Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

• Ja, einen Full Face, etc.

Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

Stimmen: 26 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    366
Nee Halbschale reicht doch auch schon, der Hinterkopf ist der labilste Teil der Schädeldecke, und zudem beim Sturz sehr gefährdet.

Also reicht deiner Meinung nach eine Skateschale und ich muss mir keinen Fully zulegen?!?

ich finde man sollte fast immer einen Helm aufsezten
da überall was pasieren kann, sogar wenn man nur
auf der Straße fährt!!!! :cool:

mfg

Cube-cat

Wie schon gesagt, ich finde man sollte fast immer
einen Helm tragen weil auf der Straße genau so
viel passieren kann wie auf der Strecke

mfg

Cube-cat :cool:

In Mainz ist vor ein paar jahren einer mit dem Rad über die Rheinbrücke gefahren, hat dabei einen entgegenkommenden gestreift und ist so unglücklich auf den Kopf gestürzt, daß er schließlich dran gestorben ist.

Also erzählt mir nix von den "kleinen Sachen" bei denen nix passieren kann, es reicht schon mit dem rad einfach umzukippen, damit der Kopf aus 1,5m Höhe auf den Boden knallt!

Deswegen muss man nicht paranoid werden und ständig mit Fullface und Panzer rumkurven, ein einfacher CC- oder Skater/BMX-Helm reicht ja schon um das schlimmste zu verhindern.

Außerdem habe ich keinen Bock mit meinen Kassenbeiträgen eure Dummheit zu bezahlen, wenn ihr im Krankenhaus liegt, weil ihr keinen Helm auf hattet :mad:

Also: immer mit Helm biken - fertig.

seeya
galli

Mahlzeit,

ich hab nen 661 Full Bravo.
Der ist modisch wertvoll...
bietet guten schutz und ist
net zu schwer (ist ein ff).

@ galli! recht haste!

ich fahre eigentlich immer mit Helm.

Mit street fahr'n ist bei uns mitten in nem Walddorf sowieso nicht viel drinne :heul: und falls ich doch ma ne st*le runde drehe dann hab ich meine FOX mütz, oder meine spezialized "Suppenschüssel" mit Ablauflöchern uffm kopp. Und die Sach ist gegesse!

dann man :bier: ne?

Natürlich kann immer was passieren! Du kannst auch über die Straße laufen und ein Auto fährt dich um! 100% Risikofrei geht nix! Auch kein Sport! :p Selbst beim Tennis kann man umknicken und sich den Fuß brechen! Man kann sich einfach nur davor ein wenig schützen! Aber sonst.......
:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:
MFG, PsYcOmAn

P.s. und nicht so viel :streit:! lol

Original geschrieben von PsYcOmAn

Also reicht deiner Meinung nach eine Skateschale und ich muss mir keinen Fully zulegen?!?

So kannste das nicht sagen!
ich fahr ab und an mit meinem XC Helm...der is einfach besser belüftet als mein azx ohne lüftungsköcher...aber wenn ich neue sachen ausprobieren, bspw. einen für mich riesigen Double springe, dann setz ich auch den FF auf...wenn man dann die bewegungsabläufe auf dem ff kann und es einfach perfekt fährt ohne sich gedanken machen zu müssen ob mans schafft, dann kannste den auch mal absetzen...

und deine Frage ist wirklich dumm;) ;), weil, man kann ein Schale von grundauf her nicht mit nem FF vergleichen...der bietet einfach viel mehr schutz, und vor allem im gesicht ist er sehr schützend... wenn du mit ner Skateschale auf den Lenker knallst, mit dem Gesicht nach vorne, dann nützt dir die Schale nen feuchten Furz...

Original geschrieben von PsYcOmAn
Natürlich kann immer was passieren! Du kannst auch über die Straße laufen und ein Auto fährt dich um! 100% Risikofrei geht nix! Auch kein Sport! :p Selbst beim Tennis kann man umknicken und sich den Fuß brechen! Man kann sich einfach nur davor ein wenig schützen! Aber sonst.......
:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:
MFG, PsYcOmAn

P.s. und nicht so viel :streit:! lol

aber sagen wir's mal so: bei der Risikosportart DDDbiken is das RISIKO größer, einen Unfall zu haben!

sicherlich kann man alles auf eine Kante stellen, aber das Risiko fährt immer mit... und es ist hunderprozentig höher als wenn man nur "über ne Dtraße läuft" ! :)

aber muss jeder selber wissen, ob er mit Helm fährt oder nich...
ich finds selbst dumm, dass ich ohne Helm den tennisplatz gesprungen bin...aber es war zu heiß...hätt ich ihn dagegen nicht in der Stadt aufgehabt hätte ich aufgrund der Gustel ne Kopfverletzung:eek:

grüße

so dafür hab ich gevoted: Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm.

Denn naja Biken kann viel sein, meistens davon nich. Naja und unter Springen kann man auch alles und nichts verstehen :confused: Was willst du überhaupt wissen? Ob man generell nen Helm trägt oda nich? Dann stell doch auch bitte die frage so unter springen kann ich mir nichts vorstellen. Springen tu ich im Schwimmbad vom brett runter aber nich mittem Bike, Mittem Bike geh ich Streeten, Dirten Droppen, oda was auch immer aber springen sagt mir nichts (könnt ich auch als Bunnyhop definieren ;) ) Deshalb mal die obrige antwort. Sonst trag ich bei interressanten dingen auch nen Helm.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von Speedbiker

Denn naja Biken kann viel sein, meistens davon nich. Naja und unter Springen kann man auch alles und nichts verstehen :confused: Was willst du überhaupt wissen? Ob man generell nen Helm trägt oda nich? Dann stell doch auch bitte die frage so unter springen kann ich mir nichts vorstellen. Springen tu ich im Schwimmbad vom brett runter aber nich mittem Bike, Mittem Bike geh ich Streeten, Dirten Droppen, oda was auch immer aber springen sagt mir nichts (könnt ich auch als Bunnyhop definieren ;) )

Laber net Speedy.;)

@psycoman

Das mit dem Helm ist so eine Sache, die FF-Schüssel trägt man net gerne, sie engt ein und ist zumeist schwach belüftet. Gerade jetzt im Sommer kann das unangenehm werden.

Deshalb solltest du dir erstma eine Halbschale zulegen. Da die recht angenehm zu tragen sind, nutzt man die auch.

Es gibt von Casco und von Giro Modelle, wo man nen Kinnschutz zusätzlich dranmachen kann. Imho ist das eine sehr schöne Lösung. Nicht so stabil wie ein echter Fullface, dafür aber besser belüftet und somit öfter auf'm Kopp.

Ach ja, Helm ist Sicherheitsaustattung - kannst also ruhig ma die Alten auf'n Zuschuß ansprechen ;) :bier:

Torsten

Original geschrieben von theworldburns

hajo lustig wars aber nich

heuldoch.gif

;)

@ evil_rider:
nee, klar, du solltest auch keinen helm tragen, ist doch voellig unstylisch.

@bekannte von evil_rider.
wuerdet ihr vielleicht nen foto in die Gallerie posten, wenn der "stylegott" sich gemault hat und seine ruebe aufgeplatzt ist wie ne Eierschale?

*kopfschuettel*
Knoe

Original geschrieben von Knoe
@ evil_rider:
nee, klar, du solltest auch keinen helm tragen, ist doch voellig unstylisch.

@bekannte von evil_rider.
wuerdet ihr vielleicht nen foto in die Gallerie posten, wenn der "stylegott" sich gemault hat und seine ruebe aufgeplatzt ist wie ne Eierschale?

*kopfschuettel*
Knoe

heuldoch.gif

glaube kaum das irgentwer sowas posten wird/würde
und wie war das: nen guter fahrer landet immer auf den füßen !

Also ich hatte nen Lazer fireball
bis ich mich vor kurzem derbe aufs maul gelegt hab.
da is der an einer seite gebrochen

naja jetzt darf ich für nen neuen sparen, fahren darf ich eh noch nicht^^

MfG karsteN

aaaaah siments-biker is back :fröstel:

fürs streeten, naja, rumrollern, aufm boden tricks ausprobieren nehm ich keinen helm. fürs dirten eigentlich immer, und wenn ich mal wieder sinnlos rumdroppe, oder was neues mache, eigentlich immer nen fullface.

cheers
crossie

Zurück