Trails in/um/bei Wernigerode

Okay - aber Premiere Pro 2 :eek:
Kein 64Bit, mit ziemlicher Sicherheit keine Unterstützung aktueller Video-Formate und generell in der Bedienung eher spröde und veraltet...;)

Vielen Dank für die Hinweise, verano und Hasifisch :daumen:.

Habe zwischenzeitlich mal was mit dem MovieMaker gebastelt. Aller Anfang ist schwer. Seht selbst.

und wenn ihr Lust auf einen abendfüllenden Spielfilm habt

Gute Nacht
kalihalde

duke209[/MENTION]... Hirschgrund komplett gefahren??

Moin Micha,

das Teilstück mit den 4 sehr kurzen und engen Serpentienen/Treppen, ziemlich mittig vom ganzen Trail, nicht. Da is ja kaum Platz das HR zu versetzen.

Ansonsten hab ich in 2-3 anderen Kehren Fuss runter nehmen müssen, sei es, weil ich dort Wanderer abgepasst hab, oder mein HR nicht so wollte wie ich ;) . War aber ansich happy den so gut gefahren zu haben. Allein ist auch immer was anderes, als wenn jemand in der Kehre absichert zwecks Übungszwecken.

Hexenstieg musste ich nur einmal runter...geeeht ;)

Jo, passt doch.
Nur türmen sich nun haufenweise Fragen vor mir auf...

Seit wann steht Kalihalde auf sanften Elektro-Pop?
Warum wurde der Ausstieg am Hell Highway zensiert?
Wollen wir das nächste Mal Sektionstraining an der Treppe vor der Bahnstrecke machen?

:D

Moin Micha,

das Teilstück mit den 4 sehr kurzen und engen Serpentienen/Treppen, ziemlich mittig vom ganzen Trail, nicht. Da is ja kaum Platz das HR zu versetzen.

Ansonsten hab ich in 2-3 anderen Kehren Fuss runter nehmen müssen, sei es, weil ich dort Wanderer abgepasst hab, oder mein HR nicht so wollte wie ich ;) . War aber ansich happy den so gut gefahren zu haben. Allein ist auch immer was anderes, als wenn jemand in der Kehre absichert zwecks Übungszwecken.

Hexenstieg musste ich nur einmal runter...geeeht ;)

ja zu zweit oder mehr macht durchaus Sinn. Der Abgrund is ja doch immer allgegenwärtig. Finde es liegt viel Holz rum..müsste ma wer wegmachen^^

Mir kam letztens dort ne Horde Wanderer entgegen..schien hochzu auch recht anstrengend zu sein. Haben dann auch spontan Pause gemacht um zuzusehen...da ging natürlich nix mehr :D

Sieht gut aus und die Wanderer waren doch auch sehr nett, sie traten bereitwillig zur Seite
smile.gif
.

Wanderer sind immer nett
redface.gif

Jo, passt doch.
Nur türmen sich nun haufenweise Fragen vor mir auf...

Wollen wir das nächste Mal Sektionstraining an der Treppe vor der Bahnstrecke machen?

Die Treppe wurde vorher ausgiebig diskutiert und analysiert. Wir wollten aber den CW ringsrum nutzen, nicht das der irgendwann mal wegen Nichtnutzung gesperrt wird. :D ..nee Kraft war irgendwie weg und wir woltlen kein Risiko eingehn

Schön ist auch Lokation: irgendwo im Harz :daumen:

Sieht gut aus und die Wanderer waren doch auch sehr nett, sie traten bereitwillig zur Seite:).

Habe ja auch freundlich geklingelt, Tempo rausgenommen, höflich gegrüßt und mich herzlich bedankt :).

Tja, die Musikstücke wurden entsprechend dem ruppigen Untergrund ausgesucht. Auf den Abfahrten hat mein Kopf halt wie beim Headbangen gewackelt und da dachte ich, passt das schon ;).

Ich war einfach fertig und habe mein Rad nur noch fallen lassen können :heul:. Ist mir ja auch ein bisschen peinlich :rolleyes:.

Micha hat ja schon geantwortet. Wir wollten den Rest halt recht flowig fahren und nach einem langen und sehr schönen Tag kein Risiko mehr eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
...Auf den Abfahrten hat mein Kopf halt wie beim Headbangen gewackelt und da dachte ich, passt das schon ;)...

...Ich war einfach fertig und habe mein Rad nur noch fallen lassen können :heul:. Ist mir ja auch ein bisschen peinlich :rolleyes:.

Micha hat ja schon geantwortet. Wir wollten den Rest halt recht flowig fahren und nach einem langen und sehr schönen Tag kein Risiko mehr eingehen.

Ist och völlig okay - war in keinster Weise als Kritik gemeint!:daumen:
Obwohl gerade die Treppe nicht schwer zu fahren ist, reine Kopfsache. Aber das weißt du ja.

@duke209: hast Du eine Aufzeichnung von Deiner Runde? Ein bissl was davon kenne ich ja, aber so richtige Kennung habe ich nicht von der Ecke. Und von Halle ist's nicht weit..

micha.qlb und kalihalde, auch ich muss gestehen, daß ich am Mo auf dem Rad in Richtung Arbeit noch eine gewisse Mattigkeit verspürt habe. Aber toll war's am Sa.!!!

@duke209: hast Du eine Aufzeichnung von Deiner Runde? Ein bissl was davon kenne ich ja, aber so richtige Kennung habe ich nicht von der Ecke. Und von Halle ist's nicht weit..

micha.qlb und kalihalde, auch ich muss gestehen, daß ich am Mo auf dem Rad in Richtung Arbeit noch eine gewisse Mattigkeit verspürt habe. Aber toll war's am Sa.!!!

Der Frank is am WE auch ne schöne runde um Thale gefahren...aber quasi andersrum als Duke. Hexe, Allrode, Luppode-Trail, B-Tal. Ich denke aber die will er selber posten.

Sowas geht auch mal kurzfristig Marc. Nur längere Sachen mit mehr Leuten brauchen bisl was Vorbereitung. Einfach mal Bescheid geben. Ja/nein ist ja schnell gesagt ;)

UNd Ja..es war schön... Man hört gar nix mehr von TigersClaw...die hatten ja nen größeres Pensum. Er wird doch nich sauer sein, dass wir die Streckführung ein wenig durcheinander gewürfelt (optimiert :D) haben? Wäre schon mal gespannt auf nen Tourbericht...die Anzahl der Reifenpannen sind da z.B. von Hoher Wichtigkeit und ob trotz gelbem Rohr :rolleyes: alle Heile geblieben sind^^

Die aufgelisteten Highlights sind ja aus mehreren Touren vom Weekend. Allein 3 Abfahrten von der Hexe hab ich ja 3 aufgelistet, wobei diese auch im Schwierigkeitsgrad sich jeweils unterscheiden.

Los gehts ansich immer über 2 verschiedene Wege (z.B. Verbotener Weg) durch den "Stecklenberger Wald" über "Georgshöhe" zur Hexe hoch (wobei ein Uphill über Hexenstieg oder Sachsenwallweg auch nach meinem Geschmack sind), oder auf anderer Seite über Präsiweg zur R-Trappe (und nicht mit Lift wie die faulen Downhiller ;) ) . Dann eben ne Runde bis hin zur Umrundung der kompletten Rappbodetalsperre oder hoch nach Allrode mit Zieleinflug wieder über Hexe oder R-Trappe (wobei gerade der Hirschgrund am Ende einer längeren Tour ziemlich anstrengend wäre; oder aber die Downhillstrecke wer´s mag), oder eben durchs Tal zurück.
Durchs Tal lässt sich besser von Treseburg nach Thale fahren, andersrum is aber auch nice, einige mehr Stellen dann aber nicht fahrbar. (Sonntag im Regen sorum gefahren).

Hab ein paar Strecken aufgezeichnet/geplant, muss ich mal raussuchen.
Wäre jedenfalls mal eine gemeinsame Aktion wert. Einfach mal bescheid sagen (per PN an mich denken, bin nicht soo oft online) und nicht ganz sooo kurzfristig, da ich ja auch in 60min einfliegen müsste :daumen:

Bzgl. Holzschlag hatte ich nur Probleme auf dem netten Trail unterhalb der L95 nach Treseburg, ansonsten alles im schluckfreudigen Bereich :D .

@ RitterRunkel: Das Bild in deiner Sammlung mit der Teufelsmauer (Gesteinsformation/Treppe) hatte ich 22 Jahre lange vom Klofenster - direkt vom Lokus aus - in Sichtweite :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück