Trails ums Oensingen

Hallo zusammen

Bin öfters mit dem MTB in der Gegend um Oensingen. Morgen möchte ich mal die Trails rund um den Oensingen Roggen / Höchi Flueh ausprobieren. Hab auf der Singletrail Map einige Trails gesehen und möchte mal fragen, ob die jemand kennt.

Hab vor von Egerkingen bis Höchi Flue zu fahren, dann Trail nach Tiefmatt, dann Trail/Strasse bis Önsinger Roggen, dann (wahrscheinlich Schieben/Tragen) nach Roggenflue, Trail bis Roggenschnarz, Trail via Alp nach Egerkingen (Bergmatten) und wieder hoch bis kurz vor Höchi Flue und dann Trail runter nach Egerkingen (Vorberg).

Meine Fragen:
- lohnen sich diese Trails? Ist die Strecke so vernünftig zu fahren betreffend Gegensteigungen (täuscht oft auf Karte)
- kann man die an Feiertagen im Sommer vernünftig befahren (Wanderer)?
- Der Weg von Pt. 908 (Ende Trail von Roggenflue) über Roggenschnarz nach Tiefmatt ist nicht eingezeichnet. Ist der fahrbar?
- Auf der SST ist auch ein Trail eingezeichnet vom Oensinger Roggen zum Schloss Neu Bechburg, dieser ist jedoch nicht auf der LK 25'000, ist der Trail noch fahrbar? Findet man diesen einfach?

Meine Devise ist ja, einfach mal ausprobieren und mit dem Schlimmsten rechnen :-) aber nachdem die letzten paar Versuche ziemlich ausgeartet sind, dachte ich, dass ich dieses mal vorher frage :-)

Zurück