Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Waren heut nachm Bombenloch noch aufm Rosskopf.

Der neu gebaute Streckenabschnitt ist immer noch extrem weich und trocken. Deshalb bleibt das Stück erstmal noch gesperrt. Da es doch recht steil bergab geht wäre sonst gleich wieder ein Arbeitseinsatz nötig. (hat zwar spaß gemacht, aber wir sind ja mountainbiker und keine trailbauer)
Mitte der Woche solls bissel feuchter werden.
 
Respekt an die ganze Sache :daumen: Hätt nicht nicht gedacht daß doch so viele zum Bauen kommen. Hut ab.
Ich werd das ganze dann mal noch "IBC Mod" technisch abnehmen :D ;)
...sollt ich dann mal die Erkältung loswerden :mad:
 
hiermit sage ich auch noch mal Danke an alle Helfer und weiteren Sponsoren!
War ne enspannte Sache und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Michael
 
gott sei dank hats heut nacht geregnet. (hätt nich gedacht dass ich sowas mal sag :lol: )

werd heut auchmal hoch und alles nochmal festkopfen.
das absperrband nehm ich dann wohl auch gleich mit.

Wer heute vor mir oben ist (dh. wenn das band noch hängt) kann auch schonmal ein bissel festtreten vor er fährt.

und immer schön bremse auf im anlieger :i2:


EDIT: so der Trail ist jetz offen. Fährt sich sehr geil. :D Hat auch mehr was von Downhill wie das untere stück.
 
tach gero

holz können wir aufjedenfall noch brauchen würde ich sagen, wollten ja auch noch am unteren teil ne sitzgelegenheit bauen :daumen:

und zum abstützen oder so kann man auch immer was brauchen...
 
gut, dann rette ich nen teil vorm feuer....
brauch nur jemand mit fahrgenehmigung heut nachmittag um das holz hoch zu bringen...!
 
So, war gestern, wie fast alle anderen auch, mal wieder auf der Strecke
und hatte ausnahmsweise meinen Mini-Computer nicht vergessen:

3,22 Kilometer
437 Höhenmeter abwärts
9 Höhenmeter aufwärts!
xxx Fahrzeit
100 % Funfaktor

:daumen:

Gruß
Krischan
 
die strecke is richtig fett geworden!!! der obere streckenabschnitt is aber immernoch recht weich und könnte noch n bissl regen vertragen...um diese jahreszeit freu ich mich immer besonders über niederschlag, schnee oder regen...rock on!!!!!
 
so, da die ersten jetzt schon mit zahlen und werten anfangen, schlage ich vor, eine rangliste für bestzeiten / persönliche bestzeiten zu erstellen.

allerdings sollten folgende regeln beachtet werden: beim fahren / schnell fahren immer damit rechnen dass leute / fussgänger sowie cc fahrer die strecke hochkommen können. also immer besondere vorsicht, vorraussicht und rücksicht ist geboten!

desweiteren start, ist oben am turm, neben, der holzbank.
alle schikanen, anlieger usw. müssen gefahren werden.

finish ist unten der parkplatz der juhe, (also so schnell wie möglich auf seinen tacho drücken;-)

es versteht sich von selbst dass die zeit fair, also ohne zu mogeln angegeben wird.

bei den zeitangaben, bitte noch angeben oder hardtail oder fully.

so ich bin gespannt, vielleicht entwickelt sich das hier jetzt noch zu ersten mtb - online rennen!
 
so, da die ersten jetzt schon mit zahlen und werten anfangen, schlage ich vor, eine rangliste für bestzeiten / persönliche bestzeiten zu erstellen.

allerdings sollten folgende regeln beachtet werden: beim fahren / schnell fahren immer damit rechnen dass leute / fussgänger sowie cc fahrer die strecke hochkommen können. also immer besondere vorsicht, vorraussicht und rücksicht ist geboten!

desweiteren start, ist oben am turm, neben, der holzbank.
alle schikanen, anlieger usw. müssen gefahren werden.

finish ist unten der parkplatz der juhe, (also so schnell wie möglich auf seinen tacho drücken;-)

es versteht sich von selbst dass die zeit fair, also ohne zu mogeln angegeben wird.

bei den zeitangaben, bitte noch angeben oder hardtail oder fully.

so ich bin gespannt, vielleicht entwickelt sich das hier jetzt noch zu ersten mtb - online rennen!

NEIN das machen wir nicht.
Der Trail verläuft teilweise auf einem Wanderweg. Da darf es auf keinen Fall zu einem Unfall oder sonstigem kommen.

Wenn man ernsthaft auf Zeit fährt kann man nicht mehr auf andere Dinge achten wie Fußgänger. Und wenn da einer im falschen Moment ums Eck kommt knallts.

Ich wäre wenn dann für eine Bestenliste für den Teil von der Kapelle bis zur Juhe. Oder für den oberen steinigen Teil. Hier ist der Trail immer separat vom Wanderweg.

Schnell fahren ist die eine Sache. Da hat auch niemand was dagegen. Aber auf einem Wanderweg auf Zeit fahren ist zu gefährlich. Aus, fertig!
Sind hier ja nicht auf der DH-Strecke. Also wenn ihr Rennen fahren wollt geht in Bikepark oder machts an den Teilen des Trails an denen keine Anderen gefährdet werden.
 
Ich verzichte auch auf eine Teilnahme am Rennen.

Aus oben schon genannten Gründen der Rücksichtnahme.
Außerdem will ich Spaß haben und da ist mir mein Tempo und meine Zeit total egal.

Im Gegenteil, je schneller ich unten bin, um so kürzer war ja der Spaß. :D
 

NEIN das machen wir nicht.
Der Trail verläuft teilweise auf einem Wanderweg. Da darf es auf keinen Fall zu einem Unfall oder sonstigem kommen.

Wenn man ernsthaft auf Zeit fährt kann man nicht mehr auf andere Dinge achten wie Fußgänger. Und wenn da einer im falschen Moment ums Eck kommt knallts.

Ich wäre wenn dann für eine Bestenliste für den Teil von der Kapelle bis zur Juhe. Oder für den oberen steinigen Teil. Hier ist der Trail immer separat vom Wanderweg.

Schnell fahren ist die eine Sache. Da hat auch niemand was dagegen. Aber auf einem Wanderweg auf Zeit fahren ist zu gefährlich. Aus, fertig!
Sind hier ja nicht auf der DH-Strecke. Also wenn ihr Rennen fahren wollt geht in Bikepark oder machts an den Teilen des Trails an denen keine Anderen gefährdet werden.




na ist doch eigentlich klar mann dass das nicht so zu realisieren ist, war auch nicht wirklich ernst gemient, da unser fahrspass von heute auf morgen durch einen dummen unfall vorrüber sein kann.

jedoch sei zu bemerken, dass sich wanderer auf allen teilen der strecke herumtreiben, auch da wo der wanderweg von der mtb strecke getrennt ist, also überall aufpassen!
 
Zurück
Oben Unten