Trails/Tour in Bingen am Rhein 09./10. März

Sattelstuerze

ezteutsrelttaS
Registriert
12. November 2015
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich bin übers Wochenende in Bingen am Rhein. Während meine bessere Hälfte einen Termin hat, möchte ich die Chance nutzen um eine kleinere Tour zu drehen (3-4 Std).
Nachdem ich Online nicht wirklich fündig geworden die Frage ans Forum, welche Trails man in Bingen mal gefahren sein "muss"?
Wir sind in der Nähe der Burg-Klopp untergebracht, daher wäre mein erstes Ziel mal der Rochusberg. Gibt es da was nettes drum herum?

Habt ihr GPS-Daten für mich? Viellleicht hat auch jemand spontan Lust und Zeit mir seine Hometrails zu zeigen?

Danke schonmal

Gruß
 
Der Rochusberg ist relativ schnell umrundet. Hier und da sind ein paar Treppen und vom "Rondell" gibt es einen netten Serpentinen-Trail. Das war's dann aber auch schon. Wochenende sieht bei mir leider schlecht aus. Sonntags um 10:00 fährt @Fubbes immer ab Münster-Sarmsheim. Ich schicke dir außerdem mal ein paar Tracks per PN.
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen, oben auf der Kante am Rhein entlang zu fahren. Wenn ich mir das in Open-Streetmap ansehe, würde ich ganz grob zum Forsthaus Heiligkreuz und dann rechts in den Wald rein und dann Richtung Schweizerhaus, oberhalb der Rheinstein vorbei, und dann, ins Tal runter und auf der anderen Seite wieder hoch. Ich weiß nicht wie weit du da kommst, aber du solltest dort oben stellenweise eine Top Aussicht aufs Rheintal haben.
 
Danke an euch, auch für die Tracks! Bin gespannt was Bingen zu bieten hat.

:daumen:

Wer spontan Zeit hat, einfach hier melden ;-)
 
Zurück
Oben Unten