Trails in/um/bei Wernigerode

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Registriert
13. März 2010
Reaktionspunkte
1.200
Ort
Wernigerode
Hallo,

ich finde, der Nordharz ist hier nicht adäquat vertreten. Deshalb möchte ich hier mal eine Basis schaffen für Biker, die im Raum Wernigerode (großzügig gesehen würde ich sagen im Dreieck Ilsenburg - Blankenburg - Elbingerode) unterwegs sind und dabei vor allem Wert auf

TRAILS

legen. Es geht mir persönlich nicht um Brockentouren, Forstautobahnen oder ganztägige Unternehmeungen, es geht um das, was richtig Spaß macht: Singletrails, wilde Pfade, kaum fahrbare feslige Stieg, Sprünge über natürliche und auch mal selbstgebaute Rampen etc.

Wer kennt welche? Wer hat Lust, welche kennen zu lernen? Wer möchte mal welche gezeigt bekommen?

Meldet euch hier, zeigt es hier, besprecht es hier - und wir haben alle etwas davon.

Ich fange mal mit einem kleinen Video von einem frisch entdeckten Trail an. Er liegt grob gesagt oberhalb des Mühlentals, hinter der Pferdekoppel und oberhalb des Annaweges:

[ame="http://vimeo.com/22157587"]Hasifischs neuer Spielplatz - Bunnyfishs new playground on Vimeo[/ame]
 
Hammer Tour heute! Für jeden etwas dabei. Vielen Dank an Dein Guiding! Der Weg aus MD nach WR hat sich absolut gelohnt!
 
Ich fand's auch richtig toll - das ist keine Phrase...
Einfach mal schön, mit anderen Bikern meine Trails zu fahren und das Wetter war ja heute auch nicht sooo schlecht...:D
Und ihr habt es ja gesehen: wirklich viele Biker haben wir unterwegs nicht getroffen (an alle Nicht-Eingeweihten: praktisch keine), es ist hier seltsamerweise irgendwie Brachland.
Ich schaue mal, wo ich am besten den GPS-Track hochladen kann.

Hammer Tour heute! Für jeden etwas dabei. Vielen Dank an Dein Guiding! Der Weg aus MD nach WR hat sich absolut gelohnt!
 
Jep, die Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön :daumen::daumen:

Es war wirklich merkwürdig, dass man fast keine anderen MTB Fahrer gesehen hat.
 
Das sieht recht interessant aus. Wie ist den so die Beschafenheit der Wege? Berg runter ist es ja relativ egal. Aber hoch bevorzuge ich doch festen Untergrund.

Wenn Interessse an breiteren Wegen besteht, ich habe hier eine kleine Sammlung selbstgefahrenes.
 
Muss mal eben was zu den Trails etc loswerden:

Haifisch hat uns alle nicht gekannt,aber stimmung war Subba!die Trails waren auch erste Sahne,leer,nicht zu anspruchsvoll,sehr schön und auch mal schnelle Stücke dazwischen wo man mal laufen lassen konnte.trotzdem gab es auch einen durchaus technischen Trail(lieblingstrail)
 
Das hört sich alles gut an. Ich werd mal sehen wann im Mai ich Zeit habe das mal abzufahren.
 
Dann melde ich mich auch mal als einer derjenigen die am Sonntag dabei waren. War echt hammergeil die Tour, bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei, dann aber hoffentlich mit kleinem Kettenblatt ;) . Die Strecken sind echt nett, nicht anspruchslos aber auch noch machbar wenn man kein vollprofi ist, eine Tour lohnt auf jeden Fall.
 
Das hört sich alles gut an. Ich werd mal sehen wann im Mai ich Zeit habe das mal abzufahren.

Kann aber sein, das die Einstiege zu den Trails trotz GPS schwer zu finden sind. Bin mal gespannt...

...War echt hammergeil die Tour, bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei, dann aber hoffentlich mit kleinem Kettenblatt ;) ...

Wäre wohl hilfreich...;)
Habt ihr schon einen Plan, wann ihr Samstag in WR ankommt etc.?
 
Tour gestern Abend mit User "Cyb", ebenfalls aus MD:

Hier bei gpsies.
Von den Höhenmetern bitte 250 abziehen - bin losgefahren, bevor das Satellitensignal stand.
Marcel ist den schwierigen Trail runter vom Steinbergskopf beim ersten Versuch gefahren - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auf jeden fall eine schöne Runde gestern! Schöne Trails, schöne aussichten und seltene Vögel gesehen :D Echt schade das es meine letzte Woche hier in WR ist :heul:

Aber ich werd mich bestimmt mal bei den anderen Magdeburgern mit einklinken!
 
Ja, das wäre super!
Vögel: ein Schwarzspecht und ein Habicht...sieht man nicht so oft!

Es war auf jeden fall eine schöne Runde gestern! Schöne Trails, schöne aussichten und seltene Vögel gesehen :D Echt schade das es meine letzte Woche hier in WR ist :heul:

Aber ich werd mich bestimmt mal bei den anderen Magdeburgern mit einklinken!
 
Man, ich seh gerade das es ja 24km waren. Ich bin von 15km ausgegangen... Dann schaff ich eine 35-40km Runde auch, denk ich ;)
Schön das du die Strecken immer mit rein stellst, ist doch immer interessant zu sehen was man geschafft hat.
Und das mit Raucherlunge :D
 
Zurück von einer wahrlich gelungenen Rude. Habe da noch ein kleines Video, vielleicht lockt dass ja einen der Asphalt-"MTBler" auf den Trail ;)

 
Hey Leute, kann mir einer mal das Gruppenbild vom 01. Mai mit Schloss im Background per PM schicken?! Oder irgendwo zum Runterladen einstellen?! Das wär super! :)
 
Und eine Sequenz von mir, Dank an Stefan!







Mir ist nur ein Rätsel, wieso ich Honk den ganzen Tag den Blitz mitgeschleppt habe, um ihn dann im Rucksack zu lassen...:mad:
 
Hier wieder die Daten:
Sportstracker
GPSies



Ich hatte 50 km (Fahrt Innenstadt/Start und zurück), der Rest hatte 40 km. Gefahrene Höhenmeter ca. 1.200 ist ordentlich!
Habt euch für Flachländer sehr ordentlich gehalten!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten