Trails Nähe Mainz !?

Anzeige

Re: Trails Nähe Mainz !?
Oder ihr fahrt dienstags oder donnerstags um 18:30 ab Nothelferkapelle mit den Beinharten ne Runde durch den Wald, sind immer viele schöne Trails im GoWa mit drin. Meistens werden auch zwei Gruppen gemacht so dass für jede Geschwindigkeit was dabei ist. Danach noch nen gemütliches kaltes Hefegetränk und der Tach iss perfekt :D

Gruss Bonsai

Würd ich ja gerne machen aber ich halte mich nicht für fit genug m mit den pros mitzuhalten :lol: :-)

So heute wieder 10 km im wald gewesen :-)
Mal neue wege gefahren und tatsächlich wieder neue trails entdeckt :daumen:

Bei einem hats mich bergab beinnahe gelegt :heul: muss mal weniger bremsen :p
Und dann war ich plötzlich im nirgendwo :eek: hab aber wieder rausgefunden aus dem bösen wald :lol:

Hi

War kurzfristig mal da gewesen.
Bin deinen GPS Track mal runter gefahren und hab mich beinahe auf den Appel gelegt. Da kommt ja erst nen Baumstamm quer der als kleiner Kicker dienen soll. Neja ich war zu langsam für das Teil und der Sand danach macht die Landung nicht grad leichter. Höchstens ein Sturz weicher. Die zwei kleinen Kicker am Ende hab ich aber schön genommen und ein wenig Blut geleckt. Mehr mehr mehr ;)

Ich hab gar kein plan ob ich die trails von heute wieder finde :lol:

Ich hab da an den sportgeräten das bike diesen einen weg hochgeschoben ( zwischen geräten und übersichtsplan) und bin oben mal dem weg gefolgt, dann irgendwo über die landstrasse in den nä waldabschnitt

Dann irgendwann war ich wieder an der straße und bin dem pfad daneben gefolgt bis es nicht mehr ging, dann wieder seitenwechsel und plötzlich war ich mitten in nem trail der mehrer wege zur auswahl bot

Irgendwann ging der dann über wurzeln bergab, wie gesagt da beinahe gelegt, und dann war ich da an diesem teich !?

Dann weg wieder zurück gesucht , hab ich so ne ewig lange downhill strecke hochgeschoben an einer selbstgebauten hütte vorbei, da war dann auch plötzlich ne halbfertige rampe zu sehen....

War schon cool heute, nur da kann man sich echt verfahren in dem wald

Zuletzt bearbeitet:
@mbonsai
Viel mehr was? Wege?

Also wenn ich mich die Platte hoch kämpfe werd ich auch nicht viel mehr machen können wie runter Rollen ;) Bin dann doch noch nicht sooo Fit.
Ausserdem ist Platte doch so nen Thema. Da warte ich lieber bis nächstes Jahr auf die Strecke.

:D der trailsuchkönig ist wieder da

https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=218211641312151355432.0004c771e1889abf0483a

Man kann anhand der makierungen gut sehen das links an der straße und richtung budenheim viele trails versteckt sind
Viele wege teilen sich auch, ich bin nicht alle gefahren

Gute startpunkte
-oben an der treppe wo dieser turm/gastronomie zu finden ist
-nach der brücke hauptweg geradeaus und dann am ende irgendwann links (siehe karte)

Auf der rechten seite des hauptweges hab ich kaum was gefunden, das meiste davon waren die joggerwege

Hatte heute sogar 4-5 mtb fahrer gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
:mad:
Heute wollte ich wieder losfahren nach 2 tagen pause und dann wach ich mit handgelenksschmerzen auf...muss irgendwie falsch gelegen haben , aber genau die griffposition der hand schmerzt :mad:

So wieder daheim
Die nebentrails hatten es in sich, bestimmt ne stufe schwieriger, da war ne abfahrt die hab ich auch nach 15 versuchen nicht hinbekommen ohne abzusteigen :lol:

Bester startpunkt für alles ist echt oben an der langen treppe, da kann man in ekde richtungen loslegen :daumen:

Aber achtung, bei nem downhill, haben assis nen mega baumstamm mit gestrüpp genau am ende einer steilen abfahrt bzw bei manchen pros sprung quer gelegt :mad:

Wollte ihn wegziehen,aber allein keine chance

Zuletzt bearbeitet:
Zurück