Trails in und um Freising?

hat jemand lust, mir heute die "trails rund um freising" zu zeigen? momentan ist das wetter ja noch ganz gut. habe auch morgen und übermorgen zeit, aber da soll das wetter sich ja verschlechtern.

Hallo,
bin anwesend ;-)
Treffpunkt ist dann also hier:
freising.jpg

oder sehe ich das falsch? war leider noch nie in freising. komme aus garching. sind also 25km anreise. fahre dann um kurz vor 2 los. es sei denn, es wird zu FR lastig. Dann sage bitte Bescheid. Aber an ein paar Trails zum Trainieren meiner GA1 geschundenen Fahrtechnik habe ich Interesse.
mfg
Karsten
Wenn es hier um 2 schon regnet, sage ich bescheid.

Wie sieht´s heute abend aus, hat wer Lust zu fahren?
Trails werden wahrscheinlich matschig sein :(
können ja auch ein bissl Street fahren, bin aber Anfänger, also nicht sonderlich gut :)

heidi67 schrieb:
Hallo :winken: bin neu hier und würde mich freuen Leute zu finden die mir ein paar nette Trails in und um Freising zeigen.

Hallo,

als Freisinger bin ich oft in der Umgebung von Freising mit meinem Crossbike unterwegs. Typischerweise ca 30-40 km manchmal auch mehr. Ich fahre eher kleine Seitenstrassen und Feldwege als Gel"ande (kommt daher, dass ich fr"uher nur Rennrad gefahren bin). Nachsten Sa/So (12./13.) bin ich sicherlich wieder auf einer kleinen Runde ...

Hallo Leute, auch wenn der Thread schon älter ist, versuche ich es mal spontan;)

Servus, bin recht frisch in Freising und würde mich gern der einen oder anderen Tour anschließen. Wer kann und will auch gern unter der Woche:)

Freue mich auf euere Antworten

Hallo Leute, auch wenn der Thread schon älter ist, versuche ich es mal spontan;)

Servus, bin recht frisch in Freising und würde mich gern der einen oder anderen Tour anschließen. Wer kann und will auch gern unter der Woche:)

Freue mich auf euere Antworten

Hi Dr_Hummer,
schaue mal auch hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/neu-in-neufahrn.834109/page-2
Der Threat ist etwas aktueller!

Rund um Freising gibt es mehr Touren auf Forstpisten, Trails sind rar. Was sind so Deine Interessen?

LG

Jochen

Hallo Jochen, Danke, das werd ich machen.

Trails sind eher bevorzugt. Aber generell abwechslungsreiche Wege bergab sorgen für die richtige Entspannung nach der Arbeit:)

Servus,

ich versuche es nochmal!
Bei mir in der Gegend um Zolling werden demnächst zwei kleine Dirtparks inkl. Pumptrack fertig werden - allerdings erst in den nächsten 12 Monaten.
Trails kenne ich aber gefühlt keine, es gibt ganz kleine Abschnitte in der Gegend, aber das ist es gefühlt fast nicht wert.
Wäre schön wenn jemand etwas kennt und mir weiterhelfen kann - gerne auch per PM :-) Hauptsache Trails in der Gegend von Freising. ;-)

LG, Michael

Servus,

ich melde mich nach einer gewissen Zeit mal wieder.
Der Dirtpark in Oberappersdorf ist mittlerweile fertig. Aber legale Trails gibt es nach wie vor wenige.
Ich weiß von paar Strecken im Weltwald und in der Nähe der Wieskirche.
Hat hier noch jemand was?

Des Weiteren habe ich für dieses Jahr die Gravity-Card und freue mich über nette Leute, die sich mir anschließen wollen. Durch Firmenwagen können wir da was sparen ;-) Muss nur relativ von 0 wieder anfangen im Bikepark.
LG, Michael

Servus Michael,

du bist ja hartnäckig :daumen:
Ich bin aus Freising und fahre auch gerne Mtb, allerdings eher im Marathon/Crosscountry/Touren Modus... War letztes Jahr auch mal in Hinterglemm, aber meine 120mm Federweg kommen schnell an ihre Grenzen... ;-)
An Trails sieht es bei uns wirklich schlecht aus... Wie du schon schreibst, ein bissl was gibts hinterm Weltwald und an der Wieskirche. Ansonsten gibt es meines Wissens nach nicht viel.

Gruß Christoph

Grüss euch,

Wohne auch seit 1 Jahr in Freising. @m1chael_s - Fahre hauptsächlich bzw am liebsten Enduro/DH. Vielleicht geht sich der ein oder andere Tag im Bikepark aus. Aufjedenfall bock!

Lg
Seb

Ja wahnsinn,

i hätt ned gedacht, dass wir 3 richtige Mountainbiker in FS zam kriegen :D
Werde nächstes Wochenende mal den Weltwald auschecken und Euch updaten. Angeblich soll es da einen legalen neuen Trail geben.
Und @SebFs - das sollte sich zu 100% ausgehen. Hab mir dieses Jahr die Gravity-Card gekauft und werde nahezu jedes Wochenende fahren. Kann dich gern mal privat dazu updaten.
LG

Zurück