Trails in/um/bei Wernigerode

Ahhjo nice, danke.
Also die Übersicht bei sports tracker ist schon ganz gut, nur geht ebend dl nicht.
Aber jetzt mit dem link zu gpsies klappt auch der dl super :daumen:
Noch was: Evtl. solltest du mal beim Recorden etwas weniger Punkte aufnehmen, 20000 für einen track find ich arg viel.
Mit paar weniger Punkten findet man die Strecke auch und meine Handy läd nicht so lange ;)
Meist kann man ja die Zeit oder die Distanz zwischen den Punkten einstellen.
 
Danke für den Tipp - habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich sehe mal, wie ich das verschlanken kann!

Ahhjo nice, danke.
Also die Übersicht bei sports tracker ist schon ganz gut, nur geht ebend dl nicht.
Aber jetzt mit dem link zu gpsies klappt auch der dl super :daumen:
Noch was: Evtl. solltest du mal beim Recorden etwas weniger Punkte aufnehmen, 20000 für einen track find ich arg viel.
Mit paar weniger Punkten findet man die Strecke auch und meine Handy läd nicht so lange ;)
Meist kann man ja die Zeit oder die Distanz zwischen den Punkten einstellen.
 
TOURPLANUNG WOCHENENDE

Am nächsten WE, also am 21./22. Mai, fahre ich Samstag vormittags von 9:30 bis 13:00 und/oder Sonntag nachmittags von 14:00 bis "Open End".
Samstag mache ich zu der Zeit auf jeden Fall eine Tour mit ein paar Trails um WR, wahrscheinlich mit einem Kumpel (der mit den Handgelenken, für die Insider...:D), werden so 30-35km.
Sonntag mache ich wahrscheinlich auch sowieso eine Tour, etwas weiter und höchstwahrscheinlich wieder über den Beerensteig-Trail.
 
Sonntag wär ich dabei, Beerensteig war ziemlich cool das letzte mal. Zur zeitplanung müsste sich mein Chauffeur äußern ;)
 
@Mr_Vercetti & Jonas
Habt ihr noch Platz für einen Mitfahrer? Dann wäre ich auch dabei…
 
Wirds Samstag etwas angenehmer als letztes WE ? ^^

Dann bin ich wohl morgen mit dabei...

NOCH angenehmer? :D
Ja, morgen wie gesagt ein paar Trails...
Parke am besten "Am Lustgarten" in WR. Du fährst die Straße "Am Lustgarten" hoch, bis oben auf der linken Seite diverse Autostellplätze quer zur Straße sind. Dort hole ich dich so gegen 9:30 ab.
Gilt so für alle Interessierten!
 
So, nach reichlich Essen und Trinken (kleiner Hungerast am Ende der Tour...:D) und reichlich Badewannenzeit hier der Link zur Tour vom Sonntag mit luk!, Jonas_7496 und Mr.Vercetti.
Tour bei GPSies.com
Bei Interesse einfach dort downloaden und/oder ausdrucken, die Mühe mit den Pics hier möchte ich mir nicht machen.
War super - okay, der finale Anstieg im "Honigtal" war schon krass...aber dafür der Singletrail vom Steinbergskopf wohl mehr als nur Entschädigung...
 
Jep, war wieder ne klasse Tour.:daumen: Der letzte Anstieg war wirklich derb, aber es hat sich ja gelohnt. Und irgendwie machen solche Anstiege auch Spaß. Warum auch immer...:lol:
 
Hallöchen !

Wollt mal sagen das das ein Schöne Sache ist mit den Trail tourenpaln :daumen: weiter so.Werd mit ein paar Freunde am Sa nach Wernigerode fahren und den ein oder andern mal fahren ist nur noch die frage ob wir ihn finden ;) Vielleicht könnte man sich ja bei gelegenheit auch mal eine Ausfahrt ausmachen...


Mfg Stefan
 
So, nun mal die letzten gefahrenen Strecken und Anmerkungen dazu.

25.05.2011
Trails um Wernigerode
Mit meinem Kumpel Siggi eine große Runde um WR gedreht, ca. 35km (gab en kleines GPS-PRoblem, deshalb nicht ganz genau).
Track bei GPSies.com.
Beschreibung:


- Schlosschaussee – Augustenallee – Botheweg –Schöner Eichenplatz – Annaweg – Gebranntes Eichental – Hermannsweg bis Triangelhütte– Wendelstieg bis Annaweg –Kaiserweg – Steingleie – Aufstieg und AbstiegSeilbahnstieg – Voigtstieg – Mühlental am Zillierbach bis Kaltes Tal –Parkplatz Kaltes Tal – Astberg-Rundweg bergauf – vorbei am Scharfenstein –Downhill Waldweg vom Eichberg Süd zum Kalten Tal – Kaltes Tal – Kurze Auffahrtlinks Richtung Zillierbachtalsperre bis Einstieg Hexenstieg – Hexenstieg runterbis Kaltes Tal und hinauf zum oberen Parkplatz Kaltes Tal – Weg „Neuer Hang“bis zum Steinbergskopf – Abfahrt von Steinbergskopf links Richtung Elversstein(Singletrail) und Elverssteinpfad – Drängetalweg ganz kurz links, dann rechtsauf den Mannsberg (TV-Anlage), Singletrail runter – über „braunes Wasser“,Parkplatz Steinerne Renne/Bielsteinchaussee und wieder braunes Wasser bisEinstieg Himmelpforte – Auffahrt Himmelpforte bis oben – über Trail Himmelpfortezurück nach Hause

Nach der Steingleie (Singletrail runter zum Voigtstieg) haben wir versucht, den Seilbahnstieg hochzuschieben (ging) und runterzufahren (ging nicht...) - ist einfach eine Nummer zu dick für uns, nur 270° Kehren auf losem Untergrund mit Stufen und alles steil!
 
30.05.2011
Kleine Runde
Eine kleine Feierabendrunde über 21 km.
Track bei GPSies.com.
Beschreibung:

- Winde bis Salzbergtal – umdrehen und Schlüsselin den Laden bringen – Auffahrt über Großen Bleek und Armeleutebergsweg bisGasthaus Armeleuteberg – Kühnekopfweg bis Kreuzung am Eichberg Süd – Abfahrtins Kalte Tal – Kaltes Tal – Hexenstieg – Neuer Heeg bis Steinbergskopf –Abfahrt direkt Trail – Elverssteinpfad – Mannsberg – Braunes Wasser – Eichberg– Nach Haus

Einmal über den Steinbergskopf und die schwierige Abfahrt runter.
 
31.05.2011
Beerenstieg - Treppenstieg - Kleiner Renneweg
Track bei GPSies.com.
Sportstracker
Beschreibung:

Hasserode – Braunes Wasser – Werbat – Bahnparallelweg bisTumkuhlental – Tumkuhlental – Glashüttenweg – Beerensteig – Trail vomBeerenstieg bis nächstem Querweg – hinauf zum Treppenstieg – untererTreppenstieg bis Eschwegestraße – links bis Einstieg zum Ottofelsen – Abfahrtvorbei am Ottofelsen – Hippelhangweg (?) bis Einstieg Trail zur Steinerne Renne– oberer Trail zum Gasthaus Steinerne Renne – unterer Trail mit Sturz – überWerbat, Braunes Wasser und Eichberg zurück

28,08 km

Sturz am Einstieg zum „kleinen Renneweg“.
Blessuren im Gesicht. Helm und Schienbeinschützer haben sehr geholfen.


Ja, es hat mich richtig gelegt. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Fresse gefallen" und das sieht man und spüre ich recht deutlich. Wenn ich mir einen Seitenscheitel lege sehe ich aus wie Adolf, weil ich zwischen Nase und Lippe eine große und dicke Schotterflechte mit einer dicken, dunklen Schicht Schorf darauf trage.
Was ist passiert?
Es war gestern nass. Ich Idiot musste trotzdem natürlich den unteren Trail vom Gasthaus Steinerne Renne farhren - auch wenn ich ganz genau weiß, das die Steine dort nur beim Gedanken an hohe Luftfeuchtigkeit schon schlüpfrig und gefährlich werden. So hat es mir gleich am Einstieg, an der sehr steilen und hohen Stufe, das Vorderrad nur leicht verrutscht, worauf es dann irgendwie hängenblieb und ich über den Lenker abgeworfen wurde. Ich landete auf Knien und Händen und - dem Gesicht. Genau dort, wo mein Kopf einschlug, befand sich ein Felsen, der ca. 40 cm über die Oberfläche ragte. Fast der gesamte Aufschlag wurde vom Kinnschutz meines Helmes aufgefangen, aber der Fels war so ungünstig geformt, das ein Teil mich genau im Bereich unter der Nase und auf/über der Oberlippe traf. Folgen: massiver Hautverlust, taube und etwas dicke Oberlippe. Auch heute noch.
ABER: ich bin einfach nur glücklich, konsequent immer mit Schutzausrüstung zu fahren, wenn es an die Trails geht. Mich haben gestern Schienbein/Knieprotektoren und Integralhelm (neudeutsch Fullface) gerettet - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe oben beschriebene Spuren im Geicht und ganz leichte blaue Flecken und Kratzer am rechten Knie, aber nichts, was schmerzt. Die Folgen ohne Schutz wären absolut verheerend, ich denke Kieferbruch, Zahnverlust und zertrümmerte Kniescheiben hätten ohne Weiteres passieren können.
Weiter unten (ich bin reativ viel gegangen, weil es wirklich unglaublich glatt war) gab es fast noch ein Zwischenfall, weil ein Feuersalamander direkt auf einer der Stufen hockte...
Zwei Handybilder von meinem Gesicht und vom Salamander sieht man beim Track auf Sportstracker (übelste Quali).
Feuersalamander habe ich gestern 11 gesehen.

 
Hi Stefan,
wann seit ihr Samstag in WR?

Hallöchen !

Wollt mal sagen das das ein Schöne Sache ist mit den Trail tourenpaln :daumen: weiter so.Werd mit ein paar Freunde am Sa nach Wernigerode fahren und den ein oder andern mal fahren ist nur noch die frage ob wir ihn finden ;) Vielleicht könnte man sich ja bei gelegenheit auch mal eine Ausfahrt ausmachen...


Mfg Stefan
 
Üble Sache, dass mit dem Sturz. Aber es ist gut zu hören, dass du es halbwegs unbeschadet überstanden hast. Warst du alleine unterwegs?
Ich bin wegen dem Sturz jetzt gleich nach der Arbeit zum Radladen, habe mir einen ordentlichen Helm geschossen. Mit dem XC Teil würde so ein Sturz wahrscheinlich ganz anders ausgehen.

Freue mich schon auf Sonntag. Hoffentlich bekommen wir dann auch mal einen Salamander oder wenigstens einen Bären zu Gesicht.
 
Zurück
Oben Unten