Trail oder XC? grand canyon oder Cragger?

welches bike sollte ich holen

  • Canyon al sl 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • canyon al slx 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radon 7.0

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
7. April 2019
Reaktionspunkte
157
Hey Leute, zuerst mal ich bin neu hier und tut mir leid wenn ich im falschen Forum Schreibe.
Hier ist mein Stand
Ich habe ein Canyon Grand Canyon Al 5.9 aus 2017 in M und würde mir gerne ein neues holen (das alte wird im guten Zustand weitergegeben) jetzt überlege ich welches der Nachfolger sein soll, das Canyon Al sl(x) 7 (oder8)
https://www.canyon.com/de-de/mounta...mengroesse=XS&dwvar_1628_pv_rahmenfarbe=GY/OG
oder das Radon cragger 7.https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-70-2019/

Nun zu mir
Ich bin noch fast ala Anfänger zu benennen und würde gerne sowohl berg hoch als auch runter meinen Spaß haben, die Berge in meiner Nähe sind nur höchstens 100m hoch (Saarland Nähe Frankreich) und als Student kann ich nicht weit weg fahren auf touren deswegen schonmal ein HT. Mein jetziges hat mir eine zu schlechte Federung (30tk gold aus 2017) und ist mir zu schwer hoch zu kriegen (447 kettestrebe 100mm Vorbau) und hat nur 3x10 und ich hätte lieber 2x11 oder gar 1x11 vielleicht sogar wechselbar ( je nach Strecke bzw tour)ddie Bremsen sind zäh und ja also ein neues bike.
Innere Verkabelung wäre schön haben auch beide, und einen dropper würde ich beim Canyon auch nachbauen (die kriege ich 100-150€ billiger ja nach Modell.
Ich weiß nicht wie die canyon 2019 Modelle aussehen auf 7,8 sl die 5,6 Modelle sind doch etwas schlechter als früher.

Nun ich kann keine großen bunnyhops und bin eigentlich "trail" Neuling (die pur in st. Ingbert ist teilweise schon zu schwer als das ich sagen kann ich fahre locker) und würde auch gerne beim Budget von unter 1,5 k Bleiben.