...das würde ich nehmen.was haltet ihr vom
......
oder Rift Zone 2 29 für 2199 lieferbar (zu günstig?)
Garagentandler in Parkstetten? Dann pass auf! Der ist ein Pfuscher. Schau das Rad ganz genau an!steht in Straubing beim Händler
jau habs auch gerade gesehen, dass der nur gebrauchtbikes weitervertickt, das erklärt auch an manchen stellen abweichende ausstattung. Ist ja eh nicht mehr so relevantGaragentandler in Parkstetten? Dann pass auf! Der ist ein Pfuscher. Schau das Rad ganz genau an!
mh ja ich hatte mich mit dem standort der marins vertan, die sind auch eher nur für versand relevant....das würde ich nehmen.
Geometrie ist sehr schön und imho passend bei deiner Größe und Anforderung.
Etwas schwer tue ich mir mit der Gabel und den Bremsen, das musst halt testen und ggf. (da du ja schrauben kannst) dann nach und nach updaten.
Noch einen Tick besser fände ich das Occam, aber aus nachvollziehbaren Gründen ohne Probefahrt etc. ist das wohl eher raus.
las sich echt gut bis ich das gewicht gesehen habe, 18,1kg, spinnen die?!Wie wäre es mit was von Bulls? In 1-2 Wochen in XL lieferbar
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...x-mountainbike-fullsuspension-51-cm-grau.html
Genius 950 wäre ne option, aber finde die ausstattung eher dürftig für den einstiegspreisIch werde einfach mal noch ein scott genius in den Raum - wird neu mit dem Budget sicher schwierig, aber da gebrauchte Räder ja eine Option sind...
Beim Canyon wird der Dämpfer und der Reach dein geringstes Problem bergauf sein. Vielleicht fällt es dir ja auf denn du dieses Bild anschaust, ein Neuron in XL mit 93cm Schrittlänge. Ganz im Gegenteil sogar wirst du nicht wegen dem Reach deinen Schwerpunkt vorne haben sondern wegen was anderem hinten.von daher wäre es interessant wie fest man den dämpfer beim canyon zu kriegt, dann verlier ich ja echt nicht viel. aber was ich so auch sehe ist, dass das rad vorne weniger hoch kommt bei zu viel drehmoment bergauf, da der schwerpunkt weiter vorne ist durch den längeren reach
Haben viele. Aber das Canyon hat 74° Sitzwinkel auf Stack gemessen, bei deinem Auszug bleibt nichts übrig. Das Bike ist halt von irgendwann 2015 oder sowas. Heute ist eigentlich üblich 76°+ auf Stack bei Bikes mit mehr als 120mm Federweg. Tendenz bei AM Bikes 77° SW.die canyons haben diesen knick da unten der so verfälscht,ne?
Das mit dem Gewicht auf der Homepage stimmt nicht.las sich echt gut bis ich das gewicht gesehen habe, 18,1kg, spinnen die?!
Genius 950 wäre ne option, aber finde die ausstattung eher dürftig für den einstiegspreis
sehe ich das beim canyon spectral 5 richtig, dass das nen HG Freilauf hat? --> nervig wenn die billige SX Kassette durch ist, man muss immer wieder das selbe zeugs nehmen
ich glaube ich komme wieder von der sram idee weg, das 2way release bei shimano will ich auch nicht missen, es sei denn ein paket überzeugtschwierig alles
Der limitiert teils auch die maximale Länge vom Dropper. An meinem SL AMR z.B. ist in L nur ein 125mm Dropper verbaut. Viel mehr geht vermutlich auch nicht. Bin zwar "nur" 180cm lang, aber für ein Bergab- und evtl. noch Spring-Fahrrad würde ich mindestens 150mm wollen, besser noch mehr....den knick...
Naja nicht ganz. Wenn "neue" Geometrien verbaut werden, also Maße und Werte, die früher so nicht verwendet wurden oder üblich waren, dann kann man ja schon von altmodisch (alte Mode) sprechen. Sie stammen aus einer vergangenen Zeit und sind nicht mehr in Mode, sprich werden nicht mehr verbaut. Dass die alten Maße und Werte dann schlecht oder unfahrbar oder sowas sein sollen, hat ja per se erstmal nichts mit dem Altmodischen an sich zu tun.Das Argument mit altmodischer Geometrie ist ein Internet Phänomen.
1. Du übertreibst übertriebene Übertreibungen.Warum sollten sich das Remedy und Spectral so gut verkaufen wenn sie beide laut Internetmob doch unfahrbarer Schrott sein sollen. Das sind zwei der beliebtesten Bikes zumindest auf dem Deutsch/österreichischen Markt.
Ich übertreibe keineswegs. Mountainbiken ist einer der konsumorientiertesten Sportarten die es gibt. In kaum einer anderen non Motor Sportart wird so viel mit Geld und Material um sich geworfen.1. Du übertreibst übertriebene Übertreibungen.
2. "Scheiße schmeckt gut! 50 Milliarden Fliegen können nicht irren!"
Das Bessere ist des Guten Feind. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich das Bessere. Ich nehme sicher nicht das Nicht-Bessere, weil das ja so gut am Markt angekommen ist.
Ich dachte, daß es um Geld und Konsum gehtDenn beim Radfahren geht es nur um Spaß und wenn viele Leute auf einem Rad spass haben dann hat es wohl gewonnen auch wenn andere theoretisch moderner oder besser wären.
Deine Maßeinheit für Spaß ist nicht ISO-konform.Im Falle eines Fahrrad gilt ganz klar das Prinzip, "der Erfolg gibt ihm Recht." Denn beim Radfahren geht es nur um Spaß und wenn viele Leute auf einem Rad spass haben dann hat es wohl gewonnen auch wenn andere theoretisch moderner oder besser wären. XTR ist auch "besser" als XT. Der Erfolg gibt XT recht.
Bei MTB Ist Canyon das Pendant zum VW Golf. Fährt jeder, weil's jeder fährt.Das meistverkaufte Auto in Deutschland ist der VW Golf.
Ich kann nicht für Dich sprechen, aber ich bin geizig. Aber vielleicht bin ich einfach nicht Mountainbiker genug.Will hier irgendjemand abstreiten, dass Mountainbiker, ich eingeschlossen, Materialfetischisten sind und mit Kohle um sich werfen?
Und was ist daran falsch ausser, dass es einige Hardliner stört?Bei MTB Ist Canyon das Pendant zum VW Golf. Fährt jeder, weil's jeder fährt.
"Hallo ich brauche ein Auto."
"Hier! Golf. Gut. Tschüss."
"Hallo ich brauche ein MTB."
"Hier! Canyon. Gut. Tschüss."
"Hallo ich brauche ein Hose."
"Hier! Hose. Gut. Tschüss."
Es lässt sich ewig fortführen.....