Trails in der Eifel

Registriert
12. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonthofen, Bayern
Hallo
Ich wollte mla fragen, ob jemand nen paar Freeride oder Downhill Trails in der Eifel kennt.
Hier hab ich mal ein Bild von Amir Kabbani aus der Bike - Freeride, Ausgabe 1/08. Das ist wohl ein Slopestyle Parcour, aber wenn ich wüsste wo der ist, könnte ich damit auch schonmal was anfangen. :)

Scannen0001.jpg



Danke schonmal
 
Noch konnte man in der schönen Eifel immer recht unbeschwert und von nervigen Befahrensregeln unbehelligt beiken. Eine gesunde Mischung aus Laissez-Faire und allgemeiner Freundlichkeit und Toleranz machte es Möglich, dass die Vorfälle und Zustände von Außerhalb, über die hier und in den anderen Threads häufig und eindringlich berichtet wird, in der Eifel weitgehend unbekannt sind.

Das wird sich unter Garantie!!! ändern, wenn die "Streckenbauer" die Wälder entern, und auch die einschlägige Intervention der DIMB bzw. deren "Legalize"-Fraktion, die sich an die DDD-Kids heranschmeisst, wird die Situation nicht entspannen, sondern bestenfalls für faule Kompromisse allenthalben sorgen.
 
@ Mar1kus:
Wäre super, wenn das ne legale Piste ist. Allerdings irritiert mich dann der Hinweis von Dimitri, dass das ein Secret Spot sei ;)
Vielleicht kannst Du Dirtbiker08 und mir ja per PN mitteilen, wo die zu finden ist. Als alten Eifel-Yeti würde mich das schon interessieren.
 
Kleiner Tipp, nicht wirklich Eifel sondern über die Mosel rüber im Hunsrück. Manche kennen den Unterschied nicht.
Würde euch ja gerne verraten wo genau der Park ist. Kenne aber weder die Erbauer noch ob er wirklich legal erbaut ist. Sieht aber so aus weil sehr aufwändig und großflächig gebaut.
Will den Jungs da auf keinen Fall was kaputt machen.

Hier bei mir vor der Haustür entsteht grad auch was ähnliches, aber definitiv illegal. Da bauen irgendwelche Jungs sprungschanzen in meinen Haustrail. Feine Sache.
 
Ich habe dort gewohnt. :DMeine düster in Erinnerung zu haben,das es dort sowas gibt.Schau mal auf der Nürburgring Homepage nach oder auf der Seite der Verbandsgemeinde Adenau und Daun.Wenn man dort in der Ecke biken will,muß man fit sein.Wälder ohne Ende, genau wie die Berg und Talfahrten.:) Hab mal grad gestöbert.Wen´s interessiert kann ja mal bei www.vulkanbike.de nachschauen.Vielleicht ist ja was interessantes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten