Trails in/um/bei Wernigerode

fast egal :-) komme aus harzgerode angereist

Dann komm nach WR, Parkplatz Steinerne Renne!
Im Navi einfach Bahnhof Steineren Renne eingeben. Treffpunkt ist am Parkplatz vor dem Bahngleis, dort wo auf dem Bild das Kreuz und das "I" liegen. Da ist eine Infotafel und Parkplätze auf beiden Seiten der Straße.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 31
Ehe jetzt Shuttle-Anfragen kommen: nein, wir haben nur von QLB nach Schierke geschuttelt und nicht höher!
Ja, war 'ne sehr schöne Runde und die Kraft und das gute Wetter haben gerade so fast bis zum Schluss gereicht. Hat alles gepasst.

Runde am Samstag war echt super. Mein Dank auch noch mal hier an unseren Guide TigersClaw. Dass wir am Ende ein wenig "abgekürzt" haben, verzeihst Du uns hoffentlich.

Luk00r hat uns am Achtermann mal gezeigt, dass auch diese "Stufen" fahrbar sind :daumen:.

... und dieses Mal ohne "Kaggäääh";)

Die Hoffnung stirbt zuletzt *SCNR*

Wir haben gestern übrigens mal ein Experiment zum Konfliktpotential Biker-Menschenmassen im Harz durchgeführt. Egal ob Fußgänger auf Trails oder breiten Forstwegen, jeder hat bereitwillig Platz gemacht, keiner gemeckert oder gepöbelt. Hier und da hab ich an einer Engstelle auch mal angehalten um ältere Herrschaften durch zu lassen. Von daher: Konfliktpotential nicht vorhanden wenn jeder ein wenig umsichtig ist.

Servus,

nach einem langen 100% Singletrail-Tourenweekend - kann ich das bestätigen. Habe extra mal drauf geachtet. Ggf. das ein oder andere mal etwas eher angehalten als sonst, gab nur nette Worte/Smalltalk untereinander.

Highlights gefahren in Thale/Umgebung: Hexenstieg runter; Hirschgrund runter (krank, aber :daumen:); Sachsenwallweg; Bodetal "ride on through the other side" (Thale-Altenbrak/Windenhütte), Präsidentenweg hoch; "no name but game" - (einsamer Trail nach Treseburg runter, links unterhalb Landstasse L95, ab Kreuzung Roßtrappe/Wienrode); Luppbode hoch; Dambachkopf; usw....
Könnt glatt schon wieder los ;)

PS:
Hab mich auch mit dem Gastwirt von Königsruhe (Eingang Bodetal) unterhalten, der leider bestätigte, dass es bei Ihm mehrfach lebensgefährliche Situationen vor Ort durch durchfahrende Biker gab, da mit Speed keine Rücksicht auf Gäste/spielende Kinder genommen wurde. Soetwas ist natürlich schade zu hören und macht einem als Daddy auch nachdenklich.

...
Hab mich auch mit dem Gastwirt von Königsruhe (Eingang Bodetal) unterhalten, der leider bestätigte, dass es bei Ihm mehrfach lebensgefährliche Situationen vor Ort durch durchfahrende Biker gab, da mit Speed keine Rücksicht auf Gäste/spielende Kinder genommen wurde. Soetwas ist natürlich schade zu hören und macht einem als Daddy auch nachdenklich.

Das ist halt eine Riesensauerei, zeigt aber, das die Gefährdungen nicht auf den eigentlichen Trails stattfinden, sondern an anderen Stellen.

Sorry hab verschlafen aber wenn ich jetzt so raus gucke bin ich ganz froh drüber.
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter da oben.

Zwischenzeitlich beim Hochfahren hat es sich echt eingeregnet - sobald wir auf den Trails waren, war alles gut... ;)
War eine schöne Runde, vor allem entspannt...

Hat jemand ein paar Daten zu der heutigen Tour ? (Km, hm..)
War super! !

Laut Mr.Vercetti waren es für uns WR/WR 41km.

Hagen, du solltest doch "Fussrunter" vorn abschneiden - wie steh ich denn jetzt da :(
Waren aber echt zu viele Leute, vor Publikum klappts sowieso nie

@ Andreas..dafür kann ich dir guten Flow bescheinigen...du kamst unten mit gefühlt 34 Sachen an:daumen: Da geht auch schon mal "Fuß runter" beim Start :)
@duke209... Hirschgrund komplett gefahren??

Bei Adobe bekommt man eine ältere Version der CreativeSuite legal gezogen. Einfach mal Google fragen.

Also die CS2 oder CS3 war kurz auf Grund eines Versehens im Web frei ladbar - die Quelle ist aber offiziell geschlossen und was jetzt noch irgendwo rumgeistern sollte, ist m.W. nicht legal... ;)

Adobe Premiere ist für Gelegenheits-Cutter auch zu fett - probiert hier mal weiter unten "Video Deluxe 2013", das ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Umfang!

Zurück