gewicht stört mich 0!Aber die Full face (nur für MTB) sind total teuer und schauen innen voll ******* aus, mein Motorcross Helm hat so ne schöne weiche einlage, gibt´s die auch bei FULL FACE Helmen????
(ja da hat mich TWB voll missioniert)

gruss

Rocco

ich weiß ja net was für mtb fullface helme du bis jetzt gesehen hast aber die von lazer, 661, casco, troy lee, giro, uvex und co sind allesamt auch innen sehr hochwertig und auch gepolstert...

JA TWB was meinst denn Kostet mich ein neuer "FULL FACE " aber ein auslaufmodel sprich vom letzten Jahr, und er sollte halt qualitativ (innen) an nen Motorcross Helm rankommen!???Ach ja und er sollte auch einigermaßen korrekt ausschaun??

GRuss

Rocco

p.s ist zwar ******* geschrieben aber TWB weiß was ich mein!

ich bin mir grad garnichmehr sicher was ich für meinen 661 gezahlt hab aber es waren nichmal 140 das steht fest :)

Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit ansehen zu müssen wie eine Freundin aus ca. 1,50 m Höhe seitlich auf Schulter und Kopf gestürzt ist ! Den Helm hat es total zerlegt ! Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte sie keinen getragen !

Seitdem stellte sich diese Frage bei mir nie wieder !!!

Tja hat sich angehört als wärst ne Tusse!du hast Farbe am Rücken!!!! Mit Benzol müßtest du des wieder weg kriegen!!!!
Falls net kein Akt noch schaut´s "fett" aus!!!!
Aber gefährlich bist du deswegen trotzdem net (falls du denkst du bist es)!!!!

Gruss
Rocco
:D

Ich trage immer nen helm beim springen auch wenn andere sagen dass man feige is!!!!!!!!!!!!HAb mir es ma nen KNUCKLEBONE geholt!!!!!!!! :winken: :winken:

...

Anhänge

• 100_0036.jpg
    100_0036.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 69
Original geschrieben von Hülzä
Ich trage immer nen helm beim springen auch wenn andere sagen dass man feige is!!!!!!!!!!!!HAb mir es ma nen KNUCKLEBONE geholt!!!!!!!! :winken: :winken:

das ist nicht feige sonder intelligent, wenn einer von deinen dummen freunden mal schön aufn kopf fällt und danach als fortbewegungsmittel nen rollstuhl anstatt sein cooles dirtbike hat und nur noch sabbert anstatt zu sprechen weißt du wieso du immer n helm aufgezogen hast!

Wer keine trägt ist echt selber am Arsch, da ich nicht viel Kohle hab heiz ich sogar mit einem 10 Tonnen Motorradhelm!!!

Und wer nur ein wenig was in der Birne hat, passt auch auf daß auf, was drinnen ist!!!!

MfG

Verkaufe Shermasn Breakout 03, Syntace VRO 1.5 Vorbau

[email protected]

Original geschrieben von theworldburns

das ist nicht feige sonder intelligent, wenn einer von deinen dummen freunden mal schön aufn kopf fällt und danach als fortbewegungsmittel nen rollstuhl anstatt sein cooles dirtbike hat und nur noch sabbert anstatt zu sprechen weißt du wieso du immer n helm aufgezogen hast!

Amen !!! :daumen:

Also Helm ist PFLICHT das ist scho mal klar, ausserdem find ich schaut man in nem "Full Face" oder "Integral-Helm" auch TOP aus, ich find des guckt professioneller aus als ohne!!!!!

GRUSS

ROCCO

Zurück