Trails in/um/bei Wernigerode

Nochmal wegen den "Verbotsschildern".
Ich sehe da überall nur Schilder die besagen , "Biker mit übergroßen Schutzblechen dürfen hier nicht hoch fahren" :lol:
Aber mal im Ernst. Ich glaube Ihr macht euch da alle zu sehr nen Kopf drum. Geht biken , habt Spaß im Wald und lasst euch von keinem sagen "das darf man aber nicht"!
Ich weis ich werde jetzt gleich wieder als der böse hin gestellt. Aber ich bin der Meinung das sämtliche "Der Wald ist für alle da"-Diskussionen es nur schlimmer machen und völlig für'n A.... sind. Denn dadurch wird das ganze erst publik. Und es finden sich immer mehr Idioten die nix besseres zu tun haben als es anderen Leuten zu verbieten Spaß zu haben. Obwohl sie absolut keinen Nachteil von dem was wir tun haben. Desweiteren geben die sowieso erst dann Ruhe wenn wir aus "ihrem " Wald verschwunden sind. Es geht hier nämlich nicht darum ein vernünftiges Miteinander zu finden , sondern vielmehr darum uns aus dem Wald zu drängen. Denn die die das mit den Schildern und Verboten ins rollen bringen sind zu 100% verbohrte Leute die sich solange gestört fühlen wie Biker im Wald sind.
Ich werde AUF JEDEN FALL , egal was für tolle Bildchen sie auch aufstellen , weiter auf meinen Lieblingtrails fahren. Wer will mich denn daran hindern??? Und das gleiche solltet ihr auch tun. Ohne darüber nachzudenken ob man das darf oder nicht.
Und nochmal was zu der Wanderergeschichte.
Wenn irgendwo fahre und ne Gruppe Wanderer kommt dann ist das halt so. Geschwindigkeit anpassen , kuzes Hallo/Danke und gut. Stichwort: Der Wald ist für alle da. Denn ich sehe das wirklich so. Sollten die anfangen mich voll zu pakeln , dann müssen sie es machen :lol: . Juckt auch mich nicht und ich fahr einfach weiter. Ist mir fast lieber. So kann ich mir wenigstens das beknackte Danke sparen. Und auf den Fall das einen von uns da einer mal wirlich festhalten will , gehe ich nicht weiter ein. Da ist es wahrscheinlicher einen Sechser mit Zusatzzahl zu tippen. Denn meistens stört es die garnicht wenn ich da fahre. Und nur ganz wenige regen sich auf.
Ich habe seit dem ich aktiv biken gehe ( und das sind jetzt 13 Jahre ) immer die Erfahrung gemacht , dass man sich mit netten Leuten auch nett unterhalten kann und man die Leute die einem von Anfang an negativ gegenüber stehen sowieso nicht von ihrer Meinung abbringt. Und deshalb ist Ignoranz hier die beste Lösung. Vorrausgesestzt man möchte sich nicht in einer ewigen Diskussion wieder finden die zum Schluss sowieso im Streit auseinander geht und einem nur die Laune und die Fahrt versaut. :kotz:
Also einfach :spinner: und weiter.
In diesem Sinne ,
Ride on !!!!!!!!!! :D
 

Anhänge

  • 20121023_140424.jpg
    20121023_140424.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 51
Haha
So wird aus einem Verbotsschild für Biker ganz schnell ein Verbotsschild für Fußgänger :D
Aber im Ernst , auch wenn ich das sehr lustig finde , würde ich von solchen Aktionen eher abraten. Denn dadurch steigern sich beide Parteien immer weiter darein und es entstehen Probleme wo noch garkeine sind. Denn die werden sowas bestimmt auch nicht einfach so hin nehmen ohne irgendeine behämmerte Gegenaktion. Wie gesagt , ignoriert diesen Blödsinn einfach. Zumal die sich da viel mehr drüber ärgern , wenn sie sich immer was neues ausdenken und es aber eigentlich kein Schwein interessiert.
 
ja natürlich, so ne aktion würde keineswegs zu deeskalation beitragen.

Aber wasn Spass...und außerdem würde mich interessieren, wie lange es braucht bis einer merkt, das die Schilder plötzlich ne komplett andere Bedeutung haben :D

in diesem Sinne: don´t try this at home, on trail or everywhere anders^^
 
Maximaler Protest wäre ein :( unter jedem Verbotsschild...

Mal was Anderes: ich muss leider berichten, das ich in der glücklichen Lage bin, fast jeden Vormittag eine kleine Runde zu drehen. Ich bringe unser Kleines jetzt meist mit dem Chariot (Fahrradanhänger) zur Krippe, schon in vollem Trailoutfit :D und fahre dann 1 - 2 Stunden Trails. Sorry...:D
Ist halt im Moment nicht ganz so viel zu tun nach der Hochzeitssaison und das nutze ich mal ein wenig.
Außerdem ist zur Zeit Hardtailfahren angesagt. Enduro steht zum Verkauf und erst im März/April kommt das Neue. So langsam gewöhne ich mich dran - ist ja auch keine CC-feile, sondern ein verspieltes Dirtgeschoss. Unglaublich, was man mit 32-34 Zähnen v/h alles hochfahren kann!:eek:
Heute bin ich den kleinen Hexenstieg-Trail zum Kalten Tal runter geheizt, inkl. glitschiger Steine mit Laubbelag oben und dem Hopser über die große Motze. Danach dann die Treppe am Elversstein - beim ersten Versuch noch Hosen voll und abgebrochen, weil sich alles seltsam anfühlt, dann gesammelt und problemlos durch, mit astreinem Umsetzer unten raus. Dann wollte ich erst noch hoch auf den Steinbergskopf, aber der Singeltrail hat gewonnen...
 
Hmm, das bekräftigt mich in der Idee die Teile vom Fully doch schon in nächster Zeit an einen HT-Rahmen zu hängen und dann erst auf Nabe umzubauen wenn ich sicher bin welchen LRS ich dafür nehmen will.
Aber nicht dass ich am Ende sage ich brauch kein ICB mehr :lol:

Was ist es denn bei dir für ein HT geworden?
 
...Aber nicht dass ich am Ende sage ich brauch kein ICB mehr :lol:

:lol:

...Was ist es denn bei dir für ein HT geworden?

Der Rahmen ist ein NG Hardcore Dirtrahmen, dicker Alubomber. Kam in glänzendem olivgrün, schauderhaft...
Habe ihn strahlen lassen und fahre ihn nun so - strahlrau... :D Jedes bisschen Dreck und Fett bleibt haften, sieht aus wie Mist und ich find's so cool, das ich das irgendwie behalten will.
Gabel ist eine alte Sherman, wollte keiner haben, da behalte ich sie. Arbeitet aber ganz gut. Ich mach mal Bilder.
 
Bei mir wird es wohl Plaste und wieder in Orange/weiß. Nur leider nicht matt. An Teilen soll erstmal alles vom Poison dran. Wenn ich weiß was ob ich das komplette ICB nehme speiche ich in einen meiner LRS noch ne 11er Alfine ein. :D
 
Aber sicher dat, kann aber noch nicht 100%ig sagen wann die Kiste steht. Hängt etwas davon ab wann die Firma nen Bonus raus rückt, und wie der ausfällt. Oder ob ich das irgendwie anders vorfinanziert kriege ;)
 
... will sagen, es war nicht der Feldberg im Schwarzwald, nicht der Gr. Arber im Bay. Wald , auch nicht der Fichtelberg im Erzge. (alle Berge sind "etwas höher") sondern unser Berg, Natürlich nicht ungewöhnlich... Inversionslage... ich bin Harzer !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ich hab mir mal eure beiträge durchgelesen und die bilder/videos angeschaut, wenn ihr noch platz für einen biker mehr habt bei der nächsten tour würde ich gerne mal mitkommen, fahre mit nem kumpel auch meistens im vorharz bei goslar.
 
Zurück
Oben Unten