Trail im Naturschutzgebiet?

Haben wir uns schon überlegt.
Bräuchten aber ne bessere Lobby und noch mehr Leute.
Es tut sich aber was.
Schließe es nicht aus,daß wir irgendwann das Rathaus entern und denen
unser Problem mit "Spielmöglichkeiten" im Wald darlegen.
Werden uns auch mal mit dem DIMP kurzschließen was es für Möglichkeiten
gibt ohne Vereinsmeierei zu einer legalen Strecke zu kommen.
Problem ist halt dann, daß man nur eine Strecke hat und die dann irgendwann langweilig wird. Dann weicht man wieder aus und wir sind wieder am Anfang.
 
Ich kenn den Trail aber des ist ne richtige Downhillstrecke des aht für mich leider nix mit Flow zu tun. Ich versteh das ganz klar das es ******** ist den Wald mit sowas vollzubauen. In meinem fall geht es um ein Privatgrundstück das nich IN einem Wald liegt sondern außerhalb. Ist ein Wiesenstück mit hanglage.

Wenn Du einen Trail - also einen Weg - auf einem unter Naturschutz stehenden Wiesengrundstück errichten willst, würde ein Blick in die Schutzgebietsverordnung zu dem Naturschutzgebiet und ein Termin bei der Unteren Naturschutzbehörde nicht schaden.

Die entscheidende Stelle aus dem Blog (passend zum Naturschutzgebiet) wäre übrigens
Forstkammer BaWü schrieb:
...Erosion, Zerstörung von Pflanzen, Beschädigung von Bäumen und die Störung der Wildtiere...

gewesen...

Schöne Grüße

Roland
 
Wenn Du einen Trail - also einen Weg - auf einem unter Naturschutz stehenden Wiesengrundstück errichten willst, würde ein Blick in die Schutzgebietsverordnung zu dem Naturschutzgebiet und ein Termin bei der Unteren Naturschutzbehörde nicht schaden.
Der erste sinnvolle Post hier. Ohne zu wissen was da überhaupt geschützt ist ist alles andere nur Gegacker.

Der User antique hat hier einen Thread gestartet, wo er 400 € blechen sollte, weil er auf einem Weg gefahren ist, der auf dem Waldstück seines Vaters lag.

Wenn du also an einen miesen Polizisten kommst, ist da alles möglich
Sehr zweifelhafter Thread übrigens. Warum es dort dreistellige Beträge kostet, auf der anderen Seite aber ein verbindlicher Bußgeldkatalog mit ganz anderen Tarifen existiert wurde nie geklärt.
 
Zurück
Oben Unten