Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo kann ich mal machen!
ja ich werde auf jedenfall am sonntag gegen 13 uhr da seiN!
vllt. mit bike, weil ich kb habe zulaufen!
und auf heizen habe ich da auch keine lust! auserdem weiß ich net ob m,ein bike bis dahin wieder fertig is!
 
hmmm hört sich alles ganz gut an..... fände den treffpunkt anner schwedenschantze auch sehr gut da brauch ich nicht mittem auto fahren^^ ........ naja werde wohl auch sonntag auch da sein. nur muss ich auch mal sagen und fragen wie das ganze ohne sprünge gehen soll? mal im ernst da muss nur mal nen kleiner absatzt sein oder so und du springst schon praktisch gesehen.... und ich kann es mir auch nicht vorstellen wie eine strecke aussehen soll die wirklich nicht mal einen boardstein hohen absatzt irgendwo hat?! weil so etwas findet man auf jedem singeltrail..... und bitte zerschfleischt mich jetzt nicht! soll jetzt nicht irgendwie negativ gemeint sein ...

Gruß Mukki
 
@ Danimal ich schätze die Forstleute nicht Falsch ein ich bin gelernter Forstwirt.

@ SuperGauzy ich habe vor ein paar seiten nen auszug aus dem Landesforstgesetz gepostet daraus geht hervor das ich mich im Wald auf eigene Gefahr bewege. Und die Verkehrssicherungspflicht greift im Bestand nicht.
 
@ Danimal ich schätze die Forstleute nicht Falsch ein ich bin gelernter Forstwirt.

Ich meine nicht den Beruf an sich (der bestimmt Spaß macht!), sondern die Leute, die hier über die Verwendung des Forsts zu entscheiden haben. Aber vielleicht hast Du durch Deine Ausbildung ja einen besseren Draht zu den Leuten....
 
ich kann dir den bericht sonntag mit bringen ;) :p....

zu den sprüngen nach einiger zeit wird da eh so ausgefahren sein wie jetzt in der einbuchtung ( hang )
das man so gut wie nix mehr machen muss .. aba sowas extremes wie der fette sprung vor dem steilhang wär klare dummheit .. abgesehen davon das den eh nur 3-4 leute nach meinem wissen gesprungen sind ;) alles nur unsinn die fetten sprünge die dann letztem ende eh keiner springt ;)
 
euch ist klar daß sowas nicht von heute auf morgen passieren wird!? dazu brauchen wir gaaaanz viel geduld! wer, was, wie, wann und wo bedarf vorerst keiner diskussion!
 
Hey ich weiss ja gar nicht ob es eine legale Strecke geben wird versuchen sollte man es und wenn man einen Verein wie die Soulrider hinkriegt wäre es auch Toll mit dem Vereinfahrzeug jedes WE nach Wibe oder Willingen und einen spot zum fahren im Winter findet man immer irgendwo.
Ich möchte es gar nicht mit Druck erreichen sondern mit einsicht beider seiten.
Es gab schon Strecken am Sender in Bielefeld und in Steinhagen beide sind Abgerissen worden und jetzt ist die Strecke in Oerlinghausen die nächste!? Überlegt doch mal wie es in 10 bis 15 Jahren hier aussehen wird überall ehemalige Strecken. Wenn aber ein Legaler spot entsteht wer geht dann noch los und baut andere Strecken illegal? Der Spot den wir uns wünschen sollte also für Freerider und DHler gleichermaßen attraktiv sein sonst funktioniert diese Kanalisierung nicht. Ich finde schon das man sprünge braucht weil springen zu unserem Sport gehört wie Flügel an ein Flugzeug, nur man kann ja auch über die Grösse reden oder? Chikenways sollten wir auf jeden fall immer anlegen wenn es mal soweit ist.
 
Die Willingen-Idee finde ich gar nicht so schlecht. Einige Strecken sind da sogar jetzt (!) schon fahrbar (teilweise eisig).
Im Grunde bräuchte man ein grosses Fahrzeug (nen Sprinter oder sowas) und könnte damit regelmässig nen Tag mit mehreren hinfahren. Wenn man den Wagen mietet, sollte das trotzdem für alle im erträglichen Rahmen ablaufen. Wenn jemand so ein Fahrzeug hat, umso besser.
Selbst bei gemütlicher Fahrweise ist man in knapp zwei Stunden auf dem Trail.
Ist halt nur nix für den schnellen Feierabend-DH...
 
problem an der sache ist das die bikeparks halt nur saisonal geöffnet sind.

ich möcht aber vor ort eine trainingsmöglichkeit haben und da bin ich denke ich nicht der einzige. wir haben genug potenzial um einige an meisterschaften teilnehmen zu lassen.
für mich ist das in erster linie ein hobby, spiele aber mit dem gedanken mir eine lizenz zu besorgen. ein gewisser ehrgeiz ist da und in meinen augen kann man dh auch als leistungssport ansehen.
 
es ist auch leistungs sport aber du hast schon recht damit dropdeat das wir hier eine möglichkeit zum trainieren brauchen ich fahr zwar im mom nich weil es ohne bike nicht geht aber bald hab ich ja wieder eines und dann möcht ihc natürlich auch fahren
 
so, ich schon wieder und schon wieder neuigkeiten:

habe nochmal mit tr!ckstuff-chef michael telefoniert.
in freiburg gibt es ein waldstück, etwas abseits von wald und wanderwegen, das ein paar leute, zum symbolischen preis von 1 € pro monat, vom förster bzw. der stadt gepachtet haben. damit ist der förster aus seiner verantwortung und die neuen pächter sind für den wald und die wege verantwortlich.
das ist natürlich kein freibrief um dort lagerfeuer zu machen und jeden tag/abend party mit müll, glas oder sonstigem scheiß der dann liegenbleibt zu veranstalten. jeder sollte seinen angeschleppten müll auch wieder mitnehmen und den platz so verlassen wie er ihn auch gern vorfinden würde.
wenn das alles klappt, dann steht dem sport nix mehr im weg!

stay tuned & ride on
 
Bombe! so lass es uns vllt. auch mal versuchen! dann müssen wir immer noch mal zur stadt gehen, um uns nach den grundstuücken zu erkundigen! Wem was gehört etc. und es mit den jetzigen besitzern abklären ob das alle sso gehen würde bla bla bla!
also wenn man mit mehreren leuten da was macht und die pacht teilt wird es ja net so heftig sein!


PS: es gibt halt viele Möglichkeiten, wie man es versuchen könnte!

aber ich denke ab sonntag wissen wir mehr, wenn unser treffen war! ;)
 
nicht so voreilig!

der erste ansprechparner sollte der förster sein, der kann uns mit sicherheit auch sagen wem welcher teil gehört und der förster ist auch derjenige der die verantwortung für alles hat. also mit dem förster auf jeden fall gut stellen und nicht mit 30 leuten auftauchen, sondern 2 - 3 leute die ihr anliegen vortragen, sonst geht die sache ganz schnell nach hinten los! dann hat keiner von uns etwas gewonnen und wir sitzen wieder ohne strecke da.

die stadt kann man dann immernoch einschalten, genau wie die presse und die öffentlichkeit. ist allerdings die frage ob man das überhaupt machen sollte. um so weniger leute bescheid wissen, umso weniger unfälle können passieren. vorallem sind dann keine kiddys da die nur mal so mit ihren baumarkträdern fahren wollen und nicht mal ´nen ordentlichen helm besitzen. ruck zuck ist dann wieder der rettungswagen da und wie das dann ausgeht sehen wir ja gerade.

also immer vorsicht walten lassen und nix über´s knie brechen!
 
das thema hatten wir ja schon, aber die frage hat mein vorredner schon gestellt: wo sonst?

OE kennt jeder und darum geht´s hier ja auch. alles andere ist für viele nicht erreichbar oder unbekannt. fahren wollen wir nicht, es geht ums besprechen!
 
Hallökens!

Wollt ihr dann auf dem Parkplatz rumhängen? Ein paar Meter weiter gibts doch brauchbare (und einigermassen günstige) Kneipen, z.B. das Movie:
Hauptstr. 30.
Vorher lieber mal anrufen, ob die auch geöffnet haben...

D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück