Trails in/um/bei Wernigerode

also bin gestern auch mal ne Stunde durchs hohe Holz gefahren. ich sah aus, der modder sogar oben ufn kopp. Also alles nass und weich. ich komme mit dem Zug um 09:23 an. Gibt es dann ein Gartenschlauch wo der grobe Dreck abgepuelt werden kann. Das feine kann man ja zu Hause machen. Langsam könnte es ma trocken bleiben. was ist mit der Grillwurst und dem Bier. Wird fuer den Umtrunk vorher gesammelt?
 
Du könntest dein Fahrrad durch die Bode fahren, ziehen wie auch immer...aber Wasserschlauch gibt es am Brühl nicht. Eben kam schon wieder voll die Husche runter.
 
Auf dem Weg zum/vom Bahnhof ist ne Tanke mit nem Schlauch. Ansonsten kannst das Bike auch noch in de Bode schmeißen :D ...nee was anderes fällt mir dazu nicht wirklich ein

btw. UDO1 wird übrigens auch mit dir im Zug sein...aber er wird glaube andere BERGA fahren :D

also des mit der wurst würde ich ersma nicht planen wollen...bei dem wetter kann das leicht in de hose gehen und dann isses geplant und fällt ins wasser. Das wäre schade.

Ne Kiste Veltins hau ich rein...muss nur meine Gute überreden damit zu gegebener Zeit am Treffpunkt zu sein. Es gibt in der Nähe des Treffpunktes (ca 100 meter hin) in diesem Park nen kleinen Kicker und daneben steht nen Pavillon. Evtl müssen wir ein paar Rotznasen verjagen aber das wird sicher gehen ;)

Sofern die Allgemeinheit das möchte können wir das ja erstmal so festhalten...ooooooder wir annektieren das Brauhaus und trinken ein leckeres Pubarschknall :D

Also ma im Ernst. Für ne Kiste Bier sorge ich. Ob und wie und wo können/sollten wir dann spontan entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
macht die Hand Probleme?

km mäßig denke ich, dass alle mitkommen. Wir fahren einfach so, dass es für alle drin ist..und wenn nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten *pass uff und jetzt kommts* SCHICKEN-Ways zu nutzen

(heim schicken...verstehste?? :D)

Hand scheint okay, war heute eine kleine Runde mit ersten vorsichtigen schnelleren Trailmetern unterwegs, gar keine Probleme. Kraft wird auch langsam mehr, in Kombination mit der Code gibt es da keine Bremsprobleme. Für's Mentale habe ich auch immer noch ein Wrist Wrap drum...
Km schauen wir mal, ob ich mich früher nach Hause (s)chicken muss...:D

Macht keine Panik, das wird staubtrocken am So., habe schon die Slicks drauf!

Großer Fehler!
Beim Wetter funktioniert nur reversible Psychologie. Also ich habe schon die Swampys in Super Tacky drauf.:D
 
Ich denke praktisch, der Slick wirft nicht so mit Schlamm um sich.
Mit etwas Glück wars das mit Regen und trocknet noch ein wenig ab. So lange es während der Tour nicht in Strömen regnet...
 
So, jetzt habe ich auch offiziell das okay vom Doktor - ich darf/soll/muss Fahrrad fahren...:D
Mein kleine Trailrunde gestern Abend hat mein untrainierter Körper heute Morgen gleich nach dem Aufwachen mit einem ordentlichen Wadenkrampf honoriert...
 
So Freunde,

Der Sturm gestern und die Sonne+Wind heute haben den Boden gut abtrocknen lassen, so dass man zwar nicht mit einem sauberen Bike nach Hause kommt, man muss es aber nicht komplett einsauen. Wer das natürlich will, der kann auch.

Andererseits sind die wenigen Trails, die alle nicht technisch anspruchsvoll aber sehr schnell fahrbar sind, mit neuen Hindernissen bestückt, die da vorher nicht waren. Das führt zur einen oder anderen Überraschung (wann man den Weg eigtl kennt).

Daher revidiere ich auch meine Aussage, dass Protektoren nicht benötigt werden. An einigen Stellen KÖNNTE man die schon nehmen. Vor allem wenn man sich gerne mal, so wie ich mir heute, zum vierhundertsten mal die Pedale ins linke Schienbein rammt. Naja ...sind ja alle alt genug...wollts nur nomma erwähnen.

Freue mich auf die Tour und hoffe mich irgendwie fitter zu fühlen als heute...ging irgendwie gar nich und schon wieder Bummelletzter sein...hmmm..
 
Vor allem wenn man sich gerne mal, so wie ich mir heute, zum vierhundertsten mal die Pedale ins linke Schienbein rammt. Naja ...sind ja alle alt genug...wollts nur nomma erwähnen.

Genau das stellt meine Teilnahme am Sonntag in Frage. Hatte mir vor drei oder vier Wochen das Schienbein so aufgerissen, dass es genäht werden musste... Naja, und heute hatte ich an gleicher Stelle wieder Pedalkontakt, ca. drei Zentimeter der Wunde sind wieder aufgrissen:mad:
Hab aber keine Lust, dass schon wieder nähen zu lassen. Mal schauen, wie das morgen ausschaut:rolleyes:
 
autschn...

....ja meins hätte letztes Jahr glaube auch genäht werden müssen...aber wie es dann so ist, wenn alle weiblichen Freunde meinen man soll zum Doc..geht man natürlich nich.

Werde mir bei Gelegenheit nen leichten Schienbeinschoner zulegen, den man eben immer tragen kann..normal reicht ja schon nen stück Stoff, dass zumindest die Haut nicht so leicht aufplatzt.

ja was soll ich sagen..gib alles :daumen:
 
Genau das stellt meine Teilnahme am Sonntag in Frage. Hatte mir vor drei oder vier Wochen das Schienbein so aufgerissen, dass es genäht werden musste... Naja, und heute hatte ich an gleicher Stelle wieder Pedalkontakt, ca. drei Zentimeter der Wunde sind wieder aufgrissen:mad:
Hab aber keine Lust, dass schon wieder nähen zu lassen. Mal schauen, wie das morgen ausschaut:rolleyes:

Mensch...da gehst du heute Abend mit dem Klammeraffen ran und morgen ist das gut...
Hoffe es klappt!

...
Werde mir bei Gelegenheit nen leichten Schienbeinschoner zulegen, den man eben immer tragen kann..normal reicht ja schon nen stück Stoff, dass zumindest die Haut nicht so leicht aufplatzt...

Ich hab diese hier. Sind leicht und ganz flach im Rucksack und schützen vorn und hinten gegen Pedalbeißatacken...
 
... die schützen im Rucksack vorn und hinten gegen Pedalbeißatacken???
Das müssen wahre Wunderschoner sein!

Mein Pedal-Spezial-Tipp: wenn pro Pedalleiste drei Pins sitzen, einfach das mittlere rausschrauben (und als Ersatz wegpacken). Der Schuh sitzt genauso fest (zuviele Pins gehen ja auch gripmäßig nach hinten los) und meistens knallt das Pedal mittig ans Schienbein, durch den fehlenden Pin gibts dann meist nur einen blauen Fleck.
 
Ich muss mich für Morgen leider wieder abmelden. Ich komme zwar in den Harz habe aber leider zu wenig Zeit für die ganze Tour :(. Werde wohl eine kleine Runde um Wernigerode drehen.
 
Moin,
mal ne kurze Frage an die Einheimischen.
Kann man am Campingplatz "Alte Waldmühle" "(oder so ähnlich) auch Zelten oder is da nur Caravancamping? Gäbe es eine Alternative in/um Wernigerode?

Ich will im August oder September mal in Harz, die Trails und Bikeparks besuchen ...
Über gemeinsame Touren würd ich mich freuen, dazu muss ich aber erstmal die Übernachtungsmöglichkeiten checken ^^
 
@ AlexR .. das ist schade. Beim nächsten mal denne

@ anreisende .. es ist bewölkt mit blauen Flecken. Es regnet nicht und es sind momentan 14!! Grad (SOMMER) an der Hauswand...Tendenz steigend. Leichter Wind
 
Moin,
mal ne kurze Frage an die Einheimischen.
Kann man am Campingplatz "Alte Waldmühle" "(oder so ähnlich) auch Zelten ...

Nach allem, was ich weiß, ist das ein normaler Zeltplatz + Wohnmobil. Auf dem Bild unter "Camping" sieht man links auch ein Zelt. Kannst ja da einfach mal anrufen bzw. eine Email schicken:
http://www.camping-wernigerode.de/

sehr schön . die winterhandschuhe können im schrank bleiben.

:D
Soll ja ab heute "besser" werden...definiere mir jemand besser...:D
 
Ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß :).

Ich bin den Beerensteig, Ottofesen, kleine Renne gefahren. Wer auch immer da Heute im laufe des Tages (bis 15 Uhr) vor mir runter ist sollte mal Bremsen lernen. Vielleicht sehe ich das etwas übertrieben eng aber es muss nicht sein, dass man fast die kompletten Trails runter eine fette Bremsspur sieht, die den Boden aufreist. Man kann nicht immer ein blockierendes Hinterrad vermeiden aber bitte wenigstens mal versuchen ordentlich zu Bremsen! Besonders wenn der Boden noch etwas weich ist.
Kein Wunder das es so Ärger mit den Rangern gibt. So krass habe ich da im Harz bis jetzt noch nicht gesehen. Das ist kein Bikepark wo man so was vielleicht machen kann.

Noch ein Hinweis für alle die gern mit dem Zug nach aus Richtung Halle nach Wernigerode kommen. Ab 8.8.2012 bis 8.12.2012 ist zwischen Aschersleben und Halberstadt SEV: http://bauarbeiten.bahn.de/niedersa...e-Koennern-Aschersleben-Halberstadt-Goslar/22

Fahrradmitnahme ist da sicher ein sehr großes Problem bis Unmöglich.

:heul::mad:
 
Hallo Micha, noch mal Danke für die schöne Tour, das Bier und für das schöne Wetter. Na gut, alles ist nicht von Dir :) Hat viel Spaß gemacht. Den Zug hätte ich zeitlich bekommen. Aber, und jetzt fängt der Hamster an zu humpeln, der Zug war so voll, das die Mitnahme vom Fahrrad verweigert wurde. Eine Stunde später fährt ja der nächste, ich soll doch bitte den nächsten Zug nehmen, der hier ist immer so voll. Denkste blöde Kuh. Rauf aufs Rad und ab nach Hause, sind ja nur 37km. Habe es aber nur bis Gröningen geschafft. Schwiegereltern waren da und ... natürlich meine bessere Hälfte mit dem Auto. Schnell was getrunken und das Rad ins Auto gepackt. Viel schneller war ich nicht, der Zug ist gerade reingerollt.
 
Zurück
Oben Unten