Trail Bauen

sorry, dass ich mal kurz was "on-topic" einblende:

Sers Leute!
Ich und ein Kumpel wollten mal einen Hometrail bauen aber kennen uns noch nicht sooo gut mit Bauen aus wir haben nur erfahrung mit kleineren Sachen und der Trail soll mal ein bisschen interessanter werden.

Ich wollte also mal wissen wer Tipps hat um Folgende Sachen zu bauen:
- Northshore element mit Drop (Wichtig!!!)
- Große Anlieger
- Pumptracks
- 4-6 Meter Doubles (Wichtig!!!)

Wäre echt super wenn da jemand helfen könnte ;)
Lg:)

wenn Dein Hometrail nicht zu weit vom Königstuhl entfernt ist, dann kannst Du ja mal zum einen legal und zum anderen mit Leuten die sowas öfters machen und Ahnung haben anpacken: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg. Da werden sicherlich noch eifrige Trailbauern gesucht..

Ich finde das ja alles sehr lustig und muss mir selbst bei fast allem total den A**** ablachen aber ich brauche dennoch mal ein paar für mich nützliche Antworten! :D Bittööö

Und noch den Hinweis am Rande, dass "Zeug" bauen auf öffentlichen Trails zu "Kommando Klappspaten" führt... im Zweifelsfall Flugrost fragen, der erläutert das sicher gerne.

Nimmste eine 5.5m³ Mulde mit Erdaushub, lässt die abkippen und modellierst noch ein wenig das ganze. Dannach entweder mit Holz beplanken oder per Brenner backen.

Fertig ist der Kicker.

Vergess aber nicht einen Landehügel zu machen, son Sprung ins Flat ist ungesund :D

Okay danke schon besser :)

@ Knut, das war mir schon mal für eine Sache eine Hilfe aber es sollte sich mehr auf Freeride/Downhill beziehen ;)

Zurück