Welche Lampe für Trails

Registriert
29. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hi,

bin mir sicher ihr habt das Thema bereits rauf und runter gekaut.
Frage dennoch!

Möchte mir gerne eine neue Lampe holen, Magicshine (bin ich bisher gut mit gefahren).
Langfristig gesehen, welche Lampe macht am meisten Sinn für Trails + gelegentlich auch mal Abends zum Wandern.

  • Monteer 6500?
  • Monteer 8000?

Oder beide zu "extrem"?

Danke!
 
Also ich hab nur eine 2000 Lumen Lampe und kann mir nicht vorstellen die 3fache Leistung zu brauchen, erst recht nicht beim wandern 😁
Ich hab eine Gloworm X2 und find die von der Verarbeitung/Bedienung und Preis echt gut, gibts auch eine Nummer größer mit 2800Lumen.
 
Meine Frau und ich fahren mit den "alten" 906 und auch kleineren MS Lampen. Ich habe immer eine am Helm und eine am Lenker. Die Helmlampe möchte ich auf Trails nicht mehr missen! Ich denke die Monteer 8000 ist ein ziemlicher Overkill. Die 6500 habe ich schon bei Kollegen life gesehen und die macht mehr als genug Licht und hat auch im Sommer keine Temperatur Probleme.
Wenn nur eine Lampe dann würde ich die 6500'er nehmen, wahrscheinlich wirst Du die auch nur bei 60-70% max Leistung betreiben.
Oder bei einem zwei Lampen setup wie bei mir, dann eine Monteer 5000 am Lenker und eine MOH55 auf dem Helm. Zum wandern dann nur die MOH55.
 
Hi,

bin mir sicher ihr habt das Thema bereits rauf und runter gekaut.
Frage dennoch!

Möchte mir gerne eine neue Lampe holen, Magicshine (bin ich bisher gut mit gefahren).
Langfristig gesehen, welche Lampe macht am meisten Sinn für Trails + gelegentlich auch mal Abends zum Wandern.

  • Monteer 6500?
  • Monteer 8000?

Oder beide zu "extrem"?

Danke!
MOH 55 oder die anderen Hersteller. Für's Wandern die Nitecore HC65 V2. Leicht am Kopf.
 
Möchte mir gerne eine neue Lampe holen, Magicshine (bin ich bisher gut mit gefahren).
Langfristig gesehen, welche Lampe macht am meisten Sinn für Trails + gelegentlich auch mal Abends zum Wandern.
Welches sind deine Anforderungen, Erwartungen und Spezifikationen, welche die neue Lampe erfüllen soll?
Keine Einschränkungen beim Budget?

Am meisten Sinn machen zwei auf die unterschiedlichen Anwendungen passende Lampen.
Also einen Offroad-Scheinwerfer für das Fahrrad und eine Taschenlampe für Wanderungen.
 
Zurück
Oben Unten