Trailcenter Tschechien / Polen

Hi,

vll kann mir hier der Ein oder Andere nen Tip geben. Wir fahren nach Ostern für eine Woche mit dem WoMo Richtung Tschechien. Machen erst einmal halt in Bischofsmais und wollten dann noch einen anderen Bikepark ansteuern. Leider ist ja das meiste noch geschlossen. Demnach überlegen wir nen Trailcenter anzufahren. Wir sind als Familie Unterweg. Die Kinder sind ziemlich Bikeparkerfahren... treten aber ungern hoch. Also, wer nen Tip für nen lohnenswertes Trailcenter (vll mit Shuttle) oder nen offenen Bikepark in Nord, Ost oder Südtschechien hat... immer her damit.

LG

Anzeige

Re: Trailcenter Tschechien / Polen
Bedeutend kleiner, ansonsten schwer zu vergleichen. Für die Kids aber sicher ganz OK. Auf der anderen Bergseite sind halt wirklich sehr schöne Trails, auch für die kurzen gut zu fahren. Aber das Hochtreten muss man mögen. Sonst wird es eine zähe Nummer.

Hi,

vll kann mir hier der Ein oder Andere nen Tip geben. Wir fahren nach Ostern für eine Woche mit dem WoMo Richtung Tschechien. Machen erst einmal halt in Bischofsmais und wollten dann noch einen anderen Bikepark ansteuern. Leider ist ja das meiste noch geschlossen. Demnach überlegen wir nen Trailcenter anzufahren. Wir sind als Familie Unterweg. Die Kinder sind ziemlich Bikeparkerfahren... treten aber ungern hoch. Also, wer nen Tip für nen lohnenswertes Trailcenter (vll mit Shuttle) oder nen offenen Bikepark in Nord, Ost oder Südtschechien hat... immer her damit.

LG
Tja, vielleicht müssen die Plagen mal noch ein wenig ans Mountainbiken herangeführt werden? Stichwort „selbst treten“. 😉 Eine Übersicht über die zahlreichen guten Möglichkeiten kann man sich ganz gut hier verschaffen: https://www.mtbczech.cz/
Dolni Morava ist ab morgen geöffnet … 🤘

Tja, vielleicht müssen die Plagen mal noch ein wenig ans Mountainbiken herangeführt werden? Stichwort „selbst treten“. 😉 Eine Übersicht über die zahlreichen guten Möglichkeiten kann man sich ganz gut hier verschaffen: https://www.mtbczech.cz/
glaub mir...unsere Kinder haben schon ausreichend Eindruck aller möglichen Ausblühungen des Radsports erfahren dürfen. Danke für den Tip mit Morava... !

VIELEN DANK an alle für die guten Impulse!!

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob man in Dolni Morava entspannt mit dem Camper in der nähe des Liftes stehen kann=?

weiß jemand ob man in Dolni Morava entspannt mit dem Camper in der nähe des Liftes stehen kann=?
Entspannt ist da relativ. Es gibt im Ort zwei kostenpflichtige Camperplätze. Von da aus ist es noch ein Stück bis zum Lift. 15-20min zu Fuß schätzungsweise. In der näheren Umgebung zum Lift parken/campen ist wohl nicht. Da gibt’s nur Parkplätze. Das ist maximaler Bespaßungskommerz dort. So ein richtig gutes Bikeparkfeeling kommt da eher nicht auf. Stimmungsmäßig. Im Bikerentalshop wurde ich heute von einem jungen Mitarbeiter gepflegt schlecht gelaunt glatt ignoriert, als ich auf Englisch um Hilfe bat. Habe ich noch nicht erlebt so etwas. Egal. Die Enduro- und die DH-Line dort, die sind schon heftig. Wer Czarna Gora mag, wird sich auf den beiden Lines auch richtig wohl fühlen! Die blaue Flow ist oben ganz schön mau. Zu wenig Gefälle, heute noch der straffe Wind dazu. Die rote Jumpline war auch wegen des Windes und stellenweise weichen Bodens teils sehr anstrengend zu fahren. Da muß eigentlich jede Landung wirklich gut sitzen, um ausreichend Tempo für den folgenden Sprung mitzunehmen und irgendwie mußte ich manchmal trotzdem noch „würgen“. Kann auch gut an Fitness und Fahrtechnik gelegen haben. Oder am Rad, am Setup. 😉

Wir haben unser Finale Trip aufgrund des Wetter jetzt auch abgesagt und spontan nach Tschechien/Polen umgeplant. In der Region haben netterweise schon einige Parks aktuell geöffnet. Werden am Wochenende zuerst nach Mala Moravka (https://www.koprivna.cz/bikepark) und anschließend nach Bielsko-Biala (https://endurotrails.pl/en/) fahren.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4648.jpeg

Bin zugegen bei der sehr schönen Saisoneröffnung der Rychleby stezky. Beste Bedingungen, Hero Dirt und Hero Boulders. Das ist schon sehr geile Trailbaukunst hier. Die Bilder sind für die Art der Trails hier gar nicht so sehr repräsentativ. Das war auf dem Superflow. Der sticht schon heraus. Aus den Trails hier sowie Flowtrails allgemein.

Ich habe mir nicht getraut zu Ostern wegzufahren aus Angst dass es zu voll ist.
Fotos machen richtig Laune
Die Spots hier sind gut besucht, aber nicht übervoll. Koprivna, da war zeitweise schon ne anständige Schlange, aber der Lift ist zügig. Die Backflipkidz hier … 🫨! Die beiden DH-Lines sind aktuell leider noch gesperrt, doch die sogenannte Gravity-Line gibt auch was her. Mein Dämpfer hat nun das Öl ausgespuckt. Letzter Tag immerhin. Trotzdem etwas sehr schade.
👋 @G-ZERO FX !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück