Trails in/um/bei Wernigerode

@TigersClaw ..das ganze WE? Denn da würde ich mich sicher auch einen Tag anschließen

@Hasi... nun ärgere ich mich doppelt. Ich liebe diese Viecher. Wenns erlaubt wäre hätte ich einen zu Hause :D War der Nah oder habt ihr ihn nur gerochen?
 
Wenns Himmelfahrt ne Tour gibt, würden wir uns gerne anschliessen.
Bin mit 7 Freunden in Schierke :-)

Am WE gern, an Himmelfahrt direkt werde ich einen Teufel tun, in Richtung Schierke zu fahren... :D

Der Luchs hat sich nach unserem Eintreffen ruhig getrollt und war so weit entfern, das man ihn sehr gut als Luchs samt Puschelschwanz identifizieren konnte.;)
Hätte ich momentan die Zeit, würde ich mich da oben im Tarnzelt dauerhaft einrichten und jeden Tag dort sein...:(
 
Wir reisen den Mittwoch Abend an und sind bis Sonntag Abend dort. Über Mitradler, vor allem ortskundige, freuen wir uns.

Kennt sich jemand im Bereich Claustal / Okerstausee gut aus?

Habt ihr Tips wo man direkt Himmelfahrt radeln kann?
 
Um gottes Willen , ihr habt einen Luchs gesehen? Es gibt Leute in der NPV bzw. Ranger, die seit 20 Jahren dort arbeiten und noch nie einen zu Gesicht bekommen haben - gleiches gilt für die Leute im Nationalpark Bayrischer Wald. Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen! Als nächstes sichtet ihr bestimmt noch nen Weisrückenspecht.
Für mich als Naturschutzhampelmann natürlich umso trauriger - meine Freundin hatte gestern Geburtstag, sonst wäre ich definitiv dabei gewesen - jetzt mal im ernst - ich bin hier fast am ausrasten :heul:

Wie siehts denn eigentlich morgen mit ner kleinen Runde zum 1. Mai aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es auch richtig genial. War der zweite in meinem Leben...
Den ersten habe ich schon vor ca. 10 Jahren gesehen - er lief im Winter über die Landstraße zw. Wernigerode und Drei Annen. ICh war so verdattert, das ich zu meinem Vater sagte: "Ein Puma!" :lol:
Gestern fuhren wir auf eine Lichtung mit Klippen (werde es nicht genauer beschreiben, ihr kennt ja die fatale Eigendynamik von Internet-Posts) und ich freute mich schon, als ein Schwarzspecht mit typischem Ruf über uns flog und sich pitoresk auf einen vertrockneten Baum setzte. Kurze Zeit später dann sogar noch der Luchs... ;)
Ich habe übrigens bereits eine Wildkatze (!) überrascht, einen Siebenschläfer länger beobachtet, diverse Waschbären, Großwild sowieso...Eisvogel, Kleinspecht und so weiter. Das meiste davon auf ach so naturfeindlichen Mountainbike-Fahrten...
 
Ach was, da kommt eine ganz andere Argumentation auf der NP-Website:
"Leider werden nun auch unsere Wildtiere durch die immer stärkere Verbreitung von Print- und Webmedien im Nationalpark und darin enthaltene Werbung Opfer der Hersteller umweltfeindlicher Funsportarten und lassen sich fast ausschließlich nur noch bei Mountainbikern, Kletterern etc sehen...
...wurden erst gestern wieder große Katzenspuren mit Magnesia am Schierker Feuerstein entdeckt..."
 
Wir reisen den Mittwoch Abend an und sind bis Sonntag Abend dort. Über Mitradler, vor allem ortskundige, freuen wir uns.

Kennt sich jemand im Bereich Claustal / Okerstausee gut aus?

Habt ihr Tips wo man direkt Himmelfahrt radeln kann?

Evtl. würde ich am WE auch ne Runde drehen. Muss jedoch erst den Terminkalender abchecken...

Und an Himmelfahrt kann man nicht im Wald Biken... nirgendwo in D :D.
 
Und an Himmelfahrt kann man nicht im Wald Biken... nirgendwo in D :D.

Natürlich geht das. Wir sind letztes Jahr ne recht lange Tour gefahren, Kaiserweg, Skidenkmal, Eckerstausee, Holytrail und retour, und hatten null Probleme mit Wanderern. Den versteckten Trail am Jaiserweg und den Holytrail finden Wanderer eh nicht. Auf der steilen Panzerstrasse zum Brocken hoch waren wir komplett alleine. Am Achtermann war es dann schon recht spät und entsprechend auch niemand mehr zu sehen.
 
Ich meinte eigentlich nicht die Wanderer, sondern die ganzen Bekloppten mit ihren Bollerwagen... Vatertag halt! Entspanntes ruhiges naturverbundenes Radeln ist dann irgendwie nicht so richtig möglich ;)
 
Auch mit denen gabs keine Probleme. Viel Betrieb war nur auf den breiten Forstwegen, zB. von Darlingerode hoch zur Plessenburg. Aber alle waren entspannt und freundlich.
 
Drauf achten in Niedersachsen zu fahren...der Westdeutsche Bürger feiert diesen Tag nicht ganz so.....exzessiv^^

Das machen nur wir Ossis...grölen..Bollerwagen...das ganze Programm. Wenn das der Heiland wüsste :D
 
Ich vergaß...

Und an Himmelfahrt kann man nicht im Wald Biken... nirgendwo in D .
smiley_emoticons_ironie2.gif


;)
 
Vor zwei Jahren bin ich an Himmelfahrt spontan ein paar Trails um Wernigerode gefahren. An der Triangelhütte kampierte ein dreiviertel-besoffene Großfamilie. Als die mich auf dem Bike sahen, wurden die schlagartig aggressiv und ich musste recht flott an denen vorbei zum Wendelstieg, um nicht vom Bike gezogen zu werden. Kein Mist...:mad:
Wenn Dummheit und Alkohol zusammenkommen biste machtlos...
Weiter von der Zivilisation entfernt hat man kaum Probleme. Die Hardcore-Vatertags-Wandelleichen sind da ja viel zu weit von eventuell notwendigen Nachschubmöglichkieten getrennt...
 
Zurück