Trailground Brilon: Erster Eindruck des Trailparks im Sauerland

Trailground Brilon: Mit viel Spannung wurde insbesondere in Nordrhein-Westfalen die Eröffnung des neuen Trailnetzes im Sauerland erwartet (wir berichteten im September über den Baufortschritt). Am vergangenen Freitag war Alutech-Mann und ICB-Verantwortlicher Basti Tegtmeier für uns beim Presse-Ride dabei, um unter anderem mit Realisator Thomas Schlecking von Bike Projects die Trails zu erkunden. Das Wort hat Basti Tegtmeier.


→ Den vollständigen Artikel "Trailground Brilon: Erster Eindruck des Trailparks im Sauerland" im Newsbereich lesen


 
Von Oberhausen ist es doch ein Katzensprung... ich war vor 2 Wochen da mit Frau und Kinderanhänger, Probier es aus:daumen: wenn es zu langweilig wird 10 km weiter kommt schon Willin gen! Bei guter Sicht ist die Aussicht vom Bielstein Gipfel zu empfehlen!
 
Alternativen im Ruhrgebiet oder so würden mich auch interessieren - ich komme aus der Nähe von Münster.

Aber: Ich war über Pfingsten im Trailground Brilon, und fand es ziemlich cool (auch wenn ich mich damit möglicherweise als wenig ambitioniert oute). Ok, technisch nicht so anspruchsvoll aber geil. Mach tierischen Spass da runter zu brettern, und man konnte auch ohne Schutzbleche fahren obwohl es in der Nacht ziemlich geregnet hatte.
 
rund um Münster gibt es im Umkreis von 40 km Luftlinie mindestens drei Gebiete mit wesentlich besseren Trails meiner Meinung nach.
Da es sich nicht um offizielle Trailcenter handelt musst du dich auf die Suche machen;)

Brilon hat mir nicht so gut gefallen, da es größtenteils künstliche Wege mit Brechsand sind...
 
Lass mich raten, ist eins davon in der Haard?
Und ein anderes in den Baumbergen?
Teuto?

Edit: mehr Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vorschlag hier Gebiete im Forum zu posten, die besser als Brilon sind, nicht wirklich nachvollziehbar.

Selber auf die Suche machen und/oder versuchen Fahrer aus anderen Gegenden kennenlernen.

:ka:Meine Güte - in welches Fettnäpfchen bin ich denn jetzt getreten?
Wenn schon explizit drei Gebiete erwähnt wurden könnten die doch auch genannt werde, oder?
 
Hallo, ich würde dieses Wochenende, im Zuge eines Familienbesuches, gerne mal einen Abstecher zum TrailGround machen. Sind die Trails momentan gut fahrbar? Oder liegt noch zu viel Schnee im Sauerland?
 
Danke! Bei meiner Wetterfrage bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass komplett geschlossen ist. Dann hat sich das wohl leider erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ka:Meine Güte - in welches Fettnäpfchen bin ich denn jetzt getreten?
Wenn schon explizit drei Gebiete erwähnt wurden könnten die doch auch genannt werde, oder?

Je nach (lokal)politischer Wetterlage verbietet es sich quasi geduldete Trails im Forum zu posten, auch gibt es oft das Problem dass zuviele Leute, die nicht vernünftig fahrenn können schöne Trails kaputt fahren und die Locals dann Scherereien bekommen können.

Des Weiteren sollen auch Mitarbeiter verschiedener Ordnungsämter/Forstämter durchaus in der Lage sein dass Internet zu nutzen und an Infos zu kommen, die sie nicht unbedingt brauchen.
 
Tach zusammen, kann ich es wohl wagen, meinen Sohn im Tout Terrain Singletrailer hinter mir auf einem 29er Hardtail herzuziehen? :confused:
 
Hier kriegt man mal nen ganz guten Eindruck von den Trails dort:
Wenn schön trocken ist, machts schon Spaß. Wenn nicht, dann eher nicht! ;)
Die Trail Games kann ich aber jedem der es enstpannt mag und vor allem Wert auf Spaß legt wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten