Trails in/um/bei Wernigerode

ich frag heut mal;Dalso auto klappt,dann gibts auf jeden fall kjein finazielles hindernis...und reifen,stütze etc sind heute losgeschickt,kommen denke ich morgen spätestens donnnerstag.


ich hab richtig bock mein rad auszuprobieren,endlich ne gescheite gabel,leicht isses auch und die variostütze ist das schmnkerl oben drauf:love:
 
So,

bin Sonntag mit Sicherheit dabei, Rad ist wieder einsatzbereit (bis auf das größte Ritzel), denke das wird auch bis Sonntag so bleiben. Falls nicht, müssen wir bei Hasseröder halt machen, dann hol ich mir nen Fass Bier und geh wandern :lol:

@ Ghost: Auto braucht auch was zu trinken, Sprit kostet das gleiche wie ne Zugfahrt ;)
 
und damit sxcheitert die sonntagsrunde:D

das übliche geldproblem,bremsadapter kann ne rechnung so wunderbar platzen lassen:mad:naja,dann halt sohlen,will vor meinem bodensee aufenthalt aufjeden gucken wies fährt...
 
Ich wollte mich nur mal wieder für die tolle Tour bedanken.:daumen: Hat echt Spaß gemacht. Und da sie sich recht nah an unserer ersten Tour orientiert hat, konnte man doch einige Lernerfolge entdecken.
 
War mal wieder ne coole Runde. Mal sehen, mit ein wenig Glück schaff ichs nächstes Wochenende noch mal, aber das zeigt sich erst im laufe der Woche.



Hat wer nen weißen Edding? :D
 
Hey Hasifisch...,
bin gestern mit nem KUmpel die Strecke abgefahren war diesmal nicht ganz so anstrengend aber berg hoch hat er mich genau wie du auch abgehängt, dafür berg runter nicht :).
Die beiden Spitzkehren im zweiten trail hab ich versucht zu fahren bin nach der ersten schon abgeschmiert :) nächste mal schaff ich es aber.
Und ich wollte mal fragen und zwar hab ich nach der ersten Abfahrt nen weg gesehen der war ausgeschildert mit Tiergarten oder so....lohnt sich der weg und kann man den iwie mit anderen verbinden?
Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
 
Hi,
schön von dir zu hören!
Die erste Kehre habe ich auch schon fast geschafft und ich werde sie mir demnächst mal richtig vornehmen. Die zweite halte ich für fast unfahrbar - da muss man wohl schon richtig mit Trial-Technik ran, weil für einen Umsetzer hinten das Geländer stört. Es ist m.E. einfach zu eng für ein ganzes Fahrrad...
Wenn du mal wieder Bock hast auf neue Trails - ich bin heute ein paar mit einem Kumpel gefahren, da leckst du dir die Finger!

Am Sonntag gibt es auf jeden Fall wieder eine größere Runde. Es ist auch ein Kumpel dabei, der richtig technische Skills hat und uns mal zeigen wird, wo der Hammer hängt...er ist Tourguide in Garmisch und fährt schon in einer anderen Liga, würde ich meinen...
Zeitpunkt weiß ich noch nicht genau, aber wir starten wohl auf jeden Fall vormittags und
ES GIBT NEUE TRAILS!

Grüße an alle!

Hey Hasifisch...,
bin gestern mit nem KUmpel die Strecke abgefahren war diesmal nicht ganz so anstrengend aber berg hoch hat er mich genau wie du auch abgehängt, dafür berg runter nicht :).
Die beiden Spitzkehren im zweiten trail hab ich versucht zu fahren bin nach der ersten schon abgeschmiert :) nächste mal schaff ich es aber.
Und ich wollte mal fragen und zwar hab ich nach der ersten Abfahrt nen weg gesehen der war ausgeschildert mit Tiergarten oder so....lohnt sich der weg und kann man den iwie mit anderen verbinden?
Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
 
Ja auf jedenfall wär ich für neue Trails offen, muss nächste Woche nur bis 13uhr arbeiten:) aber Sonntags geht nicht weil der Tag gehört einfach meiner Freundin:).
Oder evtl nächsten Samstag da muss sie leider arbeiten.
WIe sieht dein Terminkalender aus?
 
Na sind alle wieder heile zu Hause angekommen?
Wie sieht es diese Woche aus bei dir Hasifisch?
Ich hätte Donnerstag (ab13uhr), Freitag (ab13Uhr) oder Samstag (ganzen Tag) Zeit wie sieht es bei dir und anderen aus?
Schönen Sonntag noch ;)
 
Na sind alle wieder heile zu Hause angekommen?
Wie sieht es diese Woche aus bei dir Hasifisch?
Ich hätte Donnerstag (ab13uhr), Freitag (ab13Uhr) oder Samstag (ganzen Tag) Zeit wie sieht es bei dir und anderen aus?
Schönen Sonntag noch ;)

War der Hammer heute - bei mir waren es am Ende 48,3 km mit fetten Trails...
Donnerstag sieht bei mir gut aus, das können wir fest machen - sagen wir 15:00 Uhr?
 
Hey Garrit !

Na wie siehts aus bei dir am nächsten Wochenende ? Samstag oder Sonntag hätte ich mal wieder Zeit und Lust bisschen die Luft aus meinen Lungen zu lassen ^^

Bin vor 2 Wochen mit einem Kollegen ganz oben gewesen da wo wir letztes Mal gefahren sind, ich weiß nicht mehr genau wie das dort hieß ^^ Also am Beerenstieg jedenfalls bis ganz oben auf den Berg und dann abwärts :) War mal wieder super! 2x sind wir hoch an dem Tag, aber beim 2. Mal die Hälfte mit dem Zug hochgefahren :)

Wie siehts denn aus bei dir nächstes WE ?

Viele Grüsse Sören
 
...Bin vor 2 Wochen mit einem Kollegen ganz oben gewesen da wo wir letztes Mal gefahren sind, ich weiß nicht mehr genau wie das dort hieß ^^ ...
...Wie siehts denn aus bei dir nächstes WE ?

Viele Grüsse Sören

Hi Sören,

Hohnekopf, Hohnekamm, Leistenklippen oder Hohneklippen...so heißt das da oben alles...:D
Nächsten Samstag will ich eine größere Runde drehen. Vielleicht kommen noch Magdeburger mit.
 
So, mal Neues von mir...
Hier eines meiner Highlights diese Saison bis jetzt - die ganzen technisch anspruchsvollen Trails bei ordentlichem Regen:

Fahrt nach Darlingerode über Himmelpforte, dort Freunde abholen, Auffahrt leichte Strecke über Mönchsbuche und Eschwegestraße zum Glashüttenweg und weiter zur Spinne. Trails vorbei am "Feuerstein" bis zum Bahnparallelweg, den weiter bis zur alten Bobbahne, diesen hoch bis zur Brockenstraße, diese aufwärts vorbei am Urwaldsteig bis zur "Abkürzung", diese dann hinunter und auf der alten Bobbahn nach Schierke. In Schierke links halten, steilen Aufstieg zum Bahnhof, wieder zur Spinne und weiter auf dem Glashüttenweg zum Beerenstieg, Beerenstiegtrail hinab zum Oberen Hohneweg, Abfahrt vorbei am Ottofelsen, Trail am "gelochten Stein" vorbei zum Gasthaus Steinerne Renne. Danach Trail "Kleine Renne" bis Werbat und nach Hause über "Braunes asser" und Hasserode.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qjoqjbsaprxklvej
47km und 1200 Hm bei Regen und kühlem Wetter und anstrengenden Trails...war schön. Heute Abend kommt vielleicht das Video dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eine interessante Trailrunde mit zwei Überquerungen des Steinbergskopfes...und dabei bin ich zum erten Mal die steile Treppe am Elversstein gefahren!

Einstieg Armeleutebergsweg, Trail im Salzbergtal bis Försterplatz, Parkplatz rechts Richtung Steinberg, steile Treppe über Elverstein (erstmalig gefahren!), hoch auf den Steinbergskopf, steilen Trail runter auf den Elverssteinpfad, Drängetal Hangweg hinauf bis Drei Annen, Glashüttenweg, Beerenstieg, Beerenstieg Trail runter bis Eschwegestraße, wieder Beerenstieg hoch bis Von-Eichendorff-Stieg, runter bis Hotel Drei Annen, Abfahrt wieder über Elversstein und Steinbergskopf, Mannsbergtrail, Braunes Wasser, nach Hause

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fxehwqincssctvln
 
So, ich schreibe es noch mal hier:
morgen kann ich ab 14:30, dann auch gern bis 19:00 Uhr!
Ich fahre auch fast auf jeden Fall TRAILS TRAILS TRAILS...:D
 
Zurück
Oben Unten