Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, bin neu hier und komme auch aus Bielefeld.
Ich wollte demnächst an den Wochenenden mal anfangen ein bischen zu fahren. Wär cool wenn auch ein paar Dirt/Streetfahrer unter euch wären, die mit einem Anfänger üben oder ihm helfen.
:D

Ich kann leider nicht. Fahre morgen früh für 5 Wochen weg!
Viel Spaß, falls es stattfindet! :daumen:

bin grad wieder gekommen, war suppppppppppppppper geil !

Den leuten die diese RIESIGEN bremshügel aufm herman nach eisernen anton gebaut haben sollte man mal die zähne rausprügeln...

Wenn der 19.11. wettermäsig geht würde ich gerne eine Runde drehen, wer lust hat kann sich ja mal melden.

Den leuten die diese RIESIGEN bremshügel aufm herman nach eisernen anton gebaut haben sollte man mal die zähne rausprügeln...

Hi!

Jau, die Hügel sind vor ein paar Wochen quasi "über Nacht" da hingekommen. Ein Trainingskollege ist im Halbdunkel am ersten Huppel schwer gestürzt (Schlüsselbreinbruch, Schulter ausgekugelt/Bänder gerissen, Finger gebrochen, Ohnmächtig, Schürfwunden...). Wenn man die Strecke jeden Tag fährt, rechnet man nicht damit.

Die Feuerwehr ist mit einem Opel Frontera auf den H-Weg gekommen, um ihn da wegzuholen (paar Läufer haben den Sturz gesehen und die Feuerwehr gerufen). Der Frontera ist über die Hügel nicht rübergekommen und hat aufgesetzt!!!

Da der Weg (ab einer Breite von 2m glaube ich) vom Forst in Schuss zu halten ist, hat mein Kumpel auf anraten seines Anwalts den Forst/die Stadt verklagt. Mal abwarten, was daraus wird.
So, wie die Dinger aussehen, sind die vorsätzlich so konstruiert worden, dass man sich da hinlegt. In manchen Gegenden im Teuto hat man jedenfalls den Eindruck als ob alle Register gezogen würden, um MTBler zu vertreiben (Äste und Stämme auf dem Weg, Draht, ...).

In den letzten Wochen sind die Dinger jetzt schon etwas plattgelatscht worden und nicht mehr ganz so krass... aber immer noch eine Frechheit für den H-Weg.

Attacke,
Dan

Ist eventuell nicht gut für deinen Kumpel wenn du hier erwähnst das es im halbdunkel passiert ist.
Ich werde mir die Dinger auf jeden fall mal anschauen, wo genau befinden die sich denn?:)

Hi!

Jau, die Hügel sind vor ein paar Wochen quasi "über Nacht" da hingekommen. Ein Trainingskollege ist im Halbdunkel am ersten Huppel schwer gestürzt (Schlüsselbreinbruch, Schulter ausgekugelt/Bänder gerissen, Finger gebrochen, Ohnmächtig, Schürfwunden...). Wenn man die Strecke jeden Tag fährt, rechnet man nicht damit.

Die Feuerwehr ist mit einem Opel Frontera auf den H-Weg gekommen, um ihn da wegzuholen (paar Läufer haben den Sturz gesehen und die Feuerwehr gerufen). Der Frontera ist über die Hügel nicht rübergekommen und hat aufgesetzt!!!

Da der Weg (ab einer Breite von 2m glaube ich) vom Forst in Schuss zu halten ist, hat mein Kumpel auf anraten seines Anwalts den Forst/die Stadt verklagt. Mal abwarten, was daraus wird.
So, wie die Dinger aussehen, sind die vorsätzlich so konstruiert worden, dass man sich da hinlegt. In manchen Gegenden im Teuto hat man jedenfalls den Eindruck als ob alle Register gezogen würden, um MTBler zu vertreiben (Äste und Stämme auf dem Weg, Draht, ...).

In den letzten Wochen sind die Dinger jetzt schon etwas plattgelatscht worden und nicht mehr ganz so krass... aber immer noch eine Frechheit für den H-Weg.

Attacke,
Dan

Hi,

diese Hügel sind eine bodenlose Frechheit.

Heute wurden sie erneut erhöht bzw sie wurden neu geschaufelt.

Ich werde mich schriftlich bei der Stadt beschweren, sollten die dinger da bald immernoch stehen, nehme ich jedesmal eine schüppe mit und reiß die dinger ab, solange bis die es begriffen haben, ich glaub es hackt.

auf der abfahrt nach dem kleinen Fernsehturm hinterm Eisernen Anton...

bin über son ding mit 50 sachen rübergefahren - eher geflogen... :mad:

fürs radl:
p013589.jpg

+

helmleuchte:

p043770.jpg

für hinten:

p011474.jpg

fürn helm:

p011508.jpg

Zur sicherheit habe ich dann auch noch einen Ersatzakku dabei und ne gute Taschenlampe:

yg_0112101a.jpg

... und ihr fahrt dann einfach so durch den Wald, oder macht ihr noch andere Sachen wie Sprünge, oder schnelles runterfahren von Wegen mit Bäumen ander Seite (halt so Sachen für Selbstmordkandidaten)?

Tach!

Ich fahre mit 5W LED Stirnlampe (speleo tecnics) und 10W+5W Sigma Mirage Evo am Lenker. Im Rucki habe ich den Akku für die Stirnlampe und einen Ersatz-NiPack für die Mirage. Mit dem Setup komme ich locker 4h über die Runden... und länger habe ich im Dunkeln eh keinen Bock.
Wir fahren im Winter meist einfachere Wege, also Forstautobahnen. Man sieht eh nur den Lichtkegel vor sich und kann nicht in die Landschaft gucken, da bringt einem anspruchsvolleres oder hübscheres Gelände nichts.

Cheers,
Dan

Ob man diese merkwürdigen Bodenwellen auch als Kicker missbrauchen kann? Also ich weiss das da oben immer schon Wellen waren Aber die waren nicht wirklich schlimm. :)

Jau, ich kenn die auch, kann mich allerdings nicht erinnern, daß die jemals viel kleiner waren! Sie sind halt relativ schwer zu erkennen, aber wenn man weiß das sie da sind kann man entweder Bremsen oder springen. Sorry, aber eigentlich kennt jeder der den H - Weg Richtung Oerlinghausen fährt diese Bodenwellen.
War da nicht auch was mit Regenwasser ableiten? Ich glaube dafür sind die nämlich da. Also nix mit Absicht! Eher selber Schuld (mit den Verletzungen tut mir natürlich Leid, sowas wünsche ich niemanden!).

Die waren damals nicht kleiner, weils da "damals" noch keine gab, ich bin mir ziemlich sicher du verwechselst die, da das mit wasserableitung garnix zutun hat, da bin ich mir 100% sicher.

Die Dinger sind auf _jeden Fall_ neu, ich bin den H-Weg im Sommer ziemlich häufig gefahren und war auch überrascht als die Dinger dort zum Herbstanfang auf einmal aufgetaucht sind. Allerdings hatte ich wohl keine 50km/h drauf und konnte passend bremsen.

Ich bin länger nicht dagewese, kann also nichts zu Veränderung sagen. Aber vor 2 Jahren gab es da auch schon Bodenwellen.

Moin,

die - ich glaube - 3 Huckel, die auf dem ersten Anstieg vom Eisernen Anton in Richtung Lämershagen sind, die sind schon ein paar Jahre da. Aber alle anderen kamen erst vor 3-4 Monaten. Die älteren sind nicht so wild und die kann man auch richtig schön für Sprünge nutzen. Die neuen sind aber so beschissen, dass man entweder drüber springen oder langsam drüber fahren muss. Die sind zu steil, um als kleine Rampe benutzt werden zu können. Schade um die kurzen Abfahrten. Aber ich fahre meist eh einen kleinen Umweg auf der rechten Seite des Hangs. Kennt ihr sicher auch. Der beginnt da, wo der erste Anstieg auf dem gepflasterten Weg vom Rütli endet und kommt ca. 500m vor den ersten Treppen wieder auf den Hauptweg. Da gibts am Anfang auch einen recht netten Downhill mit engen Kurven!

Moin!!

Wie siehts morgen mit ner Tour aus?! Irgendwer Interesse?? Wetter soll ja ganz nett werden!! Könnte so um halb zwölf in BI sein!

Also, wenn wer lust hat mir die *Bielefelder-Trails* zu zeigen, einfach melden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück