Trail Lago di Fraele=> Bormio???

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

gibt es einen Trail, der vom Lage di Fraele (oder dem anderen See) runter bis Bormio führt?

Die alte Terpentinenstreße "Decuville" ist leider zwischenzeitlich aspaltiert und uninteressant.

Ich bin 2005 östlich von Decuville eine Schotterpiste runter, der rest nach Bormio runter war Asphalt.

Gibt es dort keinen Trail oder wenigstens durchgehend Schotter???

hoi,

es gibt einen trail, der sehr schön, allerdings auch stellenweise verfallen ist (zumindest im august 2010 war). im oberen teil gut fahrbar, im mittleren teil sacksteil und teilweise abgerutscht (ausgesetzt, trittsicherheit nötig!!!) sowie umgestürzte bäume drin. der untere teil flow pur. ich würde ihn wieder fahren/tragen.

da mir die nummer des trails partout nicht einfallen will habe ich einen screenshot angehängt. du siehst darauf wo der trail anfängt.

in der schweizer trailmap ist er als freeridetrail drin.

viel erfolg
-t

Anhänge

• trail_fraele.JPG
    trail_fraele.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 83
den genannten trail hatten wir 2007 auch mal im fokus, da wir aber im graupelschauer von der bocchetta di forcola runter zum stausee sind und unten immer noch die welt unterging, sind wir die aspahltstrasse bei blitz und donner runtergerast, um in bormio bei zurückgekehrter sonne auf dem marktplatz zu trocknen ... ist soweit ich weiss auch auf der kompass karte drauf.

den genannten trail hatten wir 2007 auch mal im fokus, da wir aber im graupelschauer von der bocchetta di forcola runter zum stausee sind und unten immer noch die welt unterging, sind wir die aspahltstrasse bei blitz und donner runtergerast, um in bormio bei zurückgekehrter sonne auf dem marktplatz zu trocknen ... ist soweit ich weiss auch auf der kompass karte drauf.

habe hier nochmal nachgesehen: http://www.kompass.de/online-karte.html

in der kompasskarte ist er drin. trail.No. 57. leider ist dort der obere einstieg völlig falsch eingezeichnet! im unteren teil stimmts dann wieder. deshalb das satellitenbild von mir. es gibt dort mehrere trails am kleinen see (scala di fraele) der eine dead end (gepunktet in der karte am südende), der andere geht zum gipfel croce di scate über die nordseite (etwa in der mitte des sees, nicht in der karte drin). der 57er trail startet am nördlichen rand des kleinen sees über weiden. am besten das satbild zu rate ziehen.

Ist den Trail in letzter Zeit noch jemand gefahren und kann aktuelle Infos dazu geben? Wenn die Kompaß-Karte nicht stimmt, ist der Einstieg beschildert?

Hallo:

es gibt einen Trail von Torri die Fraele runter nach Bormio, vom Fischerteich gehts zunächst gut 200 hm auf Trail bergauf, im mittleren Drittel ist der Trail recht technisch und ausgesetzt das letzte Drittel bis runter zur Foscagna Straße ist aber dafür der Hammer.

Hier der Link: http://www.mountainbiker.it/mountainbike-spots/bormio/bor_montescale.php

Weiterhin gibt es noch einen leichteren Trail südseitig von den Torri di Fraele runter, dieser quert mehrmals die Straße und ist im mittleren Bereich nicht leicht zu finden.

Hierzu hab ich leider keinen GPX Track anzubieten.

Matze

Zurück