Trails in/um/bei Wernigerode

Du warst doch auch der die Tour letzte mal mehr oder weniger "geführt" hat...also mir soll es egal sein. Mein Kumpel der mitkommen wollte (ist grad noch im Urlaub) mag bloß keine Steinfelder bzw. ich denk so was wie den Beerenstieg wird er nicht gern fahren wollen. Ihm geht es eher um den "flow" :lol: also wenn wir so was mit einbauen wäre schon schön. Da war ja die erste Abfahrt vom Wurmberg nicht schlecht. Und der untere Teil von der Bobbahn.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist auch der Beerenstieg ganzheitlich flowig...

sagt der der sich gerade dort den Arm brach...:D

Ich geh' dann mal weinen...

Ich denke mal, ich werde auch mitfahren.

Ahhh...Verräter...
Ich bin auch nicht gefahren, als dein Handgelenk kaputt war.
Krasse Lüge!:D
Kannst dich ja mal melden.

Status bei mir:
Heute wurden die beiden Fäden gezogen, sieht alles soweit gut aus. In 2 Wochen spätestens muss ich die Schiene nicht mehr tragen und dann geht das Training vorsichtig los.

@Nothing85:
Wir können Oderteich - Wolfswarte - Altenau und ggf. noch weiter fahren. Ausgangspunkt wäre dann Torfhaus (Skiparkplatz). Da sind dann eine nette Trails der nicht so verblockten Art dabei, ein paar Höhenmeter aber auch.

was heißt ein paar Höhenmeter? Also wenn die Anstiege ähnlich sind wie die von der letzten Tour dann geht das noch aber schlimmer dürfte es nicht sein :lol: bin auch schon wieder erkältet regt mich richtig auf, jeden Monat hab ich irgendwas. Ich offe wird nicht noch schlimmer.

Die "kurze" Runde um den Torfhaus - Oderteich - Wolfswarte - Altenau - Torfhaus dürfte so etwa 500hm haben. Ich fahre meist noch über die Hanskühnenburg mit einer schönen Abfahrt, das verdoppelt die Strecke und es kommen nochmal etwa 400hm dazu.

Letztes mal waren es etwa 950hm.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann würd ich mal sagen das machen wir so....
ich trink bis sonntag mein tee und mach mich fit. meinem kumpel sag ich dann auch bescheid.Zeit machen wir uns noch aus oder? wäre schön wenn es nicht ganz so früh los geht bin am samstag auf der AMI mit einer hübschen Frau und ich weiß noch nicht wie und wo der Abend endet :lol:

Alles klar, ich bin auch kein Freund der frühen Stunde, zumindest bei Touren. Einzig das Wetter würde für einen nicht allzu späten Start sprechen. Ab Mittig soll es Schauer geben...

Treffpunkt: Schotterparkplatz am Skilift in Torfhaus (kostenlos), 11 Uhr. Oder doch lieber 12 ;)?

boah...das meine Strafe, weil ich gestern gehässig war ....nun zieht es sich hier in QLB voll zu und ich wollte heute bisl Hohnekamm rumrumpeln...

bei bad wetter hab ich dazu aber keinen bock nach Feierabend noch nach WR zu gondeln...daher also hier die Frage....wie is das wetter in WR ??? :D:lol: bzw im Harz

wetter.de und *.com bekommen jetzt erstmal ne Beschwerdemail..von wegen Regenrisiko unter 20 %....alles Verbrecher!!:D

putz ich halt mein rad und bau meine Kurbel um

Hatte die Eingebung, dass, wenn man Freitag so ab 14.00 fährt, es sich mit Wanderern ja in Grenzen halten dürfte....Freitag somit ein Guter Tag zum biken ist ...die Eingebung hatte ich vor 4 Wochen....radeln war ich trotzdem immer am WE :D

Weiß hier jemand ob der Magdeburger Weg frei ist?

Das Regenradar sieht doch gut aus also fahr einfach ;).

@TigersClaw Danke :)

@Ritter Runkel: Im erste Teil liegen ganz schön viele Bäume, Aste usw. im Weg rum. Ist da nicht wirklich spaßig. Ab dem Forstmeister-Sietz Weg gehts dann wieder.

Also bei uns in Halberstadt war es heute den ganzen Tag trocken und soonig :P
Sonntag um 11uhr klingt gut...ich hoffe ich finde das den Treffpunkt aber ist sicher iwo an der Hauptstraße oder?Wir sollten vielleicht Handynr. austauschen per PN.
Sollte ich mein Fullface einpacken?Also bei der letzten tour hätte ich ihn an einigen Stellen gern getragen:)

Ich schick dir noch ne PM. Der Parkplatz liegt NICHT direkt an der Hochharzstraße, alle Parkplätze dort sind gebührenpflichtig. Einfach bei der einzige Kreuzung in Torfhaus nach Altenau fahren und dann nach etwa 500m auf der rechten Seite...

Fullface muss jeder für sich entscheiden. Zwei Trails sind gutes S2-Niveau. Alles andere darunter. Bei der letzten Tour war aber auch nur der obere Teil des Beerenstieg S3, zumindest nach meiner Einschätzung. Ich setze den Fullface eigentlich nur im Bikepark oder ab S3+ ein (im Harz also nur im Bikepark).

soooo.... war dann doch schön heute :) aber bin da oben fast weggeflogen. Durch den Wind hatte ich auch schlechte Laune und bin nich bis hoch gefahren....bin dann Beerenstieg den unteren Teil runner...Ottofels und kleine Renne via Steinerne Renne.

kleine Renne lief gut, bis auf den Einstieg :confused: (zweimal das hinterrad VERTIKAL versetzt :D)

und hier sacht mal....Steinerne Renne....das Stück von den Treppen bis runter zur Brücke. Fährt das im Ernst jemand?

...
kleine Renne lief gut, bis auf den Einstieg :confused: (zweimal das hinterrad VERTIKAL versetzt :D)

und hier sacht mal....Steinerne Renne....das Stück von den Treppen bis runter zur Brücke. Fährt das im Ernst jemand?

Der Einstieg der kleinen Renne geht m.E. am besten gerade die Treppe runter.

Das Stück an der Steinernen Renne fahre ich mittlerweile bis an die Treppe ran, wenn es gut läuft, komplett ohne Fuß unten etc. Der Michi, mit dem wir mal gefahren sind, ist dann unten raus nicht über die Treppe, sondern rechts den Stein herunter gefahren. Das will ich dieses Jahr noch schaffen: alles komplett am Stück...;)

krass....also ich such mir lieber ne andere Baustelle :D

Problem is ja..wennste einmal ansetzt musste auch durch...hab mich für Bike schultern entschieden

kleine Renne Einstieg war ich unentschlossen und zu langsam :D...nächstes Mal klappts

Zurück