Trailpark Plesivec / Plessberg

Mitm ebike? Ich find die trails in Rabenberg alle so zäh tretlastig. Zumindest die die ich kenn. Und dazu halt auch Sau teuer. Wobei mir das Konzept da oben eigentl. gut gefällt. Aber mit Stellplatz und Gebühren biste da ja genauso teuer wie sonst im Park mit Lift. Also zumindest fast.

Ohne eBike Rabenberg? Klingt nach Selbstkasteiung. 😂 Dann lieber Pleßberg oder Klinovec am Abend, wenn der Verkehr weg ist, hochtreten, da weiss man wenigstens warum.

Hat sich in Rabenberg was verändert in letzter Zeit? Mein letzter Besuch ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand es dort immer gut und eben mit angenehmen Uphills, die gut ohne Moped zu fahren sind.

Ohne motor. War ganz gut. Aber ja Rabenberg ist irgendwie offtopic hier.

Plesivec kann ich aber empfehlen. Im Gegensatz zu klinovec deutlich kürzere Abfahrten, aber es war nicht wirklich voll, anspruchsvolle trails, keine wilden Sprünge und n bisschen Abwechslung hatte man schon. Weiß nicht wie geil es da wohl ist wenn's nass ist, weil schon wurzel und steinlastig.

Gefühlt hat sich da seit 2014 (wo ich das erste mal da war) nichts groß getan.
Stimmt nicht ganz. Immerhin gibt es relativ neu die "French-Line", die "Angry Non" und die daran anschließenden Uphill-Trails.

Aber die Forst-Mafia ist schon ein Riesenproblem, nicht nur am Rabenberg. Solange der Forst nicht entmachtet wird, wird sich an vielen Orten nichts bewegen. Die Einschränkungen, die der Forst durchsetzt, sind einfach nur absurd.

Zurück