Trails um Alfeld

Hi,
Am Wochenende war ich wandern in der Gegend um Alfeld. Beim vom Zufall geleiteten Umherwandern bin ich auf etliche Wege gestoßen, die sich 1a als Trails eignen würden, nur waren die zumeist in der Karte nicht als solche erkennbar.
Oft wären es extrem schöne Abfahrten gewesen, ohne dass aber auf der anderen seite eine machbare Auffahrt zu finden war.
Kennt sich denn jemand in der Gegend aus oder könnte wenigstens mal ein paar Tourvorschläge nennen?
Was mir besonders interessant erschien war der Rundweg "34", der an den "Türkenfelsen" entlangführt. Gibt es da auch machbare Auffahrten?
MfG
Florian

Hallo,

Ein Tipp:
fahre am Besten über Wörleinshof - Nonnhof und den Schwarzenberg (Singletrail blau-Punkt ab Nonnhof mit kurzer Tragepassage) vorbei am Windloch (Höhle) rauf zum Poppberg (Burgruine) dann übern Leherberg runter wieder nach Alfeld (blau-Strich ab Poppberg Ort).

Ich selbst fahre dort öfters von Altdorf her rauf und über Waller, Schupf usw. jeweils die Täler ausfahrend zurück - knapp 1000 Hm. Weiter nördlich kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß Frank

Zurück