Trail-Tipps im Raum ED?

robby

Der sich den Wolf sitzt
OK, dann mal raus mit der Sprache Leute:

Wo sind sie, die geheimen Singletrails rund um Erding und Umgebung?
(evtl. auch im Norden des EBE-Forstes?)
Wer weiß Rat und kennt sich aus?! Jeder Tipp ist Gold wert!

Richtung St. Kollomann an der S-Bahn.
Ist zwar nicht lang, aber Du hast relativ viele Kombinationsmöglichkeiten und ist sicher noch ausbaufähig.
In Wartenberg soll auch noch einer sein, den kenne ich aber nur vom hörensagen. Und selber hab noch keine Zeit gehabt.
Ciau, :bier:

Den kenne ich schon, da hat´s mich bereits über den Lenker gesemmelt :D
...ist leider jedoch bislang der einzige - hab mir jetzt die Kompass-Wanderkarte von der ED-FS-EBE-Gegend besorgt und gehe nun auf Trail-Pirsch...

...unterwegs im Namen des Herren, auf der Suche nach Erding`s Holy Trail....:lol: :lol: :lol:

Hört sich irgendwie gut an. Wenn Du Bock hast können wir uns ja mal gemeinsam auf die Suche machen. Bin allerdings im Moment konditionell ziemlich im A.... :(
Vielleicht gibts ja noch mehr Biker in Erding die mitfahren wollen, wir können auch unter der Woche am Abend biken.
So long,
Olli

Hey Olli,

kein Problem, ich bin dabei! :bier:
Meine Kondition ist derzeit auch nicht gerade die beste - aber dafür fährt man ja ;)

Bin morgen den ganzen Tag am Grünen Markt anzutreffen (Kinder- und Jugendtag der Kolpingjugend - mein heimliches Laster *g*).
Komm doch einfach kurz vorbei und sag hallo, dann können wir ja direkt mal ein Treff ausmachen. Ein Kumpel von mir wird vermutlich auch dort sein - der ist zwar konditionell besser, doch wären wir schon zu dritt...

Hi Robby,
Dein posting war leider zu spät für eine schnelle Antwort. Wir haben am Wochenende Meisterprüfung gefeiert und das ist ein bischen :bier: gewesen.
Nächstes Wochenende bin ich unterwegs auf der Suche nach einem Neuen Bike. Warte seit 9 Wochen auf einen Banshee - Rahmen und werde immer und immer wieder vertröstet. Vielleicht hole ich mir jetzt ein Rocky Slayer oder ähnliches. Mal schaun was hergeht.
Greez,
Olli

Hey,

wenn ihr so untrainiert seid könnt ich es sogar wagen mal mitzuradln :D d.h. falls ihr ne Steven`s Radlerin mitnehmt.

Sagt mir Bescheid und schöne Woche !!!

Angi

Ich hab damit kein Problem - die Frag is nur

:confused: Wo sind die Trails zwischen ED und LA ? :confused:

Biergärten wüsst ich schon :lol:

Angi

Ich nehm den groooooooossen, laaaaangen, grauen,
mehrspurigen Trail bis Erding.
Weisst scho, der von Deggendorf bis München geht. :eek:

Oder geh mer doch in Biergarten? Auch ned schlecht. :D

Meld dich mal, weil in LA glaub ich gibts gar keine MTBler:(

Gruss aus dem tiefen, dunklen Niederbayern
:bier:

Guten Morgen miteinander!

War gestern den ganzen abend sowie heute morgen unterwegs - leider erfolglos :((zumindest im Norden/Nordosten Erdings)
Das einzige, was ich gefunden habe, war meine erste Zecke am Oberschenkel sowie mehrere Feldwege, die in Brennnesselgebüschen endeten...

Der Kollomanner Trail ist ebenfalls stark verwachsen - aber noch fahrbar.

Gerne können wir mal ´nen Termin ausmachen und uns Treffen, derzeit sieht´s bei mir allerdings zeitlich recht ungünstig aus (Urlaub!).

Schlagt einfach was vor!

robby

@musklon
Wie steht´s mit Deiner bike-Suche?

Moschen,

wie lang ist denn der St.Kolomann Trail ? Bzw. wie lange fährt man ca. bis man alles durch hat ?

Hat jemand ne Topographische Karte vom Lkr ED ?
In der Ecke Bockhorn/ Riedersheim /Eschelbach war ich immer mit dem Pferd unterwegs. Dort gibt es sehr viel Wald - aber wie die Wege sind keine Ahnung.

Touren über Kiesstrassen bring ich in ED schon einige km zusammen - aber des is ja auch langweilig.

Richtung Moosburg war ich mal unterwegs zu meiner Freundin - da war auch Wald.

Wann ist denn bei euch besser ? Mal unter der Woche?
Am Wochenende fahr ich meist Touren.

cu
angi

Der Trail dauert ca. 15-20min(?), zurück das gleiche zzgl. der "Anreise" über den Feldweg neben der SBahn.

Ich hab die Kompasskarte vom LKR - doch der Trail ist dort NICHT eingezeichnet :(

In Bockhorn war ich gestern ebenfalls - in den Wäldern hab ich allerdings nur - wie Du bereits geschrieben hast - Feldwege gefunden, und die waren tatsächlich nicht so berauschend...
--
Von Rappoltskirchen kommend kurz vor der B388 geht rechts ein Feldweg am Wald entlang, der anschl. auf einer Wiese mündet - sieht man sich den Waldrand gegenüber ein weng genauer an, so kann man eine kleine Schneise erkennen, auf der der Weg weitergeht - wieder bis zur 388er. Dort angekommen überquert man die Straße und folgt dem Weg weiter (links halten!) - irgendwann wird´s brenzlig (Brennnesseln!) - aber am Ende landet man in Grüneck am Golfplatz.
Insgesamt ein netter weg, aber halt leider kein richtiger Trail bzw. auch nix besonderes.
--
In Moosburg gibt´s die Isar - dort kann man gut gen LA fahren, das war´s dann aber auch schon (was ja nicht heissen soll, dass es dort nicht schön ist - nur eben keine Highlights).

Ein Treff unter der Woche fänd ich am besten - so gegen 18.00 Uhr

Meno das hört sich ja garnet gut an ! :eek:
Wobei 40min Trail - besser als nix.

Wie sieht es bei euch nächste Woche Dienstag abend aus ?
Jekyll2002 - was kennst du in Erding ?

:lol:
Angi

Di ist prima.
Als gemeinsamen Treffpunkit schlage ich die VHS in Altenerding vor (ca. 150m hinter der Altenerdinger Kirche rechts rein) :D

Treff 18.00 Uhr?!

Hier gibt´s die ultimative Wegbeschreibung

Ich werde dort sein - wohin & wie weit wir fahren, können wir ja dann dort besprechen :bier:

robby

Hallo erst mal,

wir haben einen Neuen Verein gegründet. Unser sitz ist in Wasserburg am Inn sind aber auch im Eersberger Kreis Tätig, wer intresse hat sollte einfach mal auf unseren Link Klicken!!!!

cu

P.S.: Grüße an Pipi

Dirtsiderockers

@ angii

Ich kenn gar nix in Erding :D

Aber die VHS in Altenerding die werd ich scho
finden.
Schliesslich sind wir Niederbayern geschickte Waldläufer und Kartenleser :D

Also komm ich dann Dienstag um 1800 dorthin.

Gruss aus der Hauptstadt

...aber wehe, es wird zu schnell gefahren ;)...

Hab den Termin oben eingetragen, mein Tel steht auch drin - jeder der mitfahren möchte, bitte anmelden!

d_8_b.gif
Das Wetter für Dienstag:
Temp zw. 16-29°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60%

@ Jekyll2002
HAUPTSTADT?! Ich dachte, Du bist aus Landshut... in OBB gibt´s nur eine Hauptstadt!

Bis Dienstag also und schönes WE Euch allen,

robby

zu schnell ??? Ihr habt ne Frau dabei :D ich brems euch schon ein :D

Bei mir wird 18H a weng knapp. Ist 18.30 auch noch in ordnung ?

Treffpunkt für mich o.k. bin ja aus Altenerding - zweifle zwar ein bisschen ob Jekyll2002 das findet... aber die niederbayern beissen sich meist schon durch :hüpf:

Dagtor: Merci für den Hinweis. Ich für meinen Teil fahr bei den Wolfganger Woras mit - da gibt`s jede Menge Berge.

Gruss aus Hauptstadt M
Ang i

Zurück