Trails in/um/bei Wernigerode

Dankeschön für die Bilder und vor allem für diese tolle Runde.:love: Die Steigerung der Schwierigkeit von Abschnitt zu Abschnitt war gut gewählt, so wurde wohl jeder von uns behutsam an seine Grenze geführt. :daumen:
Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Ausflug nach WR, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.:)
 
Die Runde war cool, auf jeden Fall! Schaut euch das Höhendiagramm an...:D
Wie sieht es denn aus mit dem Bild von der ersten Tour im Lusgarten - war es doch zuviel Gegenlicht?
 
Sooo dann melde ich mich hiermal... diesen Sonntag klingt gut, Samstag geht es bei dir nicht ? Würde mir auch gut passen, dann kann man sich Sonntag ausruhen :O ^^

1200 Höhenmeter klingt in Ordnung...bin vor 3 Wochen auf den Brocken rauf, das ging relativ gut...hätten auf unserer Route nicht alle 20 Meter Bäume gelegen :)
 
Samstag wäre mir generell eigentlich sogar lieber - allerdings kann ich erst ab 14:00, da ich bis Mittag eine Hochzeit habe (also ich fotografiere, heirate nicht... ;)). Bei mir wäre da aber eine 4 - 5 Stundentour drin. Also entweder Samstag oder Sonntag.
Was für Strecken fährst du so? Auch anspruchsvolle Trails?

Sooo dann melde ich mich hiermal... diesen Sonntag klingt gut, Samstag geht es bei dir nicht ? Würde mir auch gut passen, dann kann man sich Sonntag ausruhen :O ^^

1200 Höhenmeter klingt in Ordnung...bin vor 3 Wochen auf den Brocken rauf, das ging relativ gut...hätten auf unserer Route nicht alle 20 Meter Bäume gelegen :)
 
Also streckenmäßig kann ich dir nur soviel erzählen....

Die letzten Wochen bin ich den Brocken rauf und runter, war in Thale die DH Strecke runter und im Bikepark Braunlage 1 vollen Tag :) Das wars bis jetzt mit Erfahrungen, Braunlage war schon nicht schlecht :) Also Megasprünge sind jetzt noch keine drin... ;-)

Ich würds dann nach dem Wetter entscheiden am Wochenende, je nachdem wie der Himmel aussieht entweder Samstag ab 14 Uhr oder ebend Sonntag etwas früher und auf einigermaßen gutes Wetter hoffen :)
 
Okay, das sind andere Strecken, wird für dich eine neue Erfahrung...:daumen:
Sprünge sind da nicht wirklich dabei, geht alles so in Richtung Singletrail und teilweise Lowspeed.
Wir müssten uns bis morgen ca. 18:00 Uhr entscheiden, wann wir fahren.

Also streckenmäßig kann ich dir nur soviel erzählen....

Die letzten Wochen bin ich den Brocken rauf und runter, war in Thale die DH Strecke runter und im Bikepark Braunlage 1 vollen Tag :) Das wars bis jetzt mit Erfahrungen, Braunlage war schon nicht schlecht :) Also Megasprünge sind jetzt noch keine drin... ;-)

Ich würds dann nach dem Wetter entscheiden am Wochenende, je nachdem wie der Himmel aussieht entweder Samstag ab 14 Uhr oder ebend Sonntag etwas früher und auf einigermaßen gutes Wetter hoffen :)
 
Mensch was für ein interessanter Thread:)
Ich bin Südharzer und momentan bin an Wochenenden im ganzen Harz unterwegs (Südharz ist weitesgehend erschlossen)
Sind deine Touren auch für HT geeignet oder veranstaltest du auf deinen Touren einen Materialschlacht??
 
Hallo hasifisch,

Dein Thread kling richtig spannend, und am Beerenstieg sind wir immer gerne dabei.
Leider ist die Zeit knapp, aber wir melden uns bestimmt mal bei Dir mit der Bitte, ein paar Hallensern die Strecken um Wernigerode zu zeigen.

Viele Grüße R.R.
 
Okay, dann machen wir Sa fest. Ich würde dann gern den Beerenstieg unterhalb der Leistenklippe fahren, das ist ein noch gut fahrbarer verblockter Trail. Du kommst mit Auto, oder?

Ok, super! Dann geh ich morgen vorher noch arbeiten bis 12 Uhr ^^ Dann bin ich wenigstens fit wenns losgeht :)

Ja ich komme mit Auto aus Richtung Wolfsburg. Kannst mir ja am besten per PN deine Handynummer schicken und die Wegbeschreibung bzw. genauen Treffpunkt.
 
Also jetzt mal Ansage zur Tour morgen:

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Hochschule Harz, und zwar nicht am Hauptgelände (Campus) direkt an der Friedrichstraße, sondern am Haus 9 "Am Eichberg" (fürs Navi: einfach Wernigerode "Am Eichberg" eingeben, gibt nur eine Zufahrt). Ihr fahrt in Wernigerode Richtung Schierke/Drei Annen, da kommt ihr auf die lange Friedrichstraße. Da gibt es dann eine Umleitung, weil gerade gebaut wird, und kurz vor dem Ende der Umleitung macht diese eine "mehr als 90° Linkskurve". Genau dort fahrt ihr geradeaus auf den Parkplatz der Hochschule.

Falls noch jemand außer "Mindhack" Lust hat - einfach morgen dort sein und wir rocken ein paar Trails...:D
 
...Ja ich komme mit Auto aus Richtung Wolfsburg. Kannst mir ja am besten per PN deine Handynummer schicken und die Wegbeschreibung bzw. genauen Treffpunkt.

Na das hat sich überschnitten...:D
Fährst die B6N bei Wernigerode Nord-West ab (erste Abfahrt), dann rechts und immer Hauptstraße fahren bis du vor einer Ampel stehst. Dort links und immer geradeaus, über diverse Ampeln und Kreuzungen. Dann wird die Straße in deiner Richtung zweispurig - dort rechts halten und an der großen Kreuzung, über die schräg das Gleis der Harzquerbahn verläuft, nach rechts Richtung Schierke/Drei Annen abbiegen. Rest siehe Post oben. Handynummer ist unterwegs.
 
So, es ist abend und die heutige Tour war einfach SPITZENMÄßIG !!! Vielen Dank für diesen schönen Samstagsausritt über Stock und Stein ;)

Hat echt Spaß gemacht mit euch 4!

Freu mich schon auf nächstes Mal, der Sommer liegt ja noch vor uns :) !

Jetzt warte ich nur noch auf die Karte mit der heutigen Route ;-)
 
...Jetzt warte ich nur noch auf die Karte mit der heutigen Route ;-)

So sei es:



Sportstracker
GPSies

Das Höhenprofil solltest du dir ausdrucken und einrahmen...:D
Hat uns auch Spaßgemacht und hast dich auf dem Neuland (für dich) sehr wacker geschlagen.
Hast du mitbekommen, das ich den ersten Trail komplett und den zweiten Trail zum Teil mit versenkter Gabel gefahren bin?! Ich war total unsicher und bin für meine Verhältnisse übel gefahren bis ich merkte, das ich mit 3cm Restfederweg fahre... :mad: Meine Domain vorher hatte halt keine Absenkung...
 
genial :) Danke schön! Drucker wurde schon gefüttet ;)

Sag mal nächstes Wochenende....Sonntag...wollen wir da vllt paar Trails fahren wie du am Samstag zu mir meintest und dann auf dem Weg in Thale vorbeigucken zum Cross4fight ? Da fährt mein Arbeitskollege mit, mit dem könnte man sich dann vllt treffen und dan mal weitersehen ??

Das mit der versenkten Gabel hab ich nicht mitbekommen nein xD Das erklärt nun aber dein absolut desolaten Fahrstil am Anfang :p Ist mir doch gleich aufgefallen *g* ;-)
 
...Das mit der versenkten Gabel hab ich nicht mitbekommen nein xD Das erklärt nun aber dein absolut desolaten Fahrstil am Anfang :p Ist mir doch gleich aufgefallen *g* ;-)

Ja ist mir sehr peinlich - hatte auf dem ersten Trail zweimal den Fuß unten und bin einmal abgestiegen...:mad::D

Ich würde mich am Sonntag auch gerne mit einklinken. Falls das möglich ist...

Sonntag ist machbar. Zeitlich richte ich mich nach euch.
 
Sonntag wär ich auch dabei, wenn sich das mit der Fahrerei klärt ;)

Ist die MZ bei Absenkung so bockig? Wenn ich meine Domain runterkurbel, hab ich immer noch 115mm fluffigen Federweg, kann mir das irgendwie nicht vorstellen . . .
 
Sonntag wär ich auch dabei, wenn sich das mit der Fahrerei klärt ;)

Ist die MZ bei Absenkung so bockig? Wenn ich meine Domain runterkurbel, hab ich immer noch 115mm fluffigen Federweg, kann mir das irgendwie nicht vorstellen . . .

Kannst du nicht vergleichen. Das ETA System senkt um bis zu 100mm ab und hat noch sehr bockige 30mm Restfederung (effektiv). Kannte ich schon von meiner alten Bomber. Beim RS U-Turn hast du quasi eine Gabel, die du stufenlos kürzen kannst bei relativ gleichbleibender Federlinie. Bei ETA senkst du recht brutal auf eine Stufe zum Hochfahren ab. Das federt noch, aber mit deutlich weniger Haftung bei Blöcken/Schlägen und vor allem - mit einem gaaanz anderen Kipwinkel über den Lenker, wenn es steil wird....:D
Ist auch völlig okay so - ich war es nur nicht gewohnt und habe es völlig vergessen, weil ich über ein Jahr eine komplett absenkfreie Forke gefahren bin...
 
Zurück
Oben Unten